zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: haschi
Forum: Javascript & Ajax 22.08.2012, 20:20
Antworten: 1
Hits: 844
Erstellt von haschi
jQuery: Mehere Dateien gleichzeit, einzelner Callback

Hi!

Ich beschreibe mal mein Problem, mit dem Thementitel hab ich mich dabei etwas schwer getan.

Für eine kleine Galerie nutze ich ein jQuery Plugin von Valums....
Forum: Javascript & Ajax 18.04.2012, 21:07
Antworten: 2
Hits: 2.314
Erstellt von haschi
jQuery Rückgabe verarbeiten

Hallo!

Folgendes Script nutze ich, um einen Eintrag in die Datenbank zu setzen:

$("#quickad").click(function() {
$.ajax({
type: 'post',
url: 'ajax.php',
data: {...
Forum: Javascript & Ajax 16.11.2009, 12:27
Antworten: 4
Hits: 2.089
Erstellt von haschi
Danke für deine Antwort Boris! Ja, der neue...

Danke für deine Antwort Boris!

Ja, der neue Name steht in $filename, allerdings muss ich diese variable ja nun irgendwie ans Javascript übergeben. Jetzt wird der alte Dateiname (file) ausgegeben....
Forum: Javascript & Ajax 15.11.2009, 19:50
Antworten: 4
Hits: 2.089
Erstellt von haschi
Hi! Danke für die Antwort und sorry für...

Hi!

Danke für die Antwort und sorry für meine verspätete Rückantwort..

der php Code ist bis jetzt noch recht simple. Die Datei wird hochgeladen und umbenannt und dann in die DB eingetragen.

...
Forum: Javascript & Ajax 08.11.2009, 18:37
Antworten: 4
Hits: 2.089
Erstellt von haschi
AJAX Upload - Ausgabe

Moin!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe..

Für ein kleines Upload-Tool hab ich mir dieses AJAX Upload Skript ausgesucht.
AJAX Upload (http://valums.com/ajax-upload/)

Der Upload funktioniert...
Forum: Javascript & Ajax 16.08.2009, 17:49
Antworten: 7
Hits: 14.209
Erstellt von haschi
jQuery: DIV beim scrollen fixieren

Hallo!

Habe nun schon ein wenig gesucht und selber probiert. Lieder bekomme ich nicht das Ergebnis welches ich mir wünsche.

Ich möchte gerne, dass ein DIV-Container beim scrollen am oberen Rand...
Forum: Grafik, Design, Typografie 30.07.2009, 23:16
Antworten: 8
Hits: 1.455
Erstellt von haschi
Prima! Funktioniert! Und dabei hab ich gleich...

Prima! Funktioniert! Und dabei hab ich gleich noch einiges dazu gelernt. :)

Danke!!

Gruß
Marco
Forum: Grafik, Design, Typografie 30.07.2009, 22:51
Antworten: 8
Hits: 1.455
Erstellt von haschi
Sorry, hatte deine Antwort noch nicht gesehen!!...

Sorry, hatte deine Antwort noch nicht gesehen!! Ich lese mich grad in SmartObjekte ein.
Forum: Grafik, Design, Typografie 30.07.2009, 22:46
Antworten: 8
Hits: 1.455
Erstellt von haschi
Danke für die Antworten! Ich probiere mich...

Danke für die Antworten!

Ich probiere mich mal mit Smartobjekten. Noch nie was von gehört/gelesen..
Forum: Grafik, Design, Typografie 30.07.2009, 22:11
Antworten: 8
Hits: 1.455
Erstellt von haschi
Hilfe bei Photoshop

Hallo!

Bevor ich mich nun bei anderen Foren anmelde hoffe hier auf Hilfe! :)

Ich arbeite relativ viel mit PS, aber grad stehe ich auf'm Schlauch. Ich habe ein Blatt mit mehrern übereinander...
Forum: Javascript & Ajax 27.03.2009, 18:20
Antworten: 6
Hits: 4.649
Erstellt von haschi
Hallo! Danke hemfrie! Was du geschrieben...

Hallo!

Danke hemfrie! Was du geschrieben hast erklärt sich mir und ist nun auch ganz logisch. Hab die Funktion nun ins Custom-Skript von Galleriffic geschrieben.


...
onTransitionIn:...
Forum: Javascript & Ajax 26.03.2009, 20:50
Antworten: 6
Hits: 4.649
Erstellt von haschi
Hm, also bei mir wird in der Konsole nichts...

Hm, also bei mir wird in der Konsole nichts angezeigt..

