zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 73
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Gizmor
Forum: CSS 12.08.2009, 17:01
Antworten: 2
Hits: 830
Erstellt von Gizmor
Ja, hab Vergessen zu Erwähnen das die mittlere...

Ja, hab Vergessen zu Erwähnen das die mittlere Spalte keine feste Breite hat damit sich das ganze der Fensterbreite des Browser anpassen kann.
Forum: CSS 12.08.2009, 16:30
Antworten: 2
Hits: 830
Erstellt von Gizmor
float: right

Hallo,

ich habe eine Seite wo ich ein 3-Spalten Layout hab. Das ist soweit ja auch kein Problem. Was mich aber stört, dass man ein Element was rechts positioniert sein soll (float: right) immer...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.04.2008, 00:11
Antworten: 76
Hits: 17.431
Erstellt von Gizmor
Man muss den Zend-Optimizer auf jeden Fall auf...

Man muss den Zend-Optimizer auf jeden Fall auf dem Server installieren(ist generell eine gute Idee weil PHP ansich auch flotter ausgeführt wird).
Halt man aber halt keinen (root) Zugriff zum Server...
Forum: Offtopic 23.03.2008, 13:31
Antworten: 43
Hits: 7.942
Erstellt von Gizmor
Beta4 vom Firefox macht bei mir jetzt 68/100. ...

Beta4 vom Firefox macht bei mir jetzt 68/100.
Es tut sich also was :)
Forum: (X)HTML 23.03.2008, 13:21
Antworten: 1
Hits: 1.232
Erstellt von Gizmor
Speicher die Datei als "UTF-8 ohne BOM" dann...

Speicher die Datei als "UTF-8 ohne BOM" dann verschwinden die Zeichen.
Generell zu dem Thema wirst du aber über die SuFu auch einiges hier im Forum finden ;)
Forum: Offtopic 12.03.2008, 22:33
Antworten: 20
Hits: 4.989
Erstellt von Gizmor
die xpi runterladen, mit einem Packprogramm...

die xpi runterladen, mit einem Packprogramm deiner wahl öffnen und dann in der install.rdf findest du den folgenden Eintrag:

<Description>
...
Forum: Offtopic 12.03.2008, 13:02
Antworten: 20
Hits: 4.989
Erstellt von Gizmor
Also ich bin sehr zufrieden mit den Beta...

Also ich bin sehr zufrieden mit den Beta Versionen. Die Beta4 läuft super und es funktionieren bis auf den HTML Validator auch alle Plugins die ich auch vorher benutzt hab.

Bei einigen Plugins...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.02.2008, 22:19
Antworten: 11
Hits: 4.796
Erstellt von Gizmor
Also emails per regex 100%ig laut zugehörigen...

Also emails per regex 100%ig laut zugehörigen rfc's ist nahezu unmöglich.
Im netz finden sich regex die ausgedruckt bestimmt ne DinA4 seite füllen und trotzdem vermutlich nicht 100%ig funktionieren....
Forum: Ressourcen 05.02.2008, 14:05
Antworten: 8
Hits: 6.898
Erstellt von Gizmor
Solche kleinen Plugins hatte ich auch schonmal...

Solche kleinen Plugins hatte ich auch schonmal für nen paar andere Seiten gemacht wo es keine "offiziellen" gibt.

Falls wer Interesse hat:
Index of /public/SearchPlugins/...
Forum: CSS 05.02.2008, 13:57
Antworten: 9
Hits: 4.464
Erstellt von Gizmor
Das Problem ist das style.display zuerst nicht...

Das Problem ist das style.display zuerst nicht den gewünschten wert enthält wenn du display: none/block ins externe css-file schreibst.
Dagegen hilft imprinzip nur inlinestyle. Dann erhälst du über...
Forum: CSS 05.02.2008, 01:44
Antworten: 4
Hits: 1.097
Erstellt von Gizmor
alternativ gibt es noch !important...

alternativ gibt es noch !important (http://www.css4you.de/wscss/css06.html#e)
Forum: Javascript & Ajax 05.02.2008, 01:42
Antworten: 14
Hits: 2.831
Erstellt von Gizmor
Firefox -> Seiteninformationen -> Medien ...

Firefox -> Seiteninformationen -> Medien

Alle Bildchen usw. schön ordentlich aufgelistet mit Vorschau und allem was dazu gehört.
Investier die Zeit besser in was sinnvolles :)
Forum: Offtopic 25.01.2008, 22:06
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Gizmor
Irgendwie finde ich es ziehmlich unsinnig dass...

