zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 304
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: markuskoehler
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.02.2016, 12:11
Antworten: 0
Hits: 1.320
Erstellt von markuskoehler
Berechtigungskonzept für MySQL

Hallo zusammen,

bei MS SQL ist es ja relativ einfach, Berechtigungen bis auf Spaltenebene mit Beziehung zur Active Directory zu vergeben und somit relativ simpel für einen ganzen Haufen Benutzer,...
Forum: Javascript & Ajax 21.06.2013, 14:51
Antworten: 2
Hits: 1.049
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen [jQuery] Nach Ajax-Input noch Class ändern

Hey Leute,

habe das Problem, dass ich nachdem Daten per AJAX geladen worden sind, noch nach ner bestimmten Bedingung die Klasse der Tabellenzelle, wo die Daten riengeladen worden sind, verändern...
Forum: CSS 05.06.2013, 00:43
Antworten: 11
Hits: 2.794
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Naja, ... 1. hab ich kaum was relevantes...

Naja, ... 1. hab ich kaum was relevantes verändert außer dem was ich beschrieben habe, 2. ist es - selbst wenn ich ein freies Design übernommen habe - eine interne Designstudie von meiner eigenen...
Forum: CSS 04.06.2013, 21:45
Antworten: 11
Hits: 2.794
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Also ich verwende das "Office Ribbon 2010...

Also ich verwende das "Office Ribbon 2010 (https://github.com/OkGoDoIt/Office-Ribbon-2010)" Menü auf der Website, was oben beschriebenes Problem hat.

Jetzt bin ich bei #ribbon .ribbon-tab-header...
Forum: CSS 04.06.2013, 11:09
Antworten: 11
Hits: 2.794
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Problem CSS-Darstellung an versch. PCs

Hallo,

ich habe ein verwunderliches Problem:

Habe ein freies Menülayout aus dem WWW übernommen, und zuhause überarbeitet. Ich musste den Tabs ein "margin-top: -1px;" zuweisen, damit sie gut...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 14.10.2011, 13:24
Antworten: 20
Hits: 2.787
Erstellt von markuskoehler
nein mit den dummies hat das nix zu tun. hast du...

nein mit den dummies hat das nix zu tun. hast du das schonmal funktionierend gehabt? weil ich vermute, dass er dir wegen der hosts den project.dev wirklich auf 127.0.0.1 auflöst und gar nicht erkennt...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 26.09.2011, 22:10
Antworten: 4
Hits: 822
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Hat sich erledigt, ich hatte übersehen, dass ein...

Hat sich erledigt, ich hatte übersehen, dass ein 2. MySQL-Server (Zend Studio) noch lief, auf dem die Datenbanken lagen, die ich gesehen habe. Hab ich jetz runtergeschmissen. Einwandfrei ;)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 25.09.2011, 15:25
Antworten: 4
Hits: 822
Erstellt von markuskoehler
Also das problem gestaltet sich so, dass ich...

Also das problem gestaltet sich so, dass ich jetzt, wenn ich mich per MySQL Workbench anmelde, nur die Tabellen sehe, die ich per Workbench angelegt habe. Und davor im PhpMyAdmin, wo ich andere...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.09.2011, 22:02
Antworten: 4
Hits: 822
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen [MySQL] Ein Server - verschiedene DBs?

Hi Folks,

ich habe ein undurchschaubares Problem: Ich habe auf meinem lokalen (Development-)PC einen MySQL-Server installiert. Die MySQL Workbench zeigt mir jetzt die DB mysql, die DB test und...
Forum: Javascript & Ajax 15.05.2011, 17:50
Antworten: 2
Hits: 1.093
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Vielen Dank, das hat mir geholfen :)

Vielen Dank, das hat mir geholfen :)
Forum: Javascript & Ajax 15.05.2011, 17:14
Antworten: 2
Hits: 1.093
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen [JS] return false;

Hi Leute,

ich schlage mich heute mit einem Problem mit "return false" in JS rum... Es scheint, als ob ein return false keinen Effekt zeigt, sobald man es innerhalb einer Funktion in einer externen...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 26.04.2011, 11:53
Antworten: 2
Hits: 1.165
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Ja sorry hab da nen halben Tag nach gesucht (naja...