Es funktioniert ja soweit alles, aber eben nur die Fancybox nicht wenn sie im Caption-Container steht.
Forum: Javascript & Ajax 26.03.2009, 20:41
Antworten: 6
Hits: 4.649
Erstellt von haschi
[jQuery] Galerie mit FancyBox und Galleriffic

Hallo!

Ich erstelle mit zur Zeit eine kleine Galerie. Jetzt hab ich ein schönes jQuery Plug-In gefunden: Galleriffic LINK (http://www.twospy.com/galleriffic/)

Es gibt die Möglichkeit die...
Forum: Javascript & Ajax 10.10.2008, 12:27
Antworten: 1
Hits: 996
Erstellt von haschi
Hey super! Danke!! Die else-Clausel so zu...

Hey super! Danke!!

Die else-Clausel so zu setzen hab ich gar nicht bedacht.. :)

Gruß
Marco
Forum: Javascript & Ajax 08.10.2008, 12:48
Antworten: 2
Hits: 2.795
Erstellt von haschi
Moin! Ich weiß es nicht genau.. Ich hatte...

Moin!

Ich weiß es nicht genau.. Ich hatte mal ähnliches Problem. Hab auch die Klasse "animate" für nen DIV verwendet. Hab es dann umbenannt. Vielleicht liegt es daran, dass JQuery eigens eine...
Forum: Javascript & Ajax 08.10.2008, 12:36
Antworten: 1
Hits: 996
Erstellt von haschi
JQuery LinkedSelects

Moin!

Ich nutze dieses Script:
jQuery - Linked Selects (http://www.msxhost.com/jquery/linked-selects/json/)

Daran halte ich mich jetzt auch, da meins schon um einige Features erweitert ist.
...
Forum: Javascript & Ajax 22.07.2008, 22:15
Antworten: 23
Hits: 7.684
Erstellt von haschi
Ah! Prima! :) Ich wußte nicht genau wo das (this)...

Ah! Prima! :) Ich wußte nicht genau wo das (this) nun hingehört. Hab rumgedoctort. Es kam alles andere bei raus, nur nicht das... :(

hemfrie, ich danke dir. Klappt super! :) :thumbsup:
Forum: Javascript & Ajax 22.07.2008, 19:28
Antworten: 23
Hits: 7.684
Erstellt von haschi
Hi! Hab es grad mal mit o.g. Javascript...

Hi!

Hab es grad mal mit o.g. Javascript probiert. Leider tut sich da bei mir gar nichts.. Oder muss ich da noch irgendwo eine Klasse einfügen? Wie slide oder ähnliches?

Versuche es schon ne...
Forum: CSS 05.10.2007, 12:45
Antworten: 5
Hits: 2.605
Erstellt von haschi
Danke für deine Antwort. Hab grad eben nach 5...

Danke für deine Antwort. Hab grad eben nach 5 Stunden Schlaf den Fehler gefunden. Wieso auch immer, es stand ein clear:left im Code vom grün umrahmten <div>. Und ich hab es nicht gesehen... :( Sorry!!
Forum: CSS 04.10.2007, 23:08
Antworten: 5
Hits: 2.605
Erstellt von haschi
Hmm.. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass...

Hmm.. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass der Text in col2 quasi unter dem Inhalt von col1 steht.

Ich hab es mal in ein Bild verfast. ;)


div.col1 {
float: left;
width: 180px;
}...
Forum: CSS 04.10.2007, 14:31
Antworten: 5
Hits: 2.605
Erstellt von haschi
Ah ok! Hätte ich nach flexibel gesucht.....

Ah ok!

Hätte ich nach flexibel gesucht.. :oops:

Danke!!!!!
Forum: CSS 04.10.2007, 14:21
Antworten: 5
Hits: 2.605
Erstellt von haschi
2 Container nebeneinander / Variable Breite

Moin!

Ich möchte gerne zwei <div>s nebeneinander haben, wobei der rechte von der Breite her variabel bleiben soll.
Wenn ich jetzt allerdings width 100% bzw auto setze, verschiebt sich col2 unter...
Forum: CSS 07.03.2007, 18:03
Antworten: 3
Hits: 1.185
Erstellt von haschi
Es ist ansich kein Problem, da noch nichts...

Es ist ansich kein Problem, da noch nichts wirklich steht..

Ich hatte, so zum ausprobieren die Klassen umbenannt und so geändert, dass "right-col" weg ist. nur total sinnlos wie es war..

Hab...
Forum: CSS 07.03.2007, 13:03
Antworten: 3
Hits: 1.185
Erstellt von haschi
Frage Per Styleswitcher Container verstecken

Moin!

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich habe auf meiner Seite einen Styleswitcher. Hier kann ich verschiedene Schriften und die breite vom Content ändern. Soweit läuft das schonmal prima.

Nur...
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.