zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,06 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mantiz
Forum: Offtopic 08.08.2022, 00:26
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Hat funktioniert, hab' sogar dieselbe bekommen....

Hat funktioniert, hab' sogar dieselbe bekommen. :mrgreen:

Liebe Grüße in die Runde.
Forum: Offtopic 10.09.2017, 21:36
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Aus irgendeinem Grund musste ich gerade an das...

Aus irgendeinem Grund musste ich gerade an das Forum denken und habe gerade ein wenig in der Vergangenheit geschwelgt. 8)

Wollte aber nicht gehen ohne ein freundliches "Hallo" und "Liebe Grüße" in...
Forum: CSS 24.07.2013, 13:12
Antworten: 12
Hits: 2.136
Erstellt von mantiz
Warum speicherst du die Inhalte zwischen? Auch...

Warum speicherst du die Inhalte zwischen?
Auch wenn es nicht viel ist, wird der Server hier doch unnötig belastet, ein einfaches:

header( 'Content-type: text/css' ) ;
readfile('normalize.css');...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.05.2013, 14:54
Antworten: 10
Hits: 2.088
Erstellt von mantiz
Dafür brauchst du das Array nicht: ...

Dafür brauchst du das Array nicht:

$notification = new Notification();

reicht und du kannst die Werte per

$notification->user

ansprechen.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.04.2013, 18:12
Antworten: 10
Hits: 2.088
Erstellt von mantiz
Da musst du dir in PHP keine Gedanken drüber...

Da musst du dir in PHP keine Gedanken drüber machen. Die Arrays in PHP sind dynamisch und nicht mit Arrays in z.B. C++ zu vergleichen, die eine fixe Größe haben.

In PHP kannst du Elemente einem...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.04.2013, 20:31
Antworten: 10
Hits: 2.088
Erstellt von mantiz
Hier kann man alles grundlegende nachlesen:...

Hier kann man alles grundlegende nachlesen: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung (http://tut.php-quake.net/de/)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.04.2013, 14:34
Antworten: 10
Hits: 2.088
Erstellt von mantiz
Hab' mir jetzt nicht im Detail angesehen, was du...

Hab' mir jetzt nicht im Detail angesehen, was du da machst, aber ich denke schon.

Außerdem würde ich überlegen dann einfach ein Array zu verwenden anstatt eine selbstgebaute Liste. Das ist...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.04.2013, 13:22
Antworten: 10
Hits: 2.088
Erstellt von mantiz
Du erstellst in dem Script immer eine neue...

Du erstellst in dem Script immer eine neue (leere) Liste. Irgendwie musst du die Elemente der Liste speichern und bei Scriptaufruf erstmal laden bevor du ein neues Element vor anhängst.
...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 14.03.2013, 11:55
Antworten: 7
Hits: 1.163
Erstellt von mantiz
Das stimmt nicht so ganz, siehe PHP: Logische...

Das stimmt nicht so ganz, siehe PHP: Logische Operatoren - Manual (http://www.php.net/manual/de/language.operators.logical.php) bzgl. der Rangfolge.
Forum: CSS 21.01.2013, 19:56
Antworten: 14
Hits: 1.535
Erstellt von mantiz
Bei der ganzen Diskussion frage ich mich gerade,...

Bei der ganzen Diskussion frage ich mich gerade, ob es tatsächlich Browser gibt, die z.B. ein "absolute" positioniertes img innerhalb einer "relative" positionierten h1, welche die Dekografik(en) als...
Forum: Offtopic 15.01.2013, 00:38
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Oh, da hab' ich wohl was verpasst. Alles...

Oh, da hab' ich wohl was verpasst.

Alles gute, Klaus.
Forum: Offtopic 25.12.2012, 21:46
Antworten: 1
Hits: 904
Erstellt von mantiz
Damit das hier nicht so alleine stehen bleibt,...

Damit das hier nicht so alleine stehen bleibt, obwohl ich's im Chat-Thread schon gewünscht habe, hier nochmal. ;-)

Ein frohes Fest euch allen. :-D
Forum: Offtopic 24.12.2012, 13:19
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Na, da schließe ich mich doch mal an. :mrgreen: ...

