zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: RomanM
Forum: Javascript & Ajax 14.06.2015, 11:40
Antworten: 2
Hits: 1.145
Erstellt von RomanM
Danke, werde mich mal in AJAX einlesen.

Danke, werde mich mal in AJAX einlesen.
Forum: Javascript & Ajax 09.06.2015, 10:36
Antworten: 2
Hits: 1.145
Erstellt von RomanM
Auflistung von Dateien in Tabelle per Klick löschen

Hi,

wie bekommt GMX das hin, dass man per Klick eine Zeile (Datei) löschen kann, ohne das die Seite neu geladen wird.

Ich habe mir bspw. für jede Zeile, wo Dateien aufgelistet werden, eine...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 05.06.2015, 09:59
Antworten: 1
Hits: 1.211
Erstellt von RomanM
Refresh oder Weiterleitung nach download.php-Aufruf

Hi,

auf einer Download-Seite (index.php) stehen mehrere Links, die auf PDF-Dateien verweisen, die über eine ID in der download.php (download.php?id=2) aufgerufen werden.

Der Aufruf und die...
Forum: Javascript & Ajax 04.06.2015, 19:53
Antworten: 5
Hits: 2.516
Erstellt von RomanM
Super, auch vielen Dank für die Erklärung, dann...

Super, auch vielen Dank für die Erklärung, dann lerne sogar ich noch was auf meine alten Programmierertage.

Die Schreibweise "? false : true;" habe ich auch schon mal gesehen, wie nennt man denn...
Forum: Javascript & Ajax 04.06.2015, 14:37
Antworten: 5
Hits: 2.516
Erstellt von RomanM
Genial, funktioniert! Vielen Dank! Lag das...

Genial, funktioniert! Vielen Dank!

Lag das jetzt an dem fields.length+1 in der for-Schleife?


So eine knappe if-Abfrage (ist doch eine, oder?)field.checked = !(n >=1)

habe ich noch nie...
Forum: Javascript & Ajax 04.06.2015, 09:53
Antworten: 5
Hits: 2.516
Erstellt von RomanM
Alle Checkboxen aktivieren/deaktivieren

Hi,

bin schon etwas aus der Übung mit JavaScript, deswegen komme ich einfach nicht drauf, wo der Haken liegen soll.

In der Browserconsole wird immer "undefinied" angezeigt, wenn ich einen Wert...
Forum: CSS 26.12.2007, 12:20
Antworten: 3
Hits: 1.668
Erstellt von RomanM
Hi, dann funktioniert es aber im Opera nicht...

Hi,

dann funktioniert es aber im Opera nicht mehr und im IE 7 läuft beim Zoomen der Text immer noch heraus. :|
Forum: CSS 25.12.2007, 08:01
Antworten: 3
Hits: 1.668
Erstellt von RomanM
Pre-Tag mit overflow: auto - Bug? (IE)

http://img183.imageshack.us/img183/6532/zeilenboxvx8.png

Hi,

in einem pre-Tag sollen ein paar Zeilen stehen, die man scrollen soll, wenn der Text zu lang ist. In Opera und FF (untere Anzeige im...
Forum: CSS 04.12.2007, 10:57
Antworten: 8
Hits: 1.108
Erstellt von RomanM
Aaaah, Dankeschön! *mirvordenKopfklatsch*

Aaaah, Dankeschön! *mirvordenKopfklatsch*
Forum: CSS 04.12.2007, 10:55
Antworten: 4
Hits: 2.332
Erstellt von RomanM
Danke für die Info, nutze jetzt auch "dl" für die...

Danke für die Info, nutze jetzt auch "dl" für die Links.
Forum: CSS 03.12.2007, 23:24
Antworten: 4
Hits: 2.332
Erstellt von RomanM
Die Höhe wollte ich eigentlich nicht vorgeben,...

Die Höhe wollte ich eigentlich nicht vorgeben, damit der Text beliebig vergrößert werden kann oder soll da so eine Weiche rein für IE < 7?
Forum: CSS 03.12.2007, 23:21
Antworten: 8
Hits: 1.108
Erstellt von RomanM
wenn es so einfach daraus zu lesen gewesen wäre,...

wenn es so einfach daraus zu lesen gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht so doof gefragt. :?

