zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 477
Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: javaFreak
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 10.07.2011, 17:28
Antworten: 9
Hits: 1.767
Erstellt von javaFreak
Werde ich mir gleich mal anschauen, sieht gut...

Werde ich mir gleich mal anschauen, sieht gut aus. Danke!
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 09.07.2011, 18:08
Antworten: 9
Hits: 1.767
Erstellt von javaFreak
preg_match Pattern für URLs?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Pattern, dass man in Verbindung mit preg_match für die Validierung von URLs nutzen kann. Dabei ist mit URL nicht nur der Root-Pfad einer...
Forum: (X)HTML 21.11.2009, 17:46
Antworten: 4
Hits: 2.337
Erstellt von javaFreak
Irgendwie umleiten musst du ja, insofern ist es...

Irgendwie umleiten musst du ja, insofern ist es soweit ich weiß eigentlich egal ob du per redirect-Anweisung in der .htaccess oder per PHP umleitest. Hauptsache, der Content-Header wird mit...
Forum: (X)HTML 20.11.2009, 17:06
Antworten: 4
Hits: 2.337
Erstellt von javaFreak
Vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar...

Vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Tage auch. Ein redirect per .htaccess hat nicht funktioniert, weil er dann auch alle Unterverzeichnisse von / auf /neuerpfad umgeleitet hat.

Ich...
Forum: (X)HTML 09.11.2009, 18:47
Antworten: 4
Hits: 1.370
Erstellt von javaFreak
Was ist das für ein bekn*** Passwortschutz?

Was ist das für ein bekn*** Passwortschutz?
Forum: Site- und Layoutcheck 04.11.2009, 23:21
Antworten: 19
Hits: 3.440
Erstellt von javaFreak
Die Schrift ist zu klein, stimmt. Mit 9px statt...

Die Schrift ist zu klein, stimmt.
Mit 9px statt 12px war der padding-Abstand der <a>-Elemente in der Navi gemeint, der geht nämlich bei 12px in den content-Bereich rein.
Forum: Site- und Layoutcheck 02.11.2009, 21:46
Antworten: 19
Hits: 3.440
Erstellt von javaFreak
Gleiches Problem unter FF 3.0, Ubuntu. Statt 12px...

Gleiches Problem unter FF 3.0, Ubuntu. Statt 12px wären 9px optimal.
Forum: Site- und Layoutcheck 24.09.2009, 20:33
Antworten: 9
Hits: 1.290
Erstellt von javaFreak
Die Links.. :-( mag ich überhaupt nicht. Auch die...

Die Links.. :-( mag ich überhaupt nicht. Auch die Farbe der Links ist zu grell. Außerdem aktiviere ich jetzt nicht extra JavaScript für die Galerie.. dann halt nicht.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.08.2009, 21:36
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Vielleicht hilft dir dies: Java ist auch eine...

Vielleicht hilft dir dies: Java ist auch eine Insel – 6.11 Schnittstellen (http://www.boscheri.ch/computer/java/javainsel5/javainsel06_010.htm)

Dort wird erklärt, was es mit Interfaces auf sich...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.08.2009, 17:34
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
@kampfgnom Keine Frage, dass Interfaces...

@kampfgnom
Keine Frage, dass Interfaces nützlich sind (ich benutze sie natürlich auch), aber zwingend notwendig in PHP sind sie nicht. Außerdem kann man den Rückgabe-Typen von Funktionen nicht mit...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 22.08.2009, 22:35
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Okay, aber in PHP könnte man aus einem Programm...

Okay, aber in PHP könnte man aus einem Programm die ganzen auf Interfaces basierenden Typehints und implements-Anweisungen herausnehmen, und das Programm läuft wie gehabt.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 22.08.2009, 10:57
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Praktisch sind Interfaces in PHP, keine Frage....

Praktisch sind Interfaces in PHP, keine Frage. Ich benutze sie immer, wenn es sinnvoll scheint. Das Komische ist nur, dass man in PHP auch ohne auskommen würde..
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 21.08.2009, 17:20
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Ja, ein Datentyp.

