zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 243
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: web334
Forum: Grafik, Design, Typografie 09.12.2020, 09:58
Antworten: 2
Hits: 1.519
Erstellt von web334
Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ja, das ist...

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Ja, das ist nur ein Verlauf.
Und danke für die Beispiele. Diese werden mir weiterhelfen.
Dir noch einen schönen Tag!
Forum: Grafik, Design, Typografie 08.12.2020, 11:04
Antworten: 2
Hits: 1.519
Erstellt von web334
jpg-Hintergrundgrafik als SVG

Hallo Leute,

ich würde gerne die Hintergrundgrafik von meinem Beispiel Beispiel (http://nirvana.bplaced.net/Grafik/Beispiel) in eine SVG-Datei umwandeln, denn diese hat dann sicherlich eine...
Forum: Javascript & Ajax 13.07.2015, 08:53
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Gerade habe ich den Artikel matchMedia() - Media...

Gerade habe ich den Artikel matchMedia() - Media Queries mit JavaScript | DR. WEB (http://www.drweb.de/magazin/matchmedia-media-queries-per-javascript-nutzen-51859/) und die Kommentare dazu gelesen...
Forum: Javascript & Ajax 12.02.2015, 12:22
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Vielen Dank.

Vielen Dank.
Forum: Javascript & Ajax 10.02.2015, 12:01
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Vielen Dank für deine Antwort! ich habe die...

Vielen Dank für deine Antwort!

ich habe die toggle.js nicht selbst geschrieben. Habe sie schon Jahre auf dem Computer würde sie gerne mal einsetzen.



Wo kann ich mich denn darüber...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2015, 16:21
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Naja, die meisten werden mal klein angefangen...

Naja, die meisten werden mal klein angefangen haben.
Von CSS hatte ich am Anfang auch gar keine Ahnung, aber nun komme ich damit schon ganz gut zurecht.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2015, 15:30
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Vielen Dank für deine Antwort! Natürlich habe...

Vielen Dank für deine Antwort!
Natürlich habe ich versucht, das Skript in der if-Zeile einzubinden, aber mehr als das folgende habe ich nicht zu Stande gebracht.


<!DOCTYPE html>
<html>
<head>...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2015, 13:50
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Ich habe versucht, den Code in meine Seite zu...

Ich habe versucht, den Code in meine Seite zu integrieren und folgendes ist dabei herausgekommen:


<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8"/>
<title>Simple</title>
<link...
Forum: Javascript & Ajax 08.02.2015, 16:08
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
ja, genau so möchte ich das haben. ...

ja, genau so möchte ich das haben.




Mit diesem Skript kann ich leider gar nichts anfangen.
Von Javaskript habe ich gar keine Ahnung. Weiß nicht was ich tun soll, um damit mein Problem zu...
Forum: Javascript & Ajax 08.02.2015, 10:33
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Tja, der Suchtreffer führt leider nur auf diesen...

Tja, der Suchtreffer führt leider nur auf diesen Beitrag.
Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich natürlich versucht, mithilfe einer Suchmaschine eine Lösung zu finden, aber gefunden...
Forum: Javascript & Ajax 07.02.2015, 12:00
Antworten: 17
Hits: 5.131
Erstellt von web334
Skript nur bei bestimmter Browserbreite ausführen

Hallo Leute
Wie kann ich es denn bewerkstelligen, dass ein Skript nur ausgeführt wird, wenn die Breite des Browsers kleiner 750 Pixel ist???
Forum: Site- und Layoutcheck 01.02.2015, 15:42
Antworten: 2
Hits: 1.707
Erstellt von web334
Aber auf dem Notebook funktioniert das Ganze. ...

