zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 102
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: quarki69
Forum: CSS 04.09.2016, 08:41
Antworten: 1
Hits: 789
Erstellt von quarki69
Frage CSS für nicht flexible Seite / Browser basierte Anwendung

Hallo zusammen! Schön, endlich mal wieder hier zu landen! :D

Ich stehe vor der Aufgabe, eine Art Template für eine Browser basierte Applikation (zur Datenerfassung), mit Gruppen von...
Forum: CSS 14.06.2010, 09:56
Antworten: 4
Hits: 1.022
Erstellt von quarki69
Lächeln Hallo nochmal! Tut mir leid; habe mich...

Hallo nochmal!

Tut mir leid; habe mich bereits entschieden, einzelne DIVs gleicher Klasse zu nutzen, diese mit festen Dimensionen zu versehen und nach left floaten zu lassen.
In jedem DIV eine...
Forum: CSS 14.06.2010, 08:31
Antworten: 4
Hits: 1.022
Erstellt von quarki69
Lächeln Tabelle gerechtfertig, oder Liste oder DIVs nutzen?

Hallo und guten Norgen zusammen! :)

Ich möchte eine Übersicht von Objekten gestalten. Die Übersicht soll in zwei Spalten dargestellt werden; Zeilenanzahl je nach Menge der Objekte.

Jeder...
Forum: CSS 15.03.2010, 15:46
Antworten: 5
Hits: 3.496
Erstellt von quarki69
Lächeln highpix, ich hab's an anderer Stelle gefunden!...

highpix, ich hab's an anderer Stelle gefunden! Trotzdem vielen Dank für die freundliche Unterstützung... :D

Mir ist aufgefallen, dass es sichtbare Lücken zwischen den Listenpunkten der...
Forum: CSS 15.03.2010, 15:01
Antworten: 5
Hits: 3.496
Erstellt von quarki69
Lächeln Hallo highpix und willkommen im Forum! :D ...

Hallo highpix und willkommen im Forum! :D

Vielen Dank für den Hinweis! :)

Die von Dir genannten Einträge sind ja deshalb zwei mal aufgeführt. Ein weiteres mal unter "/* fuer den IE6 */" ...
...
Forum: CSS 15.03.2010, 10:50
Antworten: 5
Hits: 3.496
Erstellt von quarki69
Rotes Gesicht Problem mit FlyOut Menu im IE7

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich habe für eine Website ein Menu gebastelt, welches die Hauptmenupunkte in einer Liste enthält, welche jedoch, wegen einer besonderen Schriftart, durch eine...
Forum: CSS 06.07.2008, 18:46
Antworten: 8
Hits: 1.805
Erstellt von quarki69
Kann man nicht die Hintergrudnfarbe der gesamten...

Kann man nicht die Hintergrudnfarbe der gesamten Seite / des Body, einfach auf

background: #282828;

setzen und den Mittelteil weiss färben? Dann ist doch unten alles dunkel.
Forum: CSS 06.07.2008, 12:40
Antworten: 31
Hits: 4.084
Erstellt von quarki69
Gerne, aber sicherlich könnte man dir eher...

Gerne, aber sicherlich könnte man dir eher helfen, wenn du dein Problem ein wenig deutlicher beschreiben könntest.



Geht der was(background???) nicht an's Ende von wem(?). :?
Forum: CSS 06.07.2008, 11:17
Antworten: 31
Hits: 4.084
Erstellt von quarki69
:? habe mal nach "2bg" gegoogelt, konnte aber...

:? habe mal nach "2bg" gegoogelt, konnte aber leider nur das hier finden:



Bin auch Nintendo-Fan und würde ja gerne helfen, aber damit kenne ich mich nicht aus. :(
Forum: CSS 06.07.2008, 11:12
Antworten: 6
Hits: 1.143
Erstellt von quarki69
Lächeln Mensch Markus, hat prima funktioniert! :) ...

Mensch Markus,

hat prima funktioniert! :)

position: absolute;
bottom: 0;
right: 0;

und dann mit padding ausgerichtet.
Forum: CSS 05.07.2008, 21:51
Antworten: 6
Hits: 1.143
Erstellt von quarki69
Hallo Markus, vielen Dank! Nein, es ist...

Hallo Markus,

vielen Dank!

Nein, es ist eigentlich nur ein Element; die "Grafik" sollte nur das gewünschte Verhalten darstellen.

Jedenfalls werde ich deinen Ansatz gleich morgen früh einmal...
Forum: CSS 05.07.2008, 21:49
Antworten: 3
Hits: 1.792
Erstellt von quarki69
:D leider kann ich dein Hintergrundbild nicht...

:D leider kann ich dein Hintergrundbild nicht anzeigen lassen.
Wie gesagt, schau' dir doch mal den oben genannten Link an; da wird's recht einfach veranschaulicht.
Forum: CSS 05.07.2008, 11:55
Antworten: 6
Hits: 1.143
Erstellt von quarki69
Vielen Dank euch beiden. Den Wert für padding-top...

Vielen Dank euch beiden. Den Wert für padding-top habe ich ja nun leider nicht, da der Text unterschiedlich lang sein kann.