Irgendwie finde ich es ziehmlich unsinnig dass die aktuelle version nicht als Standard verwendet wird. Sowas kann ja nur von MS kommen.

Hoffentlich klappt es dann wenigstens dass die Seiten dann...
Forum: Javascript & Ajax 22.01.2008, 18:48
Antworten: 17
Hits: 2.622
Erstellt von Gizmor
Theoretisch wäre es schon möglich wenn die...

Theoretisch wäre es schon möglich wenn die DB-Software das unterstüzen würde. Wäre auf der anderen Seite aber auch nen riesen Sicherheitsrisiko da ja dann jeder direkt auf die Datenbank zugreifen...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 07.01.2008, 20:50
Antworten: 3
Hits: 1.967
Erstellt von Gizmor
du kannst es z.B. auch so machen: $myarray =...

du kannst es z.B. auch so machen:
$myarray = mysql_fetch_array($result);
bzw. auch direkt als variablen je nachdem wie du es halt brauchst
list($var1,$var2,...) = mysql_fetch_array($result);
...
Forum: (X)HTML 06.01.2008, 00:10
Antworten: 15
Hits: 6.272
Erstellt von Gizmor
Für solche zwecke bevorzuge ich es dann per...

Für solche zwecke bevorzuge ich es dann per Klassen anzusprechen, also z.B.
class="searchform"

Wobei sich bei einem Formular dann die frage stellt, wie sinnvoll es ist 2x das gleiche Formular in...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.01.2008, 21:26
Antworten: 23
Hits: 22.420
Erstellt von Gizmor
Benutze ich bei mir auch. Das link wird aber...

Benutze ich bei mir auch. Das link wird aber immer dynamisch aus ID & aktuellem Titel generiert. Das ganze wie gesagt per mod_rewrite. So lässt sich der Titel auch mal schnell ändern ohne das man...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.01.2008, 21:49
Antworten: 23
Hits: 22.420
Erstellt von Gizmor
wo soll denn der sinn sein, das die ID in der...

wo soll denn der sinn sein, das die ID in der selben Tabelle zwei mal vorhanden sein soll?
Forum: Offtopic 31.12.2007, 15:06
Antworten: 19
Hits: 3.181
Erstellt von Gizmor
Onlinekosten.de - News - Tod eines Browsers:...

Onlinekosten.de - News - Tod eines Browsers: Abschied von Netscape (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28091)
Forum: Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 31.12.2007, 13:16
Antworten: 22
Hits: 5.912
Erstellt von Gizmor
Man muss halt zeigen was man kann und den Leuten...

Man muss halt zeigen was man kann und den Leuten Jahr für Jahr nen Grund geben wieder die Lizenzgebühr zu bezahlen. Irgendwann gibts halt keine neuen "Foren-Funktionen" mehr, dann braucht man halt...
Forum: Offtopic 28.12.2007, 00:23
Antworten: 17
Hits: 3.202
Erstellt von Gizmor
Ich denke eher das Flash weniger werden wird. Die...

Ich denke eher das Flash weniger werden wird. Die JS-Animations Frameworks werden immer besser immer einfacher zu verwenden. Die Browserhersteller Optimieren JS immer mehr wodurch auch immer neue...
Forum: (X)HTML 26.12.2007, 21:52
Antworten: 11
Hits: 3.112
Erstellt von Gizmor
deswegen ist der IE auch so "beliebt" ;)

deswegen ist der IE auch so "beliebt" ;)
Forum: Offtopic 21.12.2007, 20:22
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Gizmor
Einen großen Teil werden wohl auch FirmenPC's...

Einen großen Teil werden wohl auch FirmenPC's ausmachen, welche noch mit Win2k oder älter laufen und für die es afaik ja keinen IE7 gibt. Aber mit der Zeit wird das auch nach und nach weniger...
Forum: Javascript & Ajax 21.12.2007, 02:50
Antworten: 12
Hits: 3.659
Erstellt von Gizmor
Manipulierbar ist jeder Eingabe, da macht es kein...

Manipulierbar ist jeder Eingabe, da macht es kein Unterschied woher die Daten kommen. Einzig wirklicher unterschied ist die Menge an Daten die übergeben werden kann.
Forum: Offtopic 20.12.2007, 12:44
Antworten: 17
Hits: 3.336
Erstellt von Gizmor
10-15 elemente reichen eh aus und eine Webpage zu...

10-15 elemente reichen eh aus und eine Webpage zu erstellen. Wozu muss man da schon alle kennen :>
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 73

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.