zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 233
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Carolin
Forum: Site- und Layoutcheck 09.11.2011, 22:47
Antworten: 23
Hits: 8.196
Erstellt von Carolin
Ich hab mich mit der Version 4.5. bisher noch...

Ich hab mich mit der Version 4.5. bisher noch nicht so tief auseinandergesetzt...

Wenn du den Text da unten ändern willst (in einen Hinweis, dass du Kleinunternehmer bist und keine MwSt. usw.),...
Forum: Javascript & Ajax 08.04.2010, 15:28
Antworten: 10
Hits: 3.634
Erstellt von Carolin
Nene, er wünscht sich ja ein JS / AJAX Buch. :)...

Nene, er wünscht sich ja ein JS / AJAX Buch. :) Und die Vorschläge waren auch gut, nun kann er sie sich durchschauen. Danke vielmals. :)
Forum: Javascript & Ajax 08.04.2010, 15:20
Antworten: 10
Hits: 3.634
Erstellt von Carolin
Ich glaub die Wahl viel darauf wegen eines...

Ich glaub die Wahl viel darauf wegen eines Skripts zur Mehfachauswahl wie unter Windows. Also z.B. alle Bilder mit Strg + A oder auch mehrere mit Umschalt + Pfeiltasten. Das gab es für...
Forum: Javascript & Ajax 08.04.2010, 15:04
Antworten: 10
Hits: 3.634
Erstellt von Carolin
Es geht eigentlich weniger ums lernen. Ich würde...

Es geht eigentlich weniger ums lernen. Ich würde eher sagen Kenntnisse vertiefen. Weiß nicht ob es jQuery im Moment so sehr bringt, er hatte sich nämlich damals für sriptaculous und prototype...
Forum: Javascript & Ajax 08.04.2010, 14:24
Antworten: 10
Hits: 3.634
Erstellt von Carolin
Danke - jetzt muss ich nur noch rausfinden...

Danke - jetzt muss ich nur noch rausfinden welches da wohl am besten zu ihm passt. :) Ist nämlich nicht für mich - soll ein Geburtstagsgeschenk werden. :)
Forum: Site- und Layoutcheck 08.04.2010, 09:00
Antworten: 16
Hits: 3.038
Erstellt von Carolin
- edit

- edit
Forum: Javascript & Ajax 08.04.2010, 08:26
Antworten: 10
Hits: 3.634
Erstellt von Carolin
aktuelle und gute Bücher zum Thema JS & AJAX

Hallo,

ich suche 1 oder 2 gute Bücher zum Thema JS und AJAX. Wichtig wäre, dass die Bücher aktuell - hat jemand nen guten Tipp?

LG Carolin
Forum: Offtopic 17.03.2010, 01:30
Antworten: 91
Hits: 11.746
Erstellt von Carolin
Meiner Erfahrung nach ist es bei so Projekten...

Meiner Erfahrung nach ist es bei so Projekten ganz sinnvoll wenn man am Anfang 2 Verantwortliche hat die zusammen das System erstellen.

1 Person die sich um die PHP und Datenbankseite kümmert....
Forum: (X)HTML 04.03.2010, 14:00
Antworten: 30
Hits: 4.855
Erstellt von Carolin
:) Wir diskutieren hier darüber ob man einem User...

:) Wir diskutieren hier darüber ob man einem User vorschreiben darf, ob ein Link ein neues Fenster / neuen öffnen darf und dann kommen in der Realität solche Anforderungen.... wirklich unglaublich. -...
Forum: CSS 04.03.2010, 13:45
Antworten: 3
Hits: 1.474
Erstellt von Carolin
Das hat was mit der Eigenschaft hasLayout zu tun....

Das hat was mit der Eigenschaft hasLayout zu tun. Allerdings ne genaue Erklärung kann ich dir auch nicht geben, da ich selbst nun auch nicht so die große IE-Spezialistin bin.

LG Carolin
Forum: CSS 04.03.2010, 13:24
Antworten: 3
Hits: 1.474
Erstellt von Carolin
<div style="background: green; line-height:...

<div style="background: green; line-height: 1.1in;">

Versuche dem div per CC im Stylesheet für den IE7 mal zoom:1; zuzuweisen.
Forum: CSS 04.03.2010, 13:13
Antworten: 6
Hits: 1.724
Erstellt von Carolin
Es fängt schon mal damit an, dass eine...

Es fängt schon mal damit an, dass eine Definitionsliste immer so aufgebaut werden muss:


<dl>
<dt></dt>
<dd></dd>
</dl>


Weitere Elemente dürfen sich nur innerhalb von <dt></dt> bzw....
Forum: CSS 04.03.2010, 13:00
Antworten: 6
Hits: 1.724
Erstellt von Carolin
Ich hab mir aus dem Codeschnipsel nun ne Seite...

