zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 150
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Wasili
Forum: Javascript & Ajax 28.08.2009, 15:27
Antworten: 1
Hits: 1.085
Erstellt von Wasili
Ich denke, das kann in manchen Browsern mit dem...

Ich denke, das kann in manchen Browsern mit dem neuen HTML-Element canvas und JavaScript gelöst werden. Unter CanvasPaint (http://canvaspaint.org) kann man zumindest mit der Maus zeichnen - mit einem...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 21.08.2009, 20:30
Antworten: 64
Hits: 