zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 338
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Prophet
Forum: Offtopic 06.12.2006, 22:32
Antworten: 6
Hits: 1.676
Erstellt von Prophet
Das nenne ich doch mal eine super sache!...

Das nenne ich doch mal eine super sache! Einwandfrei! Einfach genial. Das beste tool für einen webdeveloper.
Forum: CSS 05.12.2006, 09:54
Antworten: 1
Hits: 979
Erstellt von Prophet
Das kannst du nur erreichen wenn du austestest wo...

Das kannst du nur erreichen wenn du austestest wo das bild bei einer bestimmten schriftgröße unten mit dem Text abschließt. Fest dort positionieren ist mit einem normalen float nicht möglich.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.12.2006, 18:46
Antworten: 3
Hits: 1.689
Erstellt von Prophet
Browser informationen über get_browser() zuverlässig?

Moin,

ist es zuverlässig wenn man informationen über den Browser des anwenders mit hilfe der get_browser() (http://www.php.net/manual/en/function.get-browser.php) Funktion bestimmt? Vorausgesetzt...
Forum: Offtopic 29.11.2006, 19:03
Antworten: 3
Hits: 3.664
Erstellt von Prophet
Bei einem kleinen Dokument wäre handarbeit wohl...

Bei einem kleinen Dokument wäre handarbeit wohl am schnellsten, sonst würde ich es konvertieren und dann die suchen und ersetzten funktion an ihre grenzen treiben...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.11.2006, 21:06
Antworten: 5
Hits: 8.074
Erstellt von Prophet
Das lässt sich über die Funktion stripslashes...

Das lässt sich über die Funktion stripslashes (http://de2.php.net/manual/en/function.stripslashes.php) lösen.
Forum: (X)HTML 20.11.2006, 18:56
Antworten: 3
Hits: 1.990
Erstellt von Prophet
Setzt das hier in die PHP Datei dann wird es...

Setzt das hier in die PHP Datei dann wird es richtig ausgeliefert:

header('Content-Type: application/xhtml+xml');
Forum: Offtopic 20.11.2006, 18:22
Antworten: 4
Hits: 1.192
Erstellt von Prophet
Vll wäre man ja seitens selfHTML zu einer...

Vll wäre man ja seitens selfHTML zu einer kooperation bereit :)

Auf jeden fall ist vielfallt immer positiv zu bewerten. Auf offenes wissen!
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.11.2006, 18:09
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Und wenn ich nun von ISO-8859-1 ausgehe?

Und wenn ich nun von ISO-8859-1 ausgehe?
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.11.2006, 15:16
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Es ist einfach nur eine spielerei. Ich möchte...

Es ist einfach nur eine spielerei. Ich möchte zeichen in ihre Zahlenrepräsentation umwandeln. Da man in der Regel (Deutschsprachiger raum) nur die zeichen von ISO-8859-1 bzw. den erweiterten Ascii...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.11.2006, 09:26
Antworten: 6
Hits: 1.065
Erstellt von Prophet
Also im Web gibt es ein gutes offenes: >...

Also im Web gibt es ein gutes offenes:
> Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5 (http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage/index.html)
Ansonsten schau mal hier...
Forum: Offtopic 16.11.2006, 09:23
Antworten: 14
Hits: 8.564
Erstellt von Prophet
Ist mir auch gerade aufgefallen... War auf jeden...

Ist mir auch gerade aufgefallen... War auf jeden fall noch nicht da als ich nur die Java umgebung installiert hatte...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.11.2006, 00:08
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Es ist mehr eine spielerei. Ich möchte einen text...

Es ist mehr eine spielerei. Ich möchte einen text in seine ascii / iso-8859-1 werte konvertieren. Da die sonderzeichen welche durch die erweiterung in iso-8859-1 dazu kommen ja doch öfter gebracuht...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.11.2006, 22:53
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Ein Array mit 256 Elementen anlegen welches als...

Ein Array mit 256 Elementen anlegen welches als konvertierungstabelle dient.

