zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 131
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DieterWelzel
Forum: CSS 19.11.2009, 22:40
Antworten: 8
Hits: 2.536
Erstellt von DieterWelzel
Daumen hoch Danke schön! Ihr seid meine Helden!

Ist mir peinlich, dass ich nicht den IE 7 richtig getestet hatte. :oops:
Der hatte bei mir tatsächlich auch das Problem mit dem ungewollten vertikalen Scrollbalken.

Die Lösung von hubspe bedurfte...
Forum: CSS 19.11.2009, 07:57
Antworten: 8
Hits: 2.536
Erstellt von DieterWelzel
Frage Vertikaler Scrollbalken bei Code-Darstellung mit IE<7

Liebe XHTML-Gemeinde,

mit Hilfe einer zweiten CSS-Datei (http://www.webseiten-infos.de/wp-content/themes/yaml-green/css/patches/patch_2col_right_seo-2009-11-18.css), die ich mittels Conditional...
Forum: Barrierefreiheit 14.04.2009, 20:47
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Ausrufezeichen Re: Warum Anker anstatt ID?

Auch auf die Gefahr, dass man mich deswegen hier auslacht:

Der Grund ist, dass alte Browser wie der Netscape 4 und IE 4 für Anker name brauchen. Anker mit ID erkennen sie noch nicht (siehe auch...
Forum: Barrierefreiheit 14.04.2009, 07:36
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Blinzeln Und wieder ein HTML-Attribut das gut gemeint war,...

Und wieder ein HTML-Attribut das gut gemeint war, aber anscheinend für die Tonne ist. So kann man seinen HTML-Code auch schlank bekommen. ;-)
Forum: Barrierefreiheit 14.04.2009, 07:34
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Daumen hoch Re: Skiplink statt Accesskey für Kontaktformular

Die Accesskeys kommen in den nächsten Tagen weg. Nochmals danke für die Links zum Thema Accesskeys.


Das ist eine gute Anregung, die ich mit dem Entfernen der Accesskeys vielleicht umsetzen werde.
Forum: Barrierefreiheit 13.04.2009, 19:00
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Ausrufezeichen Re: Einsatz von Tabindex

Hallo,

ein kleiner Nachtrag:
Bei dem Kontaktformular kann der tabindex für Durchtabber durchaus sinnvoll sein. Ich habe ihn in meinen Blogs ausnahmsweise dringelassen (siehe hierzu auch Testen...
Forum: Barrierefreiheit 13.04.2009, 18:06
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Daumen hoch Re: Warum keine Accesskeys verwenden

Da hast Du recht.

Als Hobby-Webseitenersteller habe ich aber weder die Zeit noch die Lust jeden Tag, den ich in einem WordPress-Theme oder durch ein Plugin vorfinde zu hinterfragen. Da ist das...
Forum: Barrierefreiheit 13.04.2009, 17:06
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Daumen hoch Re: Gründe gegen tabindex und accesskey

Das überzeugt mich. Allerdings staune ich immer wieder was es da an HTML-Tags gibt, die man dann doch nicht verwenden soll. :?

Werde die tabindex auch herausnehmen, da ich ja meine Webseiten mit...
Forum: Barrierefreiheit 13.04.2009, 16:00
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Frage Tabindex und Accesskey

Wieso ist Tabindex schlimmer als Flash?
Da wäre ich Dir für nähere Erläuterungen - gerne auch mit Links/Quellen - dankbar.


Ich weiß, dass eine kleine Anzahl meiner Accesskeys zumindest...
Forum: Barrierefreiheit 13.04.2009, 12:41
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Daumen hoch Danke!

Danke! Hatte ich nicht getestet.
Habe nun CSS so angepasst, so dass man die Skiplinks beim Durchtabben sehen sollte.

Einziges "Problem" bei den Nicht-Blogseiten unter Dieter Welzels private...
Forum: Barrierefreiheit 11.04.2009, 15:17
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Danke!!!

Hallo mantiz,

danke! Das war die Ursache.

Der JavaScript-Code steht standardmäßig in dem Theme. Warum weiß ich nicht.