Na, da schließe ich mich doch mal an. :mrgreen:

Ein frohes Fest euch allen.
Forum: Offtopic 22.11.2012, 19:26
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
hm, muss ich mir mal ansehen, bisher bin ich mit...

hm, muss ich mir mal ansehen, bisher bin ich mit Ctrl+R ganz gut ausgekommen.
Aber danke. :)
Forum: Offtopic 22.11.2012, 18:12
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Ooooohhhhhh, das kommt davon, wenn man...

Ooooohhhhhh, das kommt davon, wenn man Windows-User ist. :twisted:



Nee, hab' mir zsh nie angeschaut, habe keine Notwendigkeit gesehen, bin mit der Bash zufrieden. ;-)

Der vi-input-mode ist...
Forum: Offtopic 22.11.2012, 12:59
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Eigentlich völlig logisch. ;-) Unter PHP:...

Eigentlich völlig logisch. ;-)

Unter PHP: Vergleichs-Operatoren - Manual (http://php.net/ternary) "Example #3" ist das erklärt.

PHP wertet von links nach rechts aus:

true ? "a" : true ? "b"...
Forum: CSS 21.11.2012, 21:09
Antworten: 3
Hits: 1.091
Erstellt von mantiz
Du solltest wissen, dass CSS bei uns nicht für...

Du solltest wissen, dass CSS bei uns nicht für CounterStrike: Source, sondern für Cascading StyleSheets steht.

Du bist hier also ziemlich falsch gelandet. Vielleicht schaust du dich auf dem...
Forum: Offtopic 21.11.2012, 17:54
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Bei mir sieht's ähnlich wie bei inta aus, auch...

Bei mir sieht's ähnlich wie bei inta aus, auch zenburn und powerline, allerdings mit gepatchtem Font und "etwas" kleinerer Schriftart. ;)
Forum: Offtopic 20.11.2012, 14:15
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
nee, nur pro verzeichnis. aber für einen...

nee, nur pro verzeichnis. aber für einen bestimmten dateityp müsstest du das über autocommands einstellen können.

und mit windows meinte ich splittet windows innerhalb von vim. ms windows starte...
Forum: Offtopic 20.11.2012, 13:52
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
ich muss mir vundle mal ansehen. ;-) Vorteile...

ich muss mir vundle mal ansehen. ;-)
Vorteile von pathogen wüsste ich jetzt nicht.

Ich habe mir ein plugin geschrieben, welches verzeichnis-spezifische einstellungen erlaubt, manchmal haben die...
Forum: Offtopic 20.11.2012, 12:59
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Schau' dir vim an, ist mir vi nicht zu...

Schau' dir vim an, ist mir vi nicht zu vergleichen. ;)

Zum üben könnte VIM Adventures (http://vim-adventures.com) helfen. :D
Forum: Offtopic 20.11.2012, 12:57
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.365
Erstellt von mantiz
Ebenfalls vim, allerdings mit pathogen anstelle...

Ebenfalls vim, allerdings mit pathogen anstelle von vundle und in der Shell, nix gvim. ;-)
Ich benutze terminator als Terminal-Emulator, da kann man mal ruckzuck das Terminal splitten, ein zweites...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.10.2012, 12:45
Antworten: 12
Hits: 1.786
Erstellt von mantiz
In C und C++ (und afaik Java) gibt es Scopes. ...

In C und C++ (und afaik Java) gibt es Scopes.

Ein neuer Scope wird immer dann betreten, wenn geschweifte Klammern betreten werden, also bei Funktionen, Methoden, Bedingungen, Schleifen. Dabei...
Forum: Site- und Layoutcheck 02.10.2012, 20:49
Antworten: 10
Hits: 2.319
Erstellt von mantiz
Die Schrift vom Logo meinte ich nicht. ;-) ...

Die Schrift vom Logo meinte ich nicht. ;-)

Ich habe aber gerade gemerkt, dass du da Tahoma angegeben hast. Diese Schrift habe ich auf meinem System (Linux) nicht. Deswegen wurde die...
Forum: Site- und Layoutcheck 02.10.2012, 11:40
Antworten: 10
Hits: 2.319
Erstellt von mantiz
Ok, ich sag' auch mal etwas. ;-) Ich finde...

Ok, ich sag' auch mal etwas. ;-)

Ich finde es insgesamt etwas zu "verspielt" und überladen, wenn man so will, mir fehlt gerade der richtige Begriff.

Ich würde im Header (und bei den Links) auch...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.