zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Boof
Forum: (X)HTML 23.04.2011, 13:33
Antworten: 3
Hits: 820
Erstellt von Boof
Lieben Dank für die Antwort! Naja, 31...

Lieben Dank für die Antwort!

Naja, 31 Zeichen reichen mir auch definitiv aus, wenn ich die verwenden darf,
ohne auf irgend einem System Probleme zu bekommen?? Wichtig ist auch der MAC!

Bis...
Forum: (X)HTML 22.04.2011, 23:16
Antworten: 3
Hits: 820
Erstellt von Boof
HTML-Dateinamenlänge

Hallo zusammen!

Wie lange (wie viele Zeichen) dürften HTML-Dateien mittlerweile eigentlich sein,
damit sie auf PC UND MAC richtig dargestellt werden?

Ich habe leider schon lange keine Seite...
Forum: CSS 23.04.2010, 17:38
Antworten: 9
Hits: 1.546
Erstellt von Boof
... mir ging es dabei zuerst einmal nur ums...

... mir ging es dabei zuerst einmal nur ums Layout.

Ich muss für einen Kunden für einen 2 Monatsauftritt kurz etwas zusammen stellen,
wofür ich dieses Grundgerüst benötige.

Was den Inhalt...
Forum: CSS 23.04.2010, 16:42
Antworten: 9
Hits: 1.546
Erstellt von Boof
danke!!!!!

danke!!!!!
Forum: CSS 23.04.2010, 16:36
Antworten: 9
Hits: 1.546
Erstellt von Boof
[QUOTE=hubspe;464452]Wenn du margin: 0 auto; für...

[QUOTE=hubspe;464452]Wenn du margin: 0 auto; für #seite rausnimmst vielleicht.
QUOTE]

DANKE!!! - Damit hat es funktioniert!

Muss ich (oder besser gesagt kann ich) dort ...

#seite {
...
Forum: CSS 23.04.2010, 16:24
Antworten: 9
Hits: 1.546
Erstellt von Boof
Wie kann ich diesen Script links oben ausrichten?...

Wie kann ich diesen Script links oben ausrichten?

style type="text/css">
<!--
body {
font: 100.01% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}

* {
margin:0;
Forum: CSS 23.04.2010, 16:04
Antworten: 9
Hits: 1.546
Erstellt von Boof
Brauche dringend Hilfe zu einem CSS Grundgerüst!

Hallo zusammen!

Habe leider einen kleinen Notfall hier, den ich dringend lösen muss, aber trotz Suchfunktion und Suche im www nicht lösen kann. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen? Wäre super...
Forum: CSS 05.03.2010, 11:42
Antworten: 1
Hits: 3.200
Erstellt von Boof
Layout: 2 Spalten gleich langer Höhe

Hallo zusammen!

Ich bin mir ein Grundraster (Layout) für meine neue Website am erstellen und habe folgendes Problem. Ich habe ...

1 Kopfbereich mit einer festen Breite
2 Spalten mit festen...
Forum: CSS 04.02.2010, 18:48
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
Ohne Worte!!! Dem füge ich lieber nichts mehr...

Ohne Worte!!!
Dem füge ich lieber nichts mehr hinzu!
Forum: CSS 04.02.2010, 16:58
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
Danke, fast!!! Nur dass ich den mittleren...

Danke, fast!!!

Nur dass ich den mittleren Bereich in zwei Spalten aufteilen wollte. Links eine Spalte mit z.B. 150 px Breite (aber fixiert) und die rechte Spalte, die dann z.B. 800 px Breit wäre...
Forum: CSS 04.02.2010, 16:21
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
... ich glaube, wir beide würden morgen noch...

... ich glaube, wir beide würden morgen noch aneinander vorbei reden! Oder du möchtest mich nicht verstehen! Dir jetzt zu erklären, was zu einem guten Design wirklich alles dazu gehört, würde ganz...
Forum: CSS 04.02.2010, 16:19
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
Ich möchte ja keine wacklige Methode verdenden....

Ich möchte ja keine wacklige Methode verdenden. Deinen Link zu FAQ Punkt 5, habe ich vor längerer Zeit schon mal gefunden, bin damit aber (wegen der Hintergrundgrafik, die ich verwende) nicht so...
Forum: CSS 04.02.2010, 15:58
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
Hm, nicht gerade gesprächig, aber trotzdem...

Hm, nicht gerade gesprächig, aber trotzdem herzlichen Dank. Und welche Probleme kann es da (für größere Bildschirmauflösungen) geben. Den Script habe ich nicht selber so geschrieben, sondern aus...
Forum: CSS 04.02.2010, 15:19
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
Danke, ich weis schon was du meinst. Meine Frage...

