zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 212
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: netbenni
Forum: Offtopic 04.06.2018, 11:12
Antworten: 3
Hits: 7.546
Erstellt von netbenni
Native Apps: Für Android-App entwicklung sind...

Native Apps:
Für Android-App entwicklung sind Javakentnisse praktisch. Hier arbeitet man mit dem java absiertem Android SDK.
Für Windows APPs programmiert man überwiegend mit C# (so weit ich weiß)....
Forum: CSS 24.02.2016, 20:55
Antworten: 14
Hits: 1.727
Erstellt von netbenni
Ok das Thema ist abgehakt .. Aber falls du z.B....

Ok das Thema ist abgehakt ..
Aber falls du z.B. eine fixe Breite für den Content rechts haben willst und sich der Content links an den restlichen Platz anpassen soll kann mna auch folgendes machen:...
Forum: Barrierefreiheit 24.02.2016, 20:11
Antworten: 1
Hits: 3.849
Erstellt von netbenni
Tonnorm

Hallo,

ich habe eine Anfrage von einem Kunden bekommen, welcher mir ein Video liefern möchte, welches dann auf die Webseite, die wir für ihn betreuen eingebaut werden soll.

Er fragte mich...
Forum: CSS 22.06.2015, 13:31
Antworten: 3
Hits: 618
Erstellt von netbenni
Schau dir mal das Thema Media Queries...

Schau dir mal das Thema Media Queries (http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries) an. Seit CSS3 gibt es hierüber die Möglichkeit, verschiedene Stylesheets für verschiedene Layout-Größen zu...
Forum: CSS 10.12.2014, 14:49
Antworten: 10
Hits: 1.659
Erstellt von netbenni
Also ich sehe bei mir im IE (9) kein wirkliches...

Also ich sehe bei mir im IE (9) kein wirkliches Problem.

Was ist denn für dich "zu groß" bei der Einrückung?
Zeig uns hier doch mal am Besten einen Screenshot, wie es bei dir aussieht.

Welche...
Forum: CSS 03.12.2014, 17:26
Antworten: 12
Hits: 2.406
Erstellt von netbenni
Mit kleinen Einschränkungen wäre "faux columns"...

Mit kleinen Einschränkungen wäre "faux columns" hier auch eine Möglichkeit (sofern auch etwas ältere Browserversionen mitspielen können sollen)
Forum: CSS 03.12.2014, 17:13
Antworten: 3
Hits: 1.011
Erstellt von netbenni
Hab hier auf Arbeit nur IE 9 zur Verfügung. In...

Hab hier auf Arbeit nur IE 9 zur Verfügung. In dieser Version sieht alles super aus (beschriebenes Verhalten tritt nicht auf).
Forum: CSS 02.12.2014, 17:20
Antworten: 4
Hits: 659
Erstellt von netbenni
stimmt natürlich :)

stimmt natürlich :)
Forum: CSS 02.12.2014, 17:08
Antworten: 4
Hits: 659
Erstellt von netbenni
Eine (wenn auch unschöne) Methode um andere...

Eine (wenn auch unschöne) Methode um andere HTML-Seiten in der eigenen anzuzeigen wären Frames.

Deine Frage zeigt allerdings, dass dir noch einige Grundlagen im Umgang mit HTML fehlen..

Schau...
Forum: Site- und Layoutcheck 27.11.2014, 12:40
Antworten: 18
Hits: 4.416
Erstellt von netbenni
Ich finde die Seite zu vollgepackt mit Text....

Ich finde die Seite zu vollgepackt mit Text. Zudem sind die Textinhalte auch zu sehr zusammengestaucht. Ich würde hier mehr line-height empfehlen und die Texte dafür kürzen.

Ich finde, gerade der...
Forum: (X)HTML 24.11.2014, 16:24
Antworten: 10
Hits: 2.397
Erstellt von netbenni
Du willst also, dass alle Nachrichten nur von...

Du willst also, dass alle Nachrichten nur von einem Benutzer angezeigt werden?
Warum benutzt du dann 'abs' als Schlüssel? (Da ist es klar dass er dir nur Absender liefert und natürlich immer...
Forum: CSS 11.12.2012, 22:27
Antworten: 3
Hits: 670
Erstellt von netbenni
du floatest einige Elemente im #container-div,...

du floatest einige Elemente im #container-div, clearst danach aber nicht.
Dadurch fällt das Container-Element zusammen.