Ja, ein Datentyp.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.08.2009, 17:42
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Dann sind aber Interfaces in PHP nicht zwingend...

Dann sind aber Interfaces in PHP nicht zwingend notwendig, also alles was man mit Interfaces realisieren kann, kann man auch ohne.

edit:

Dass man einer Variable nicht ein Interface als Typen...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 18.08.2009, 17:50
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Falls du in PHP programmierst, sind die...

Falls du in PHP programmierst, sind die Interfaces nicht zwingend notwendig. Es ergeben sich aber einige Vorteile, z. B. machst du dir selbst vor Augen klar, dass eine gemeinsame Schnittstelle...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 14.08.2009, 16:13
Antworten: 9
Hits: 1.083
Erstellt von javaFreak
Wenn du das Singleton-Pattern auf eine Klasse...

Wenn du das Singleton-Pattern auf eine Klasse anwendest, kann es nur genau ein Objekt dieser Klasse geben, indem du den Konstruktor als private deklarierst und eine statische Funktion (public) hast,...
Forum: Offtopic 13.08.2009, 11:47
Antworten: 11
Hits: 1.611
Erstellt von javaFreak
Ich sehe, wir müssen das ganze noch mal...

Ich sehe, wir müssen das ganze noch mal überarbeiten^^

edit
@Praktikant
Wenn du die Auflösung wählst, startet das Spiel sofort. Du musst also gucken, welchen Button du drücken musst, und diesen...
Forum: Offtopic 12.08.2009, 20:28
Antworten: 11
Hits: 1.611
Erstellt von javaFreak
Sorry wegen der fehlenden Anleitung, auf der...

Sorry wegen der fehlenden Anleitung, auf der Startseite sollte man nun erkennen wo die einzelnen Funktionen sind.
Wenn man also den Auftrag "Rollen" bekommt, klickt man mit der Maus auf den...
Forum: Offtopic 12.08.2009, 18:29
Antworten: 11
Hits: 1.611
Erstellt von javaFreak
SimonChallenge online game

Hey Leute,

ein Freund und ich haben in der letzten Zeit ein kleines Projekt fertiggestellt, eine Art "SimonChallenge online game". Wer Lust hat, kann es sich ja mal angucken, und vielleicht seine...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.06.2009, 20:02
Antworten: 5
Hits: 824
Erstellt von javaFreak
Erstmal: falsches Forum!! Was heißt "lassen...

Erstmal: falsches Forum!!

Was heißt "lassen sich nicht anklicken"? Wenn du sie als Links definierst, dann müssen sie auch "anklickbar" sein. Poste doch einfach mal den Output des Scripts index.php...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.06.2009, 18:47
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Warum nicht? Das ändert doch nichts daran, dass...

Warum nicht? Das ändert doch nichts daran, dass Daten- und Präsentationsschicht keinen direkten Kontakt miteinander haben. Man kann ja, wenn man möchte, die Datenschicht zusätzlich kapseln. Wie das...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.06.2009, 17:27
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
@xm22 Ich würde sagen, es kommt auf die Art der...

@xm22
Ich würde sagen, es kommt auf die Art der Validierung an. Da der Controller ja nicht weiß, dass das Model bspw. eine DB ist, kann er ja auch nicht Strings auf XSS-Angriffe prüfen. Wenn aber...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.06.2009, 22:19
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Ich denke genau darauf kommt es an. Bei einer...

Ich denke genau darauf kommt es an. Bei einer typischen Desktop-Applikation ist das Model für die Datenhaltung und die Geschäftslogik zuständig. Die View ist lediglich für die Präsentation zuständig...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.06.2009, 12:35
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Okay hast Recht^^

Okay hast Recht^^
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 12.06.2009, 21:48
Antworten: 64
Hits: 8.873
Erstellt von javaFreak
Das hat nichts mit Geschmack zu tun, in jedem...

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, in jedem Pattern-Lehrbuch findest du es: das Model ist für die Datenhaltung und die Geschäftslogik zuständig.

In "Head First Design Patterns" ist zusätzlich am...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 477

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.