Aber auf dem Notebook funktioniert das Ganze.
Verstehe eben überhaupt nicht, wieso es auf dem Smartphone nicht abgespielt wird.
Forum: Site- und Layoutcheck 31.01.2015, 15:36
Antworten: 2
Hits: 1.707
Erstellt von web334
Video wird auf Smartphone nicht abgespielt

Was stimmt denn mit folgender Seite nicht oder besser gesagt wieso wird das Video auf einem Smartphone nicht abgespielt?
Video (http://dauten.server29.vorschauseite.eu/Lustig/)
Forum: CSS 06.01.2015, 13:49
Antworten: 2
Hits: 1.029
Erstellt von web334
vielen Dank!

vielen Dank!
Forum: CSS 05.01.2015, 15:11
Antworten: 2
Hits: 1.029
Erstellt von web334
Was bedeutet dieser CSS-Code

Was bedeutet eigentlich der folgende CSS-Code?

html * {
-webkit-font-smoothing: antialiased;
-moz-osx-font-smoothing: grayscale;
}


gefunden habe ich diesen Code in der CSS der...
Forum: CSS 04.01.2015, 14:00
Antworten: 5
Hits: 3.067
Erstellt von web334
bei #page hatte ich das „display: table-cell;“...

bei #page hatte ich das „display: table-cell;“ schon.
bei #global habe ich nun ergänzt: „display: table;“ und es funktioniert nun! Danke!
Forum: CSS 03.01.2015, 11:11
Antworten: 5
Hits: 3.067
Erstellt von web334
Hallo Manfred viel herzlichen Dank für das...

Hallo Manfred
viel herzlichen Dank für das Beispiel und die Links!
Die Demo ist genau das, was ich gesucht habe.
Auch die Methode im ersten Link ist klasse.
Vielen vielen Dank!
Forum: CSS 02.01.2015, 12:34
Antworten: 5
Hits: 3.067
Erstellt von web334
Text horizontal und vertikal auf Seite zentriert

Guten Tag

ich möchte einen Text sowohl horizontal als auch vertikal zentriert anzeigen, aber das funktioniert leider nicht (Beispiel: Fotos 2014 (http://dauten.server29.vorschauseite.eu/F/) )....
Forum: Site- und Layoutcheck 29.07.2014, 10:26
Antworten: 1
Hits: 1.945
Erstellt von web334
Video-Einbindung

Hallo Leute

was haltet ihr von der Variante, wie das mit der Video-Einbindung und der Flash-Fallback auf SG TSV/DJK Herrieden - Tennisabteilung (http://www.herrieden-tennis.de/) gelöst ist?
Forum: CSS 22.07.2014, 13:20
Antworten: 6
Hits: 10.147
Erstellt von web334
Wahrscheinlich verstehe ich das ganze nicht...

Wahrscheinlich verstehe ich das ganze nicht richtig. Deshalb wollte ich nun noch einmal nachfragen.
Diesen CSS-Code benötigt man doch für den Internet Explorer 10 und höher, oder?
Wie sieht es dann...
Forum: CSS 18.07.2014, 13:44
Antworten: 6
Hits: 10.147
Erstellt von web334
In der CSS der aktuellen Version von Bootstrap...

In der CSS der aktuellen Version von Bootstrap (http://getbootstrap.com/) steht unter anderem folgender Abschnitt:

@-ms-viewport{width: device-width;}

es ist also sehr sinnvoll, diesen...
Forum: CSS 14.07.2014, 21:07
Antworten: 6
Hits: 10.147
Erstellt von web334
Ich meine das mal bei einem HTML oder WordPress...

Ich meine das mal bei einem HTML oder WordPress template gesehen zu haben.
Vielen Dank für den Link. Wenn ich mir mal ganz genau anschauen.
Forum: CSS 12.07.2014, 13:30
Antworten: 6
Hits: 10.147
Erstellt von web334
Wäre echt super, wenn mich jemand diesbezüglich...

Wäre echt super, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte
Forum: CSS 10.07.2014, 15:51
Antworten: 6
Hits: 10.147
Erstellt von web334
Fragen zum viewport

Für was benötigt man eigentlich den folgenden Abschnitt in der CSS bzw. für was ist dieses sinnvoll?



@-ms-viewport {
width: device-width;
}
@-o-viewport {
width: device-width;
}
Forum: CSS 03.07.2014, 14:15
Antworten: 7
Hits: 1.302
Erstellt von web334
vielen Dank für die verständliche Erklärung! Ich...

vielen Dank für die verständliche Erklärung! Ich habs nun voll und ganz verstanden.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 243

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.