zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DiHo
Forum: (X)HTML 25.09.2011, 00:39
Antworten: 5
Hits: 1.840
Erstellt von DiHo
Hallo, danke schön. Mittlerweile habe ich...

Hallo,

danke schön. Mittlerweile habe ich das Problem Dank eurer Hilfe beheben können.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
Forum: (X)HTML 11.09.2011, 19:28
Antworten: 5
Hits: 1.840
Erstellt von DiHo
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure...

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten!

Kann ich irgendwie, außer über Firebug und dem MouseOver bei den Elementen, erkennen, wo überall die Float: Left drin sind? Ich habe auf die...
Forum: (X)HTML 11.09.2011, 17:00
Antworten: 5
Hits: 1.840
Erstellt von DiHo
Anker-Sprungmarken gehen nicht

Hallo,

auf dieser Seite (Karlsruhe (http://www.ns-in-ka.de/de/startseite/chronik/karlsruhe.html)) habe ich mir eine Leiste mit Jahreszahlen erstellt, die beim Betätigen der hinterlegten Links auf...
Forum: CSS 28.08.2011, 22:04
Antworten: 3
Hits: 1.123
Erstellt von DiHo
Hallo Sinokle, vielen Dank für deine...

Hallo Sinokle,

vielen Dank für deine Antwort!



Das mache ich nur bedingt, da es eben von Typo3 automatisch generiert wird. Ich hatte bisher immer XHTML STRICT als Doctype, aber bei der...
Forum: CSS 28.08.2011, 19:57
Antworten: 3
Hits: 1.123
Erstellt von DiHo
Fehlerhafte Darstellung im IE

Hallo zusammen,

ich habe gerade für den Stadtjugendausschuss KA eine Seite in Typo3 übernommen und bekomme dabei folgende Anzeigefehler (natürlich nur im IE(8)):

Beim Dropdown-Menü wird der...
Forum: CSS 04.08.2011, 00:11
Antworten: 3
Hits: 1.246
Erstellt von DiHo
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure...

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten!



Das ist die Lösung. Was ich unter #top_menu li { hatte habe ich in #top_menu li a { gepackt und jetzt geht es auch.
Forum: CSS 03.08.2011, 00:23
Antworten: 3
Hits: 1.246
Erstellt von DiHo
Menüformatierung - Balken rechts

Hallo zusammen,

ich habe ein rechts ausgerichtetes Listen-Menü. Beim hover soll am rechten Rand, so hoch wie die beiden border-bottom ein weißer Strich angezeigt werden.

Ich zeige euch mal...
Forum: CSS 08.01.2011, 23:52
Antworten: 5
Hits: 1.189
Erstellt von DiHo
Hallo Marcel, vielen Dank für deine...

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Antworten!

Wo genau finde ich diesen 2.Teil denn bitte? Auf der Jon-Raasch-Seite habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
Forum: CSS 08.01.2011, 21:54
Antworten: 5
Hits: 1.189
Erstellt von DiHo
Runde Ecken mit CSS

Hallo,

ich habe hier ein, in meinen Augen, echt gute Möglichkeit gefunden, wie man ohne Bilder oder JavaScript, sondern nur mit CSS runde Ecken für alle gängigen Browser erzeugen kann (siehe CSS...
Forum: CSS 06.01.2011, 23:59
Antworten: 4
Hits: 886
Erstellt von DiHo
Danke für eure Antworten! Durchs Setzen von...

Danke für eure Antworten! Durchs Setzen von display: block hat das funktioniert. Super!

Den doctype habe ich. Ich habe nur das "unnötige" (was unnötig viel Text gewesen wäre) weggelassen.
...
Forum: CSS 06.01.2011, 22:41
Antworten: 4
Hits: 886
Erstellt von DiHo
Spalt zwischen Bild und Liste

Hallo zusammen,

ich habe zwischen einem IMAGE und einer ORDERED LIST einen Abstand von ein paar Milimetern, die ich partout nicht weg bekomme.

Hat jemand eine Idee, woher der rührt bzw. wie ich...
Forum: CSS 01.09.2010, 14:14
Antworten: 4
Hits: 733
Erstellt von DiHo
Hi Heiko, super, vielen Dank! Das werde...

Hi Heiko,

super, vielen Dank!

Das werde ich direkt mal probieren.

Viele Grüße,

Dirk
Forum: CSS 01.09.2010, 13:38
Antworten: 4
Hits: 733
Erstellt von DiHo
Hi Heiko, ja, nach Möglichkeit sollte es so...

Hi Heiko,

ja, nach Möglichkeit sollte es so weit abwärtskompatibel sein wie möglich.