Wenn sonst alles funktioniert, bleibt er selbstverständlich draußen.
...
Forum: Barrierefreiheit 11.04.2009, 15:00
Antworten: 17
Hits: 6.582
Erstellt von DieterWelzel
Frage Skiplinks funktionieren nicht

Liebe XHMTL-Forumsgemeinde,

anlässlich des CSS Naked Day (http://naked.dustindiaz.com/) habe ich bei meinem WordPress-Blog mit dem Theme Blitzblank unter Dieter Welzel´s Blog...
Forum: Offtopic 27.03.2009, 18:45
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Lächeln Re: Aktualisierungsempfehlung

Natürlich nicht. Aber das war ja bestimmt auch nur eine rhetorische Frage. ;)
Gerne verwende ich zwecks Vermeidung solcher rhetorischer Fragen künftig den Begriff Nicht-Technikaffine oder hast Du...
Forum: Offtopic 27.03.2009, 15:58
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Ausrufezeichen Re: Verunsicherung durch Aktualisierungshinweis

Und wenn die DAUs aus meinem Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis verunsichert sind, dann fragen die bei mir nach und ich helfe Ihnen gerne!

So sollte es doch sein. Oder?

Im Übrigen hat es...
Forum: Offtopic 27.03.2009, 15:38
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Ausrufezeichen Re: Empfehlung Browser auf neue Version zu aktualisieren

Ergänzend zur zutreffenden Antwort von Andreas hier noch einmal der Link zur Seite für den Firefox 2: Mozilla | Firefox wurde aktualisiert (http://de.www.mozilla.com/de/firefox/2.0.0.20/whatsnew/)
...
Forum: Offtopic 26.03.2009, 14:31
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Daumen hoch Re: Browsererkennung mit JavaScript

Danke! Wieder etwas dazu gelernt!
Forum: Offtopic 26.03.2009, 13:56
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Frage Re: Warum JavaScript besser als PHP bzw. serverseitige Scriptsprache?

Naja, JavaScript kann der Nutzer bei fast allen Browsern deaktiviert haben. Folge: Dann läuft das Script völlig ins Leere. Das kann Dir bei PHP nicht passieren.

Im Übrigen habe ich noch nichts...
Forum: Offtopic 26.03.2009, 13:47
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Blinzeln Re: Firefox 2 Aktualisierungsempfehlung

Wow! Ein weiterer Grund warum meine Browserstatistiken einen höheren relativen Anteil an Besuchern mit Internet Explorer 6 und älter im Verhältnis zum IE 7, denn an Firefox 2 und älter zum FF 3...
Forum: Offtopic 26.03.2009, 10:31
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Frage Re: PHP bzw. serverseitige Scriptsprache ungeeignet?

Aha, und warum?
Ich mache Webdesign nur als Hobby und höre/lese das zum ersten Mal, dass für eine solche Meldung eine serverseitige Scriptsprache ungeeignet wäre.
Für WordPress gibt es Plugins in...
Forum: Offtopic 26.03.2009, 10:16
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Lächeln Re: Browser-Update.org

Danke für den Link!

Gut gemachte Seite.

Leider handelt es sich dabei um ein JavaScript. PHP oder eine PHP-Alternative fehlt mir leider.

Sehr positiv fällt mir bei dieser Aktion auf, dass sie...
Forum: Offtopic 21.03.2009, 11:35
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Ausrufezeichen Re: Boykott = kein CSS-Layout für IE 6

Genau genommen ist es kein Boykott, sondern nur ein Durchbrechen des Teufelkreislaufes, den Ingo Chao unter net.work.xing - The corporate blog of XING Degradation Without Grace...
Forum: Offtopic 20.03.2009, 16:20
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Frage Norwegisch?

Beigefügte Grafik war in dem "norwegischen" Blogbeitrag. Vielleicht hilft das ja weiter. ;)

Und ja, solche Kampagnen lohnen sich. Desto mehr mitmachen, umso größer die Wirkung!!!
Aber: Die 50%...
Forum: Offtopic 20.03.2009, 15:05
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Ausrufezeichen Browser auf dem aktuellen Stand halten

lol
Windowsversionen vor XP kennen keine automatische Updates, aber sehr wohl den IE 5, 5.5 oder 6.
Darüber hinaus habe ich schon sehr häufig gesehen, dass auch auf Windows XP-Rechnern automatische...
Forum: Offtopic 20.03.2009, 13:42
Antworten: 255
Hits: 43.075
Erstellt von DieterWelzel
Idee Beispielstext für neue/moderne Browser

Hallo Boris,

ich will mal versuchen auf Deine Frage nach einem Beispieltext zu antworten.

Selbst verwende ich bisher folgenden Text auf meiner neuen Seite Webseiten-Infos.de...
Forum: Offtopic 12.01.2009, 13:45
Antworten: 37
Hits: 7.771
Erstellt von DieterWelzel
Lächeln Re: Womit schreibt ihr euer HTML / CSS?

Auch wenn Dreamweaver (DW) (http://www.adobe.com/de/products/dreamweaver/) - wie es Peter Müller (http://xhtmlforum.de/55291-womit-schreibt-ihr-euer-html-css-2.html#post417449) formulierte immer...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 131

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.