Es wird sich dabei zwar immer nur um ein bis zwei Sätze handeln, jedoch...
Forum: CSS 05.07.2008, 10:37
Antworten: 6
Hits: 1.143
Erstellt von quarki69
Wie bekomme ich Text in einem Element nach unten ausgerichtet?

Hallo liebe Leute! :)

Gerne möchte ich einen Text, in einem <p> Element, in einem übergeordneten Element nach unten ausrichten.

Soll heissen, der Text soll immer am unteren Ende des DIV...
Forum: CSS 05.07.2008, 10:03
Antworten: 3
Hits: 1.792
Erstellt von quarki69
Das Ergebnis entspricht leider genau den von dir...

Das Ergebnis entspricht leider genau den von dir geposteten Sourcen.

Benutze einmal die Hintergrundgrafik aus dem Beispiel, dann wirst du sehen, dass sich dein body längst über 100% des...
Forum: CSS 28.06.2008, 13:51
Antworten: 3
Hits: 911
Erstellt von quarki69
Lächeln Vielen Dank euch beiden; alles klar! Werde mal in...

Vielen Dank euch beiden; alles klar! Werde mal in die FAQs schauen. Ich hatte mich nur gefragt, ob es korrekt sei, jeden Link mit einem ID zu versehen, um die Dimensionen festlegen zu können.

Na...
Forum: CSS 28.06.2008, 11:17
Antworten: 3
Hits: 911
Erstellt von quarki69
Suche Ansatz f. horizont. Menu, mit verschieden breiten Grafiken u Abständen pro Link

Hallo zusammen! :D

Folgendes Menu möchte ich (in etwa) gerne darstellen. Der aktive Menupunkt soll jeweils eine andere Farbe erhalten. Pro Menupunkt / Link werde ich also zwei Grafiken verwenden,...
Forum: CSS 28.06.2008, 10:55
Antworten: 5
Hits: 1.034
Erstellt von quarki69
Lächeln Der Fehler liegt meiner Meinung nach im HTML. ...

Der Fehler liegt meiner Meinung nach im HTML.

Setze mal das Content-Wrap-Ende-Div hinter das GoogleAdd und nicht hinter das Ende deines Main-Elementes.

Nicht so:


...
<!-- content-wrap...
Forum: CSS 24.06.2008, 20:54
Antworten: 14
Hits: 2.112
Erstellt von quarki69
Lächeln Hallo inta, habe ja nun schon gefloated und...

Hallo inta,

habe ja nun schon gefloated und werde mich wieder melden, wenn die Sache ein wenig mit Inhalten gefüllt ist.
Das Problem ist nur, dass ich lediglich die Templates erstelle, die...
Forum: CSS 24.06.2008, 08:12
Antworten: 14
Hits: 2.112
Erstellt von quarki69
Hallo Inta, vielen Dank! :D Aber Höhen muss ich...

Hallo Inta, vielen Dank! :D Aber Höhen muss ich in diesem Falle angeben, damit die Elemente den Header nicht "sprengen".
Ausserdem sollen in zwei der drei Elemente Bilder untergebracht werden.

Da...
Forum: CSS 23.06.2008, 23:47
Antworten: 14
Hits: 2.112
Erstellt von quarki69
Wie dem auch sei, vielen Dank Peter. Jetzt lasse...

Wie dem auch sei, vielen Dank Peter. Jetzt lasse ich es erst mal gefloatet und widme mich dem Rest der Site! ;)

Gute Nacht! :D
Forum: Site- und Layoutcheck 23.06.2008, 23:46
Antworten: 8
Hits: 1.012
Erstellt von quarki69
Ich finde schade, dass der Vogel wegschaut; als...

Ich finde schade, dass der Vogel wegschaut; als würde ihn das ganze nicht interessieren.
Man kann doch das Logo nach rechts und das "Menu" nach links packen. So sieht der Vogel wenigstens was man...
Forum: CSS 23.06.2008, 23:28
Antworten: 14
Hits: 2.112
Erstellt von quarki69
Pros and Cons of Absolute vs Float Page Layout...

Pros and Cons of Absolute vs Float Page Layout (http://css-discuss.incutio.com/?page=AbsoluteOrFloatLayout) erklärt die Sache ganz gut.

Ich denke im Falle dieses Headers, der das ganze ja...
Forum: CSS 23.06.2008, 23:21
Antworten: 14
Hits: 2.112
Erstellt von quarki69
Okidoki, hab's jetzt SO...

Okidoki, hab's jetzt SO (http://www.huppifluppi.de) gemacht:

HTML:

<div id="container">
<div id="header">
<div id="headera"></div>
<div id="headerb"></div>
<div...
Forum: CSS 23.06.2008, 23:04
Antworten: 14
Hits: 2.112
Erstellt von quarki69
Vielen Dank Peter, kein Problem, ich kann die...

Vielen Dank Peter, kein Problem, ich kann die Elemente ja gerne floaten, :D nur verstehe ich nicht, was es für einen Vorteil hat, weil sich ja eh alles im Header befindet. Wenn ich floate, muss ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 102

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.