zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,06 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: inta
Forum: Offtopic 08.08.2022, 18:37
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.660
Erstellt von inta
Die Zombieapokalypse wird also doch wahr :D

Die Zombieapokalypse wird also doch wahr :D
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 09.06.2021, 21:27
Antworten: 2
Hits: 4.897
Erstellt von inta
Nabend, schön von dir zu lesen. :) Ich habe...

Nabend, schön von dir zu lesen. :)

Ich habe noch nie versucht auf einen Fragment Identifier weiterzuleiten, das ist ja eigentlich der rein clientseitige Part der URL, so könnte es aber...
Forum: CSS 03.03.2021, 16:45
Antworten: 39
Hits: 3.878
Erstellt von inta
@MrMurphy Ich sehe, dass du sie für beide...

@MrMurphy Ich sehe, dass du sie für beide definiert hast, aber die Angabe ist für dein Grid nicht relevant. Ich habe es dir hier (https://www.w3schools.com/code/tryit.asp?filename=GO84GZW88G49) mal...
Forum: (X)HTML 03.03.2021, 16:32
Antworten: 59
Hits: 15.417
Erstellt von inta
Da kann ich dir nicht folgen. Warum sollte es...

Da kann ich dir nicht folgen. Warum sollte es keinen Sinn ergeben eine Überschrift als solche auszuzeichnen? Du überschreibst doch deine Navigationsliste damit. Da sich die ganze folgende Navigation...
Forum: CSS 03.03.2021, 14:07
Antworten: 39
Hits: 3.878
Erstellt von inta
MrMurphy, das reicht noch nicht ganz, die...

MrMurphy, das reicht noch nicht ganz, die Flexbox-Variante braucht auch justify-content: space-between;, margin-left: auto; auf dem p oder margin-right: auto; am figure. Viele Wege führen ans Ziel...
Forum: (X)HTML 03.03.2021, 13:50
Antworten: 59
Hits: 15.417
Erstellt von inta
Ein Beispiel haben wir gleich hier: <div...

Ein Beispiel haben wir gleich hier:
<div class="navtitle">Ausgabe 30</div>
Das ist nicht sinnvoll ausgezeichnet und sollte meiner Meinung nach eine Überschrift sein.

Ich halte auch ol für die...
Forum: (X)HTML 01.03.2021, 22:43
Antworten: 6
Hits: 6.281
Erstellt von inta
Nicht nur früher und auch nicht nur behauptet,...

Nicht nur früher und auch nicht nur behauptet, die Spezifität von Ids ist nunmal höher als die von Klassen. Ich würde also sagen, ja die sind ganz klar wichtiger (besser würde ich nicht sagen, das...
Forum: CSS 01.12.2020, 22:19
Antworten: 4
Hits: 441
Erstellt von inta
Das ließe sich mit Hilfe von object-fit auch mit...

Das ließe sich mit Hilfe von object-fit auch mit einem img-Element umsetzen. Zum Beispiel das Padding auf ein umschließendes Element legen und das img darüber positionieren.
Forum: CSS 28.11.2020, 20:35
Antworten: 4
Hits: 441
Erstellt von inta
Das lässt sich zumindest mit CSS tricksen. Das...

Das lässt sich zumindest mit CSS tricksen. Das Padding eines Elements kannst du in Prozent angeben, dann bezieht sich dieser Wert auf die Breite des Elements selbst. Für ein Seitenverhältnis von 16:9...
Forum: Offtopic 15.10.2020, 12:47
Antworten: 2
Hits: 3.268
Erstellt von inta
Das ist eine gute Frage. Worauf du achten musst,...

Das ist eine gute Frage. Worauf du achten musst, kommt ganz auf deine Anforderungen an.
Für mich persönlich kommt als Hoster nur noch Uberspace infrage. Der Hauptgrund ist für mich, dass ich dort...
Forum: (X)HTML 09.09.2020, 15:29
Antworten: 7
Hits: 7.294
Erstellt von inta
Eigentlich müsste es reichen die li auf display...

Eigentlich müsste es reichen die li auf display flex zu setzen.
Forum: (X)HTML 27.08.2020, 20:57
Antworten: 7
Hits: 7.294
Erstellt von inta
Das kannst du zum Beispiel mit Pseudo-Elementen...

Das kannst du zum Beispiel mit Pseudo-Elementen und Countern lösen:
ol {
list-style: none;
counter-reset: outer;
}
ol > li::before {
counter-increment: outer;
content: counter(outer)'.';...
Forum: Offtopic 12.11.2019, 00:25
Antworten: 3
Hits: 5.125
Erstellt von inta
Was auch immer ihr auswählt, tut es mit Bedacht,...

Was auch immer ihr auswählt, tut es mit Bedacht, der Anbieter kennt jede eurer Verbindungen. Unter Umständen fahrt ihr damit schlechter, als wenn man darauf achtet, dass die einzelnen Dienste und...
Forum: Barrierefreiheit 05.05.2019, 22:56
Antworten: 2
Hits: 13.756
Erstellt von inta
Ich habe mich letzte Woche exakt in dieser Frage...

Ich habe mich letzte Woche exakt in dieser Frage für das a-Element entschieden, aber jetzt wo ich das hier lese eigentlich nur aus alter Gewohnheit. Ich finde den Ansatz mit einem Button auf jeden...
Forum: CSS 30.04.2019, 21:09
Antworten: 3
Hits: 1.182
Erstellt von inta
Du kannst den Slider auch so über das Padding...

Du kannst den Slider auch so über das Padding ziehen:

.slider {
margin: 0 -2em;
}

Bei em musst du allerdings aufpassen, das funktioniert nur solange die Schriftgrößen der Element mit dem...
Forum: Javascript & Ajax 20.03.2019, 22:05
Antworten: 8
Hits: 2.567
Erstellt von inta
Meinst du es hat sich gelohnt ein 4 Jahre altes...

Meinst du es hat sich gelohnt ein 4 Jahre altes Thema auszugraben, um uns diese Erkenntnis mitzuteilen? Schon die Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache) bestätigt übrigens in den...
Forum: CSS 11.02.2019, 22:08
Antworten: 2
Hits: 1.011
Erstellt von inta
Nur um die Formulierung noch einmal...

Nur um die Formulierung noch einmal klarzustellen: Tags enthalten niemals Elemente, sondern maximal Attribute. Elemente bestehen aus ein bis zwei Tags und beinhalten Kindelemente oder/und...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 07.02.2019, 20:39
Antworten: 2
Hits: 2.394
Erstellt von inta
Ich glaube eine schöne Lösung gibt es für deine...

Ich glaube eine schöne Lösung gibt es für deine Problemstellung nicht. Die PHP-Anwendung kann nicht wissen, ob der Server auch für HTTPS konfiguriert ist, darum macht man solche Weiterleitungen...
Forum: Offtopic 12.06.2018, 22:39
Antworten: 2
Hits: 7.353
Erstellt von inta
Ich kann mir auch vorstellen, dass das hier etwas...

Ich kann mir auch vorstellen, dass das hier etwas gebracht hätte, aber bei der vollkommenen Abwesenheit von Rechtschreibung würde ich mich nicht angesprochen fühlen. Fehler können jedem passieren,...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 04.03.2018, 14:57
Antworten: 45
Hits: 11.625
Erstellt von inta
Abgesehen davon, dass ich einen Link auf die...

Abgesehen davon, dass ich einen Link auf die Seite auf der man sich eh gerade schon befindet für überflüssig halte, ist man nach BITV und ähnlichen Anforderungen verpflichtet die aktuelle Seite in...
Forum: CSS 28.02.2018, 22:57
Antworten: 9
Hits: 2.478
Erstellt von inta
Lass die Kind-Elemente einfach mit flex-grow den...

Lass die Kind-Elemente einfach mit flex-grow den gesamten Platz einnehmen:
https://codepen.io/anon/pen/PQVNdE
Forum: CSS 28.02.2018, 19:44
Antworten: 9
Hits: 2.478
Erstellt von inta
Ich weiß nicht, ob ich dein Problem verstanden...

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem verstanden habe. Du kannst doch tricksen indem du zum Beispiel nur lis ansprichst die schon einen Vorgänger haben, oder last-child ausschließt:
li + li {...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 25.02.2018, 10:21
Antworten: 11
Hits: 5.432
Erstellt von inta
Eine Möglichkeit wären da noch Static Site...

Eine Möglichkeit wären da noch Static Site Generator wie Hugo (https://gohugo.io/), Jekyll (https://jekyllrb.com/), Gutenberg (https://www.getgutenberg.io/) oder andere. Da schreibst du deine...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.02.2018, 20:47
Antworten: 11
Hits: 5.432
Erstellt von inta
Ich habe mit den genannten CMS keine Erfahrung...

Ich habe mit den genannten CMS keine Erfahrung (und auch sonst mit kaum kostenlosen CMS). Zwei die mir spontan einfallen nenne ich einfach mal: Einer meiner Kollegen ist ganz begeistert von Grav...
Forum: CSS 25.11.2017, 12:39
Antworten: 3
Hits: 1.249
Erstellt von inta
Dein Testcase ist richtig, die Größe stimmt auch....

Dein Testcase ist richtig, die Größe stimmt auch. Ich behaupte mal der Geviertstricht ist kein Geviert breit. Wenn du deinen Testcase reduzierst, das Bild 1em breit machst, den Geviertstrich direkt...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.