Ja sorry hab da nen halben Tag nach gesucht (naja vllt warens auch nur 5 minuten^^), aber wohl mit den falschen suchbegriffen^^ danke :)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 26.04.2011, 10:04
Antworten: 2
Hits: 1.165
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen MaxInt in PHP?

Hey Leute,

mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob oder warum nicht es in PHP eine Konstante wie MaxInt gibt, die die größtmögliche Zahl mit der zu arbeiten ist angibt?

Markus
Forum: CSS 03.04.2011, 17:56
Antworten: 3
Hits: 746
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Ein grafischer Rahmen sind verschiedene...

Ein grafischer Rahmen sind verschiedene Bilddateien, die dann oben, rechts, unten, links sowie in den Ecken von der zu umrandenden Box positioniert werden, so dass es wie ein Rahmen eben aussieht....
Forum: CSS 02.04.2011, 10:48
Antworten: 3
Hits: 746
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Habe es durch ein zusätzliches div das jetzt den...

Habe es durch ein zusätzliches div das jetzt den border beinhaltet mit 100% Höhe gelöst. Aber trotzdem danke.
Forum: CSS 02.04.2011, 10:19
Antworten: 3
Hits: 746
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen CSS Problem

Hi Leute.

Habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir auf YAML | Simple Project Example (http://personal-it.dyndns.biz/a_koehler_pro_layout/my_layout.html) ein HTML-Layout für TYPO3...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.02.2011, 16:45
Antworten: 3
Hits: 898
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Danke, das ergibt Sinn ;)

Danke, das ergibt Sinn ;)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.02.2011, 16:16
Antworten: 3
Hits: 898
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen PHP Class "extends"

Hi Leute.

Habe mich seit gestern mit dem Problem rumgeschlagen, dass ich die Variablen, die in einer anderen Klasse, welche ich per extends eingebunden habe, nicht verfügbar waren. Nun habe ich...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.02.2011, 00:38
Antworten: 20
Hits: 2.787
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Ähm mal ganz banal gefragt... läuft der Apache...

Ähm mal ganz banal gefragt... läuft der Apache überhaupt? Hast du vllt. parallel ein anderes Programm laufen dass deinen Port 80 nutzt so dass der Apache gar nicht starten konnte? (Skype bspw, kann...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.02.2011, 20:00
Antworten: 20
Hits: 2.787
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Versuch mal wenn du die Seite localhost:9999...

Versuch mal wenn du die Seite localhost:9999 offen hast, Strg+F5 zu drücken, damit löschst du den Cache. Vllt. zeigt der Browser dir nur fälschlicherweise diese Fehlerseite an. Welchen Browser nutzt...
Forum: CSS 27.02.2011, 19:49
Antworten: 2
Hits: 1.140
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Oder um es etwas klarer auszudrücken: Du musst...

Oder um es etwas klarer auszudrücken: Du musst die entsprechenden CSS-Stylings dynamisch per Javascript setzen :)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.02.2011, 19:40
Antworten: 20
Hits: 2.787
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Ich habe die Antwort auf deine Frage :) Habe...

Ich habe die Antwort auf deine Frage :)

Habe mir auch einen XAMPP installiert und dein Problem angegangen. Zunächst einmal ist zu erwähnen, dass du bevor du XAMPP startest, "setup-xampp.bat"...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.02.2011, 16:26
Antworten: 20
Hits: 2.787
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Genau das wollte ich eig. auch sagen ;) Bloß...

Genau das wollte ich eig. auch sagen ;) Bloß hatte ich wie gesagt lange nicht mehr damit zu tun :)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.02.2011, 15:22
Antworten: 4
Hits: 954
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Ich würde es so anstellen, dass du $page immer...

Ich würde es so anstellen, dass du $page immer gesetzt hast:

$page = (!empty($_GET['page'])) ? $_GET['page'] : 'defaultpage.php';

Dann wird $page, falls du "page" in der URL stehen hast, auf...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.02.2011, 15:14
Antworten: 20
Hits: 2.787
Erstellt von markuskoehler
Ausrufezeichen Hi. Also deine "hosts"-Datei hat mit XAMPP...

Hi.

Also deine "hosts"-Datei hat mit XAMPP eig. nichts zu tun, die IP's "127.0.0.1" und "::1" (IPv6) werden nämlich schon vom DNS-Dienst selbst gesetzt ("# localhost name resolution is handled...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 304

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.