Wenn du dem #Footer-div noch clear:both; gibst, sollte es klappen.
Forum: (X)HTML 09.12.2012, 19:54
Antworten: 14
Hits: 4.246
Erstellt von netbenni
Das macht Appetit :mrgreen:

Das macht Appetit :mrgreen:
Forum: CSS 09.12.2012, 19:50
Antworten: 10
Hits: 1.677
Erstellt von netbenni
Die box-shadow-Eigenschaft aus CSS3 ist...

Die box-shadow-Eigenschaft aus CSS3 ist unterschiedlich in den Browsern implementiert.
Damit man in allen modernen Browsern einen Schatten sieht, sollte man noch Varianten mit den selben Werten in...
Forum: CSS 09.12.2012, 19:09
Antworten: 3
Hits: 1.140
Erstellt von netbenni
... und mit JavaScript :mrgreen:

... und mit JavaScript :mrgreen:
Forum: Javascript & Ajax 09.12.2012, 19:05
Antworten: 2
Hits: 973
Erstellt von netbenni
Für so einen Script solltest du dir mal das...

Für so einen Script solltest du dir mal das "document"-object in JavaScript anschauen.
Das hat solche Methoden, wie z. B. "getElementById(...)" oder "getElementsByTagName(...)[..]", über die man...
Forum: Offtopic 06.12.2012, 01:04
Antworten: 1
Hits: 966
Erstellt von netbenni
Visuell siehts ziemlich gut aus. Aber...

Visuell siehts ziemlich gut aus.

Aber W3C-Validator gibt 34 (!) Fehler fürs Markup aus.
W3c CSS Validator sogar 43 ...

Am Besten nochmal checken :)
Forum: CSS 06.12.2012, 00:57
Antworten: 11
Hits: 1.598
Erstellt von netbenni
Was soll denn gefloatet werden. Die beiden...

Was soll denn gefloatet werden.

Die beiden ul-Tags kannst du floaten.
(z.B. den ul-Tags eine Klasse geben und float:left definieren.
Forum: CSS 05.12.2012, 00:35
Antworten: 2
Hits: 1.139
Erstellt von netbenni
in die Background-Eigenschaft noch ein "fixed"...

in die Background-Eigenschaft noch ein "fixed" einfügen:

background:#333 url(images/clouds_type.jpg) fixed repeat top left;
Forum: CSS 05.12.2012, 00:20
Antworten: 5
Hits: 1.446
Erstellt von netbenni
die CSS-Eigenschaft background:rgba(...) kennen...

die CSS-Eigenschaft background:rgba(...) kennen der IE 8 und seine Vorgänger nicht.

alternativ könnte man folgendes versuchen:

filter:Alpha(opacity=70);opacity:0.7;
Forum: Offtopic 29.11.2012, 20:22
Antworten: 9
Hits: 2.624
Erstellt von netbenni
Danke für den Hinweis cebito! Ich habe es...

Danke für den Hinweis cebito!

Ich habe es jetzt auch noch mal mit einem älterem Template dort versucht und es ging.

Also scheint doch alles i.O..
Es betrifft offenbar nur einige Templates.
...
Forum: Offtopic 29.11.2012, 19:53
Antworten: 9
Hits: 2.624
Erstellt von netbenni
Vielen Dank an euch. Schade, da es dort schon...

Vielen Dank an euch.
Schade, da es dort schon ein paar ganz cool aussehende Templates gab ... naja.

@Manfred

Danke für die Links. Ich werd dort gleich mal ein bisschen stöbern :)
Forum: Offtopic 29.11.2012, 19:06
Antworten: 9
Hits: 2.624
Erstellt von netbenni
mehrmals. Eigentlich hatte ich gelesen, dass...

mehrmals.

Eigentlich hatte ich gelesen, dass freecsstemplates.com eine vielgenutze Plattform zum downloaden von CSS-Templates ist. Ich habe sogar von einer Chip-CD diverse Templates dieser Seite...
Forum: Offtopic 29.11.2012, 18:25
Antworten: 9
Hits: 2.624
Erstellt von netbenni
Hallo, das mit dem Leerzeichen ist wohl beim...

Hallo,

das mit dem Leerzeichen ist wohl beim Kopieren der Fehlermeldung für den Kommentar passiert.

Ich habe mich jetzt nochmal vergewissert, dass der Dateiname korrekt ist und es nochmal...
Forum: Offtopic 29.11.2012, 13:31
Antworten: 9
Hits: 2.624
Erstellt von netbenni
Problem mit freecsstemplates

Hallo!

Ich arbeite mit Windows 7 Professional 32 Bit.
Ich wollte von freecsstemplates.com ein Template als Zip herunterladen.
Beim Versuch die heruntergeladene Zip-Datei zu öffnen, kommt...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 212

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.