Ich hab mir aus dem Codeschnipsel nun ne Seite mit HTML 4.01 Transitional Doctype gebastelt, dann hat die Seite 50 Fehler und 10 Warnungen.

Dabei sind auch jede Menge Strukturfehler. So lange die...
Forum: CSS 04.03.2010, 12:41
Antworten: 6
Hits: 1.724
Erstellt von Carolin
Ich hab zwar ehrlich gesagt nicht genau...

Ich hab zwar ehrlich gesagt nicht genau verstanden was du machen willst, aber eines kann ich sagen. Das div mit der id set2 kannst du an der Stelle nicht einbinden.

Und ansonsten wäre es ganz...
Forum: CSS 04.03.2010, 11:47
Antworten: 5
Hits: 4.551
Erstellt von Carolin
Generier dir aus dem Quelltext eine statische...

Generier dir aus dem Quelltext eine statische Seite, entferne nach und nach die verschiedenen Elemente (vereinfachen). Für den IE 7/6 gibt es die Webdeveloper Toolbar. Damit kannst du schauen welche...
Forum: CSS 01.03.2010, 15:16
Antworten: 7
Hits: 3.781
Erstellt von Carolin
Ok, dann ne Lösung ohne das HTML verändern zu...

Ok, dann ne Lösung ohne das HTML verändern zu müssen:


li#current a {
text-decoration: none;
color: #666666;
font-weight: bold;
background-image:...
Forum: CSS 01.03.2010, 14:59
Antworten: 7
Hits: 3.781
Erstellt von Carolin
hast du das mit dem top_link auch an dem...

hast du das mit dem top_link auch an dem entsprechenden a im HTML-Code hinterlegt, wird es auch ausgegeben und hast das andere li#current a entfernt aus der css Datei?

Gibt es nen Link?
Forum: CSS 01.03.2010, 14:40
Antworten: 7
Hits: 3.781
Erstellt von Carolin
z.B. indem du dem Hauptlink noch ne Klasse gibst:...

z.B. indem du dem Hauptlink noch ne Klasse gibst:

So wie du es notiert hast sprichst du alle a-Elemente innerhalb des Listenpunktes an.

li#current a.top_link {
text-decoration: none;
color:...
Forum: CSS 01.03.2010, 09:01
Antworten: 6
Hits: 5.050
Erstellt von Carolin
Wieso hast du #content absolut positioniert? Hast...

Wieso hast du #content absolut positioniert? Hast du denn schon mal versucht es zu entfernen? Wo gibt es denn dann Seiteneffekte? Im Firebug kann ich nämlich keine entdecken.
Forum: (X)HTML 01.03.2010, 08:46
Antworten: 6
Hits: 1.845
Erstellt von Carolin
Mal was allgemeines, ob etwas valide ist oder...

Mal was allgemeines, ob etwas valide ist oder nicht hängt maßgeblich am Doctype. Also wenn du künftig solche Fragen stellst, solltest du entweder nen Link zur Seite mit angeben oder zumindest die...
Forum: Site- und Layoutcheck 28.02.2010, 21:22
Antworten: 11
Hits: 2.507
Erstellt von Carolin
Mal abgesehen von den Hovereffekten in der Navi...

Mal abgesehen von den Hovereffekten in der Navi (die leider dazu führen, dass man den Link nicht mehr lesen kann), finde ich die Seite absolut gelungen.

Die Farben wirken auf dem dunklen...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.02.2010, 15:51
Antworten: 32
Hits: 7.270
Erstellt von Carolin
Gut :)

Gut :)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.02.2010, 15:47
Antworten: 32
Hits: 7.270
Erstellt von Carolin
lol? Ich hab versucht mich einzuloggen... nicht...

lol? Ich hab versucht mich einzuloggen... nicht mehr und nicht weniger.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.02.2010, 15:43
Antworten: 32
Hits: 7.270
Erstellt von Carolin
Muss man? Also auf mich macht es erst mal keinen...

Muss man? Also auf mich macht es erst mal keinen guten Eindruck. Unvalide Seiten und wenn ich es "einfach testen (http://www.easyhp-cms.org/einfach-testen-10.html)" will:
Forum: CSS 28.02.2010, 14:44
Antworten: 8
Hits: 2.039
Erstellt von Carolin
Ne, das war mir auch aufgefallen als ich den...

Ne, das war mir auch aufgefallen als ich den Firebug eingeblendet hatte. :)
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 233

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.