Danke, ich weis schon was du meinst. Meine Frage war auch nicht, ob diese Art für kleinere Bildschirmauflösungen (Viewports) gut ist! Auch lautete die Frage nicht, ob eine Optimierung Sinn macht! Es...
Forum: CSS 04.02.2010, 15:03
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
Danke für die Info. Ich sollte vielleicht dazu...

Danke für die Info. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich hier um eine Website handelt, die nur für eine Mindestauflösung ab 1024 x768 Pixeln gedacht ist und nicht für kleinere Viewports.
...
Forum: CSS 04.02.2010, 14:30
Antworten: 20
Hits: 7.147
Erstellt von Boof
CSS-Seite horizontal und vertikal zentrieren!

Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade an einer neuen Website, die ich zum ersten Mal in XHTML und CSS erstellen möchte. Die letzte Version hatte HTML und ein paar kleine CSS-Scripte. Ich würde...
Forum: CSS 27.01.2010, 15:58
Antworten: 1
Hits: 3.296
Erstellt von Boof
CSS-Layout - Grundgerüst

Hallo zusammen!

Ich bin an einer Neugestaltung einer Website. Da ich jedoch nur gute HTML-Kenntnisse und ein paar leichte CSS-Grundkenntnisse besitze, (aber leider kaum XHTML-Kenntnisse) benötige...
Forum: (X)HTML 21.01.2010, 17:14
Antworten: 10
Hits: 1.920
Erstellt von Boof
Wenn du schon von Vorne beginnst, dann würde ich...

Wenn du schon von Vorne beginnst, dann würde ich jetzt auf keinen Fall mit HTML, sondern direkt mit XHTML beginnen, alles andere wäre in meinen Augen Unsinn! Auch kann ich das Buch "Little Boxes"...
Forum: (X)HTML 21.01.2010, 11:36
Antworten: 1
Hits: 1.322
Erstellt von Boof
MP3-Shopsystem!

Hallo zusammen!

Ich benötige für den Verkauf ein paar MP3s eines Künstlers ein Shopsystem. Ich persönlich kann leider nur HTML. Mit XHTML habe ich bis dato nur wenige Erfahrungen gemacht. Auch CSS...
Forum: (X)HTML 06.01.2010, 15:31
Antworten: 2
Hits: 1.817
Erstellt von Boof
Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche...

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Little Boxes habe ich zu Hause - habe auch schon angefangen damit. Nur waren mir auch dort die Designs etwas zu gerade. Ist aber ein tolles...
Forum: (X)HTML 06.01.2010, 14:59
Antworten: 2
Hits: 1.817
Erstellt von Boof
Neue Website mit XHTML und CSS

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine (oder mehrere) Fragen an euch und hoffe, dass ich in diesem Punkt des Forums richtig bin.

Ich habe 2004 eine (mittlerweile sehr umfangreiche) Website erstellt....
Forum: (X)HTML 03.01.2010, 19:47
Antworten: 5
Hits: 1.757
Erstellt von Boof
Einbindung einer Suchabfrage in HTML!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine sehr umfangreiche Website, die jedoch noch in reinem HTML geschrieben wurde. Gibt es da irgendwie Möglichkeit einer "Einbindung einer...
Forum: (X)HTML 30.11.2009, 19:11
Antworten: 8
Hits: 2.102
Erstellt von Boof
Danke für die Antwort, aber daran liegt es...

Danke für die Antwort, aber daran liegt es definitiv nicht. Wenn ich "relative" eingebe, dann funktioniert die Seitenaufteilung nicht mehr. Außerdem habe ich bei allen Webseiten, die ich bis dato...
Forum: (X)HTML 29.11.2009, 19:00
Antworten: 8
Hits: 2.102
Erstellt von Boof
Ehrlich gesagt, weis ich es nicht genau! Ich habe...

Ehrlich gesagt, weis ich es nicht genau! Ich habe dieses CSS Boxpacket aus dem Web und etwas angepasst. Was ist denn der Unterschied zwischen "absolute" und "relative"??

Gruß Boof
Forum: (X)HTML 29.11.2009, 11:58
Antworten: 8
Hits: 2.102
Erstellt von Boof
Zuerst einmal danke für die Antwort! Ich...

Zuerst einmal danke für die Antwort!
Ich verstehe jedoch auf fast alle deine Fragen nur Bahnhof!!!
Obwohl ich ganz gut HTML kann.
XHTML ist dies jedoch meine erste Seite

1.) Wenn ich doctype...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.