Da es sich jedoch "nur" um eine Vereinsseite (also keine Firmenpräsenz) handelt, wäre es wohl verkraftbar,...
Forum: CSS 01.09.2010, 12:33
Antworten: 4
Hits: 733
Erstellt von DiHo
Links: Bilder anders formatieren

Hallo,

ich verwende ein Content-Management-System zur Verwaltung meiner Seite und habe nur bedingt Einfluß auf die Vergabe von Klassen/IDs an HTML-Elemente.

Nun habe ich die Links auf meiner...
Forum: CSS 17.07.2010, 00:04
Antworten: 4
Hits: 1.501
Erstellt von DiHo
Hmm, kann mir keiner helfen :(

Hmm, kann mir keiner helfen :(
Forum: CSS 14.07.2010, 18:59
Antworten: 4
Hits: 1.501
Erstellt von DiHo
Hi threadi, ja, die findest du darin auch...

Hi threadi,

ja, die findest du darin auch (noch) nicht, da ich sie wieder herausgenommen habe. Es war einfach eine unsortierte Liste die ich hatte mit float: left.

Allerdings grenzte diese dann...
Forum: CSS 11.07.2010, 20:30
Antworten: 4
Hits: 1.501
Erstellt von DiHo
Hmm, hat keiner eine Idee? Hier mal ein...

Hmm, hat keiner eine Idee? Hier mal ein Beispielbild, wie ich das gerne im Endeffekt hätte (rechts die gestrichelt abgegrenzten Bereich müsse ich so hinbekommen:

http://bm96.de/blubb.png
Forum: CSS 09.07.2010, 00:00
Antworten: 4
Hits: 1.501
Erstellt von DiHo
Positionierung einer List rechts oben

Hallo,

ich habe einen Footer (div#footer) in dem sich eine verschachtelte List befindet, die etwa 2/3 des Footers vom linken Rand beginnend einnimmt. Nun will ich gerne eine List (2 Listenpunkte...
Forum: CSS 08.07.2010, 00:23
Antworten: 2
Hits: 1.909
Erstellt von DiHo
Oh man, ok. Sorry! Die Frage hat sich auch...

Oh man, ok. Sorry! Die Frage hat sich auch erledigt - hatte noch altes CSS in der Seite das mir dann das Aussehen zerhauen hat...
Forum: CSS 08.07.2010, 00:07
Antworten: 2
Hits: 1.909
Erstellt von DiHo
Ich habe diese Lösung hier gefunden: ...

Ich habe diese Lösung hier gefunden:

Geteilte Navigationsleisten (http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_geteilt.htm)
Forum: CSS 07.07.2010, 22:25
Antworten: 2
Hits: 1.909
Erstellt von DiHo
Verschachtelte Listen nebeneinander

Hallo,

ich hoffe/denke, ihr könnt mir mal wieder helfen.

Und zwar habe ich X verschachtelte Listen (kann ich vorab nicht sagen, da die Listen von Typo3 generiert werden) und die würde ich gerne...
Forum: CSS 25.06.2010, 18:50
Antworten: 6
Hits: 761
Erstellt von DiHo
Ok, also mit visibility: hidden hat es geklappt....

Ok, also mit visibility: hidden hat es geklappt. Den Befehl kenne ich natürlich, aber ich habe da eher auf noshade getippt (was aber auch nichts gebracht hat) oder sowas in der Art, das eben einen...
Forum: CSS 25.06.2010, 18:38
Antworten: 6
Hits: 761
Erstellt von DiHo
Hi heiko, danke schön! So weit klappt es....

Hi heiko,

danke schön! So weit klappt es. Nur das hr macht mir so einen hässlichen Rahmen auf die Seite. Wie bekomme ich den denn noch raus? Außerdem hängt das hr ziemlich weit oben?! Oder rutscht...
Forum: CSS 25.06.2010, 17:44
Antworten: 6
Hits: 761
Erstellt von DiHo
Hallo heiko, danke für deine Antwort! ...

Hallo heiko,

danke für deine Antwort!

Hier ist mal die Seite (bin gerade dabei sie auf Typo3 zu portieren):

Home (http://p124798.webspaceconfig.de/index.php?id=10)

wie ich jetzt auch...
Forum: CSS 24.06.2010, 23:23
Antworten: 6
Hits: 761
Erstellt von DiHo
Mal wieder der Footer

Hallo,

ich habe mal wieder eine Footerfrage. Diesmal geht es allerdings nicht darum, wie ich einen Footer am unteren Bildrand gefixt bekomme (das habe ich durch Man in Blue und die Hilfe hier im...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.