zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 142
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lizzy
Forum: CSS 21.07.2008, 12:25
Antworten: 1
Hits: 1.201
Erstellt von Lizzy
Ich konnte das Problem lösen. Der dunkle...

Ich konnte das Problem lösen. Der dunkle Header-Bereich war mit Hilfe eines 50px breiten Borders definiert. Das mochte er nicht leiden.
Forum: CSS 21.07.2008, 01:31
Antworten: 1
Hits: 1.201
Erstellt von Lizzy
IE<7 Streifen beim Scrollen

Guten Abend,

vielleicht kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? ;-)

Der IE6 (IE-kleiner ist noch voll kaputt aber in Arbeit - deshalb bitte einfach ignorieren) zeigt beim Scrollen...
Forum: CSS 18.06.2008, 22:38
Antworten: 5
Hits: 831
Erstellt von Lizzy
Sorry für meine Trödelei ;-) Im Moment stecke...

Sorry für meine Trödelei ;-)
Im Moment stecke ich bis zum Hals in einem Projekt fest.

Also ich danke Dir wirklich, denn Deine Methode habe ich früher einmal versucht, jedoch irgendwie nie...
Forum: CSS 13.06.2008, 23:54
Antworten: 5
Hits: 831
Erstellt von Lizzy
Mit alleiniger %-Angabe als Ausgangswert habe ich...

Mit alleiniger %-Angabe als Ausgangswert habe ich allerdings erhebliche Unterschiede zum Beispiel zwischen Firefox und Opera. Jeder Browser hat eine andere Voreinstellung. Weitere relative Angaben...
Forum: CSS 13.06.2008, 23:11
Antworten: 5
Hits: 831
Erstellt von Lizzy
Skalierbarkeit IE7 - der auch nicht?

Hallo liebe Leser,

um alle IE-Browser einigermaßen zu erfreuen, habe ich mir eine Testumgebung erstellt. Installiert ist Version6. Nun habe ich aber das Gefühl, dass mir meine Simulation keine...
Forum: Offtopic 08.06.2008, 23:24
Antworten: 15
Hits: 2.854
Erstellt von Lizzy
Diese 29% (obwohl es bei mir derzeit 17% sind...

Diese 29% (obwohl es bei mir derzeit 17% sind ...hmmm?) sind ein normaler Zustand, weil ich CMSimple PlugIns zur Verfügung stelle. CMSimple kommt aus Dänemark, seine User allerdings kommen aller...
Forum: Offtopic 08.06.2008, 22:38
Antworten: 15
Hits: 2.854
Erstellt von Lizzy
Erst einmal danke für Eure rege Teilnahme. Jetzt...

Erst einmal danke für Eure rege Teilnahme. Jetzt gehts aber weiter ;-) Gestern wunderte ich mich noch über den IE 5.5 sowie über den Netscape 4.75. Beide habe ich ja seit ca. 3 Jahren nicht mehr...
Forum: Offtopic 08.06.2008, 00:25
Antworten: 15
Hits: 2.854
Erstellt von Lizzy
Alte Useragenten - Eure Erfahrung

Liebe Leser,

seit kurzem ist mir augefallen, dass mich, gelesen in den Webstatistiken, neuerdings völlig veraltete Browser besuchen. Das war früher nicht so.

Hierzu habe ich einen Arikel auf...
Forum: Offtopic 09.05.2008, 10:53
Antworten: 2
Hits: 882
Erstellt von Lizzy
Das ist ja klasse. Genau das, was ich gesucht...

Das ist ja klasse. Genau das, was ich gesucht habe ;-)

Ich brauche es, um einen Kunden von der Anordnung der einzelnen Elemente zu überzeugen. Zum Beispiel Logo nach links oben und so weiter....
...
Forum: Offtopic 09.05.2008, 01:01
Antworten: 2
Hits: 882
Erstellt von Lizzy
Userverhalten bei Anordnung der Elemente

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Statistiken zum Thema Userverhalten. Mir geht es insbesondere darum, an welcher Position die einzelnen Elemente der Webseite bevorzugt...
Forum: CSS 24.02.2008, 21:31
Antworten: 16
Hits: 4.679
Erstellt von Lizzy
In den nächsten Tagen wollte ich mir einen Mac...

In den nächsten Tagen wollte ich mir einen Mac zulegen. Jetzt hole ich mir wohl doch lieber noch ein paar Efahrungswerte mehr ein *vom Thema abschweif* ;-)
Forum: CSS 23.02.2008, 21:54
Antworten: 16
Hits: 4.679
Erstellt von Lizzy
Meine letzte Bemerkung ist mir so heraus...

Meine letzte Bemerkung ist mir so heraus gerutscht. Also bitte nicht so ernst nehmen. Auch Betriebssysteme haben schließlich ihre Daseinsberechtigung.
Forum: CSS 23.02.2008, 00:36
Antworten: 16
Hits: 4.679
Erstellt von Lizzy
Oh, interessantes Feedback. Ich danke Euch für...

