zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 170
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: grischa_sgd
Forum: Javascript & Ajax 03.06.2008, 16:04
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Wie ich gesagt habe, ist das genau die Funktion...

Wie ich gesagt habe, ist das genau die Funktion die ich gesucht habe.
Nur hat sich die Aufgabe etwas verändert. Nun geht es darum, ein bestehendes Menü zu "erweitern" bzw. diese Verzögerung dem Menü...
Forum: Javascript & Ajax 02.06.2008, 13:10
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Danke viiiiiielmals! Das hilft mir immens...

Danke viiiiiielmals!
Das hilft mir immens weiter! Jetzt verstehe ich auch die Zusammenhänge zwischen setTimeout und dem Setzen der Klasse.

Ich melde mich, wenns geklappt hat.
Nochmals vielen...
Forum: Javascript & Ajax 02.06.2008, 11:19
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Geschafft habe ich die Verzögerung des...

Geschafft habe ich die Verzögerung des Untermenü-Schliessens, das aber durch die CMS-Konfigurationssprache (Typoscript).
Zum verzögerten Aufrufen bin ich nicht gekommen.

Wenn ich das hinbekomme,...
Forum: Javascript & Ajax 02.06.2008, 11:08
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Ja, so in etwa hab ich das gemeint :) In der...

Ja, so in etwa hab ich das gemeint :)

In der angehängten Grafik siehst du vielleicht besser, was ich meine.
Der Menüpunkt soll erst nach beispielsweise 500 Millisekunden ge"hover"d werden...
Forum: Javascript & Ajax 02.06.2008, 10:48
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Hello! Das mit der Verzögerung des...

Hello!

Das mit der Verzögerung des "Untermenü-aufklappen" hat bereits geklappt - dankeschön.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Ansatz, wie die Elemente untereinander erst mit Verzögerung ge"hover"d...
Forum: Javascript & Ajax 27.05.2008, 14:22
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Danke vielmals! Ich bin dran, eine Variante der...

Danke vielmals! Ich bin dran, eine Variante der von dir genannten Lösung umzusetzen.

jQuery klingt auch noch interessant!

Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Dankeschön für die rasche...
Forum: Javascript & Ajax 27.05.2008, 08:59
Antworten: 13
Hits: 6.085
Erstellt von grischa_sgd
Beitrag Menü mit Javascript mit "Windows-Verhalten"

Hallo zusammen!

Ich versuche zurzeit ein Menü (mit verschachtelten UL/LI) mit Javascript zu erstellen. Es soll ein Verhalten wie die Windows-Menüs haben. Darunter fallen die Verzögerung beim...
Forum: CSS 19.12.2007, 01:43
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Hallo Teils war ich drauf und dran, zu...

Hallo

Teils war ich drauf und dran, zu schreiben, dass ich nicht weiter käme.
Zum Glück hatte ich ein klein wenig Pause und hab meine Fehler dann gefunden.

Zur Lösung: Ich benötige den...
Forum: CSS 11.12.2007, 18:32
Antworten: 12
Hits: 3.309
Erstellt von grischa_sgd
Ähm, könntest du das online stellen? Wär besser,...

Ähm, könntest du das online stellen? Wär besser, um das zu überprüfen - so ganz schlau werd ich aus der Beschreibung nicht.
Forum: CSS 11.12.2007, 18:00
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Hat er nun mit display:inline-block; (alles...

Hat er nun mit display:inline-block; (alles andere klappt nicht).

#main hat nun margin-top:-396px; - funktioniert auch.

Hat sich auch erledigt (durch oben genannte Massnahmen).

Versucht habe...
Forum: Javascript & Ajax 11.12.2007, 10:26
Antworten: 2
Hits: 1.922
Erstellt von grischa_sgd
Ja stimmt, das ist eine Möglichkeit, die soweit...

Ja stimmt, das ist eine Möglichkeit, die soweit ich weiss gut umgesetzt werden kann. Ich nehm mal Kontakt mit dem Webdesigner auf und erklär ihm das.
Dankeschön! :)
Forum: Javascript & Ajax 11.12.2007, 08:53
Antworten: 2
Hits: 1.922
Erstellt von grischa_sgd
Spry/Ajax-Effekt "Slide-in"

Hallo zusamm'n :)

Auf einer Seite, die von einem externen Webdesigner programmiert wird, wird ein "Spry"/Ajax-Effekt eingesetzt, der den Inhalt beim Laden von oben nach unten an seinen normalen...
Forum: CSS 10.12.2007, 18:01
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Der IE6 schneidet den Inhalt von #container nicht...