Da ich das für unproduktiv halte frage ich ob es noch andere möglichkeiten gibt ein zeichen in ISO-8859-1 in eine Zahl...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.11.2006, 21:56
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Soll ich mir dann eine Tabelle zur konvertierung...

Soll ich mir dann eine Tabelle zur konvertierung anlegen? Gerade weil ich mir das sparren wollte frage ich ja nach.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.11.2006, 19:03
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Das ist mir bewusst trotzdem wüürde ich es gerne...

Das ist mir bewusst trotzdem wüürde ich es gerne wissen.



Ja, eine wirklich gute seite!
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.11.2006, 07:40
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Vielen dank! Und wenn ich nun tatsächlich nur mit...

Vielen dank! Und wenn ich nun tatsächlich nur mit ISO-8859-1 Arbeiten will?
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.11.2006, 00:00
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Am besten sollte die kodierung beliebig wählbar...

Am besten sollte die kodierung beliebig wählbar sein. Aber wenn ich mich festlegen soll dann entweder ISO-8859-1 oder UTF-8.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 14.11.2006, 23:22
Antworten: 17
Hits: 5.882
Erstellt von Prophet
Unicode Zeichennummer bestimmen.

Moin,

weiß einer von euch wie ich die Unicodenummer eines Zeichens bestimmen kann?

Ich hab es bereits mit ord (http://de3.php.net/manual/en/function.ord.php) versucht allerdings übersetzt das...
Forum: Offtopic 13.11.2006, 21:00
Antworten: 23
Hits: 6.565
Erstellt von Prophet
Unter Mac OS neige ich eher zu TextWrangler 2...

Unter Mac OS neige ich eher zu TextWrangler 2 (http://www.barebones.com/products/textwrangler/)
Forum: Offtopic 13.11.2006, 19:26
Antworten: 23
Hits: 6.565
Erstellt von Prophet
Ich benutzte immer das folgende Schema: >...

Ich benutzte immer das folgende Schema:

> Strings = #d00
> Schlüsselwörter = #00d bold
> Funktionen, Attribute = #00d
> Kommentare = #080
> Variablen, Zahlen, HTML = #808
> Operatoren,...
Forum: CSS 12.11.2006, 21:58
Antworten: 7
Hits: 1.343
Erstellt von Prophet
Du sprichst alle darunter liegenden Divs an und...

Du sprichst alle darunter liegenden Divs an und sagst ihnen opacity:0.0; (oder 1.0 :? ). Das geht folgendermaßen:

.div3 div
{
/* ... */
}

Damit werden alles divs innerhalb von "div3"...
Forum: Ressourcen 12.11.2006, 21:47
Antworten: 6
Hits: 2.753
Erstellt von Prophet
Gestern als ich die seite habe durchlaufen lassen...

Gestern als ich die seite habe durchlaufen lassen war noch kein fehler vorhanden.
Forum: CSS 12.11.2006, 17:09
Antworten: 5
Hits: 926
Erstellt von Prophet
Ich würde für eine Navigation immer eine ul-Liste...

Ich würde für eine Navigation immer eine ul-Liste verwenden. Du willst ja schlielich kein verzeichnis anzeigen oder der Navigation eine Ordnung aufzwingen.

Ausserdem sind dir und menu deprecated...
Forum: Ressourcen 12.11.2006, 14:16
Antworten: 6
Hits: 2.753
Erstellt von Prophet
Es ist nicht nur eine Zusammenfassung. ...

Es ist nicht nur eine Zusammenfassung.



Es geht doch nicht darum diesen Button zu bekommen...

EDIT:

Bisher war es immer so das eine im W3C Validator geültige Seite innerhalb des Validome...
Forum: CSS 12.11.2006, 12:39
Antworten: 6
Hits: 1.105
Erstellt von Prophet
Liegt companybanner.jpg auch im selben...

Liegt companybanner.jpg auch im selben verzeichnis wie die CSS Datei?
Stimmt die groß und kleinschreibung? Ist es vll eine jpeg nicht eine jpg?
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 338

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.