Ich sehe es einfach nicht. Du schreibst z.B. "Siehe mein FAQ-Beitrag." - da habe ich fast 4 Minuten...
Forum: CSS 03.12.2007, 06:01
Antworten: 4
Hits: 2.332
Erstellt von RomanM
Komplette Li-Zeile als Link mit Bild und Text daneben

Hi,

ich versuche mich gerade an einer Liste, wo die komplette Zeile als Link anklickbar sein soll. Innerhalb der Liste gibt es ein Bild, daneben 1-4 Zeilen Text. Leider füllt er mir 1. nicht die...
Forum: CSS 03.12.2007, 05:23
Antworten: 8
Hits: 1.108
Erstellt von RomanM
aber genau um den ging es ja gerade! :?

aber genau um den ging es ja gerade! :?
Forum: CSS 03.12.2007, 05:12
Antworten: 6
Hits: 2.489
Erstellt von RomanM
Hi, vielen Dank für die vielen Hinweise! ...

Hi,

vielen Dank für die vielen Hinweise!

Grüße
Roman
Forum: CSS 29.11.2007, 04:01
Antworten: 6
Hits: 2.489
Erstellt von RomanM
Logik hinter Li-Umbruch?

Hi,

habe eine Reihe von Bilder (später noch mit Text je Bild daneben), die alle in einer Liste mit float: left ausgerichtet sind. Ist ein Bild aber etwas vergrößert, rutscht das nächste Bild der...
Forum: CSS 28.11.2007, 06:51
Antworten: 8
Hits: 1.108
Erstellt von RomanM
Hi Heiko, vielen Dank für den Tipp. Das...

Hi Heiko,

vielen Dank für den Tipp.

Das Problem mit dem Abstand im IE 5.01 ist gelöst, leider zentriert er mir die Liste nicht, selbst wenn ich dieser eine Breite gebe, wird durch das float...
Forum: CSS 27.11.2007, 05:48
Antworten: 8
Hits: 1.108
Erstellt von RomanM
Li-Padding unter IE 5.01

Hi,

habe im alten IE 5.01 bei meiner Li-ste ein kleine Diskrepanz entdeckt.
Er ignoriert einfach die Padding- oder Margin-Werte. :cry:


<style type="text/css" />
li {display: inline;}
li...
Forum: CSS 18.11.2007, 07:20
Antworten: 1
Hits: 966
Erstellt von RomanM
3px Bug in Div und Li

Hi,

ich weiß, es gibt schon genug Beiträge im Netz über den 3px Bug, ich möchte dennoch einmal nachfragen, ob vielleicht jemand eine andere Lösung kennt als den !important-Eintrag.

Tritt nur im...
Forum: CSS 02.11.2007, 16:09
Antworten: 3
Hits: 2.540
Erstellt von RomanM
wunderbar, vielen Dank euch beiden!

wunderbar, vielen Dank euch beiden!
Forum: CSS 02.11.2007, 08:02
Antworten: 3
Hits: 2.540
Erstellt von RomanM
float: left margin-problem <=ie6 mit ul-Liste

Hi,

nachfolgendes Beispiel für eine Intranet-Seite unserer Firma erzeugt ein Problem mit dem IE6 und kleiner, wahrscheinlich ist das so ein bekannter Bug, auf den ich nicht gleich komme. :shock:
...
Forum: CSS 24.10.2007, 07:32
Antworten: 2
Hits: 5.225
Erstellt von RomanM
jo, Danke, das reicht mir!

jo, Danke, das reicht mir!
Forum: CSS 23.10.2007, 07:45
Antworten: 2
Hits: 5.225
Erstellt von RomanM
Divs nebeneinander, aber mittig

Hi,

wie schreibe ich am besten, dass x-beliebige Divs (mit fester Breite und Höhe) nebeneinander, aber zentriert dargestellt werden? Das Wrapper-Div ist 500 px breit und auch zentriert. Darin...
Forum: CSS 01.02.2007, 15:03
Antworten: 0
Hits: 911
Erstellt von RomanM
FooterStickAlt - Opera-Bug + Frage

Hi,

habe gerade festgestellt, dass in der aktuellen Opera-Version der footerStickAlt nicht richtig funktioniert: Link (http://www.themaninblue.com/experiment/footerStickAlt/good_example_short.htm)...
Forum: CSS 22.01.2007, 17:34
Antworten: 4
Hits: 746
Erstellt von RomanM
Ach herje, mit meinem geposteten DOCTYPE gehts ja...

Ach herje, mit meinem geposteten DOCTYPE gehts ja schon. :roll:

Manchmal bin ich auch schusselig. :?
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.