Der IE6 schneidet den Inhalt von #container nicht ab - er ignoriert soweit ich das sehe die Angabe margin-bottom:-1000em; - ansonsten funktionert es dort.

Der IE7 versetzt #main nach unten, es...
Forum: CSS 10.12.2007, 17:24
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Gibt es für den IE nur die Möglichkeit, per Star...

Gibt es für den IE nur die Möglichkeit, per Star Hack ein margin-top zu geben, um die Verschiebung im IE zu umgehen?

Und zu den übergrossen Höhen im IE hab ich auch noch keine Lösung gefunden......
Forum: CSS 10.12.2007, 16:22
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Die margins sind draussen und #contentleft sowie...

Die margins sind draussen und #contentleft sowie #contentright clearen nun rechts.
So gehts prima auf.

Mal schauen, wie's nun mit der IE-Fehlerbehebung weiter geht.
Und vorallem - herzlichen Dank
Forum: CSS 10.12.2007, 16:07
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Jaaa stimmt! Da war doch noch die...

Jaaa stimmt! Da war doch noch die clear-Eigenschaft. Danke!
Ist das korrekt, wenn ich die direkt dem #contentright gegeben habe?

Ich denke, so stimmts. Jetzt fehlen nur noch die Anpassungen für...
Forum: CSS 10.12.2007, 15:41
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Gut, es ist nun alles ausser #footer ist nun im...

Gut, es ist nun alles ausser #footer ist nun im #container.
Die margin/padding-Angaben sind nun mit Klassen nur für die drei Divs gesetzt.
Nur das mit dem rechten Div schnall ich nicht... Könntest...
Forum: CSS 10.12.2007, 15:21
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Wenn ich um #contentleft, #contentright und #main...

Wenn ich um #contentleft, #contentright und #main einen neuen Div #container lege, der im CSS folgendermassen aussieht:



#container

{
overflow: hidden;
}
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 10.12.2007, 11:28
Antworten: 12
Hits: 9.277
Erstellt von grischa_sgd
Ich habe das nochmals überprüft. Keine Ahnung...

Ich habe das nochmals überprüft.
Keine Ahnung warum - aber nun gehts...
Alles, was ich vor der erneuten Verbindung gemacht habe, ist, eine Verbindung über die Eingabeaufforderung aufzubauen....
Forum: CSS 09.12.2007, 20:39
Antworten: 38
Hits: 7.203
Erstellt von grischa_sgd
Ich hoffe, der Code ist den Tipps entsprechen...

Ich hoffe, der Code ist den Tipps entsprechen korrekt.
Wenn leere Elemente eingespart werden können, bin ich froh um Hinweise.

Was ich immer noch nicht zu lösen vermag, ist, die Divs links und...
Forum: CSS 08.12.2007, 19:55
Antworten: 3
Hits: 1.212
Erstellt von grischa_sgd
------

[ closed ]
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.12.2007, 18:18
Antworten: 12
Hits: 9.277
Erstellt von grischa_sgd
Das werd ich montags mal checken - von hier aus...

Das werd ich montags mal checken - von hier aus (zuhause) gehts ja.

Was ja möglich wäre - aber da es von anderen Stationen funktioniert (eigentlich nicht mal Stationen, wie gesagt, funktioniert es...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.12.2007, 02:15
Antworten: 12
Hits: 9.277
Erstellt von grischa_sgd
Exakt kann ich nicht auf deine Frage antworten,...

Exakt kann ich nicht auf deine Frage antworten, da ich es nicht ganz genau verstehe.
Aber ich nehm mal an, du meinst, ob ich für die LAN-Verbindung dieselben Einstellungen wie bei der...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 07.12.2007, 16:56
Antworten: 12
Hits: 9.277
Erstellt von grischa_sgd
Ja, das mit dem Update hab ich mir auch bereits...

Ja, das mit dem Update hab ich mir auch bereits gedacht.
Die Firewall hab ich jedes Mal gecheckt und auch bereits neu aufgesetzt (= alle Einträge gelöscht).


Ja, das hat es auch da gefragt. Ich...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 07.12.2007, 15:52
Antworten: 12
Hits: 9.277
Erstellt von grischa_sgd
Alle Stationen hängen am gleichen Netzwerk. ...

Alle Stationen hängen am gleichen Netzwerk.

Nein, von zuhause aus (hab ich gerade mal versucht) funktioniert alles. Ich komme ohne Probleme auf den Server. Daraus schliesse ich, dass dies etwas...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 170

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.