Oh, interessantes Feedback. Ich danke Euch für Eure Meinungen, die, wie ich vermutete, teilweise doch sehr unterschiedlich sind.

Die Argumente von Peter habe ich mir im ähnlichen Stil ja bereits...
Forum: CSS 22.02.2008, 00:13
Antworten: 16
Hits: 4.679
Erstellt von Lizzy
YAML kleine Umfrage

Hallo liebe Leser,

kürzlich wurde ich über das CMS Papoo mit einem YAML Layout konfrontiert. Meine Aufgabe war, vorhande Layoutschwächen auszubügeln.

Da ich mein CSS vorzugsweise selbst...
Forum: CSS 14.02.2008, 11:41
Antworten: 2
Hits: 2.041
Erstellt von Lizzy
Danke Klaus, Bilder und Texte stehen aber...

Danke Klaus,

Bilder und Texte stehen aber leider im gleichen #textbereich. Das ist ja das Problem. Sonst wäre es ja einfach. Deshalb kann ich mir die Frage mit nachträglicher Überlegung auch...
Forum: CSS 14.02.2008, 10:56
Antworten: 2
Hits: 2.041
Erstellt von Lizzy
Vererbung von Links aufheben

Hallo liebe Leser,

ich habe nur mal eine hypothetische Frage. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Angenommen ich vergebe den globalen Links a ein Hintergrundbild. Wäre es dann möglich, diese...
Forum: Grafik, Design, Typografie 12.12.2007, 23:45
Antworten: 71
Hits: 17.383
Erstellt von Lizzy
Ich falle aus der Rolle: Corel Draw,...

Ich falle aus der Rolle:


Corel Draw, Corel Photopaint und
Fireworks im Wechsel - je nach dem, was wer gerade kann ;-)


Abschließendes Zuschneiden der Grafiken fürs Web geht mit Corel am...
Forum: CSS 02.10.2007, 23:20
Antworten: 7
Hits: 2.086
Erstellt von Lizzy
Vielleicht grob gesagt, mit Hilfe von Selektoren...

Vielleicht grob gesagt, mit Hilfe von Selektoren nutzt Du die ganzen Möglichkeiten, die CSS bezüglich der kaskadierenden Eigenschaften bietet, optimal aus und sparst letztenlich erheblichen...
Forum: CSS 01.10.2007, 00:07
Antworten: 7
Hits: 2.086
Erstellt von Lizzy
Hallo Alexander, es sind zwar 3 Spalten,...

Hallo Alexander,

es sind zwar 3 Spalten, aber vielleicht kannst Du darauf aufbauen. Das Prinziep bleibt ja immer das Gleiche.

Hier testen (http://elite-media.de/index.php/3-spalten-layout/)
Forum: CSS 26.09.2007, 14:26
Antworten: 17
Hits: 3.248
Erstellt von Lizzy
Wieder online...

Wieder online (http://elite-media.de/index.php/3-spalten-layout/)

So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Aber so kann ich erstmal damit leben. Falls noch jemand die entscheidene Idee...
Forum: CSS 25.09.2007, 20:56
Antworten: 17
Hits: 3.248
Erstellt von Lizzy
Hallo newbie2k7, der Link zur Spielwiese...

Hallo newbie2k7,

der Link zur Spielwiese befindet sich 1 Post weiter oben. Mittlerweile ist es mir aber gelungen, eine funktionierende minimale Breite ohne zusätzliche DIV´s für den Content zu...
Forum: CSS 25.09.2007, 00:22
Antworten: 14
Hits: 2.719
Erstellt von Lizzy
Also Dein "Anmelden" mußte ich erstmal suchen ;-)...

Also Dein "Anmelden" mußte ich erstmal suchen ;-)
Du benutzt ein fixes Layout. Ähnliches habe ich schon mal gelöst, indem ich position: absolute im Zusammenhang mit margin-left, also diesmal nicht...
Forum: CSS 25.09.2007, 00:09
Antworten: 5
Hits: 969
Erstellt von Lizzy
Hmmm, na machs doch so. Du musst doch nur die...

Hmmm, na machs doch so. Du musst doch nur die ul´s drumherum legen:


<ul id="rss">
<li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Artikel</a></li>
<li><a href="<?php...
Forum: CSS 24.09.2007, 23:43
Antworten: 5
Hits: 969
Erstellt von Lizzy
Es ist mit Hilfe von Wordpress recht einfach...

Es ist mit Hilfe von Wordpress recht einfach möglich, speziell den Feeds eine eigene Liste zuzuordnen. Dann könntest Du beispielsweise dieser separaten Liste einen padding-bottom Wert zuweisen. Die...
Forum: CSS 24.09.2007, 22:42
Antworten: 17
Hits: 3.248
Erstellt von Lizzy
Hallo, ich war für ein paar Tage in Berlin,...

Hallo,

ich war für ein paar Tage in Berlin, deshalb so lange keine Reaktion von mir.

@newbie2k7
Hier geht es doch lediglich um ein X-Spalten-Layout oder? Meinen gesuchten IE-Hack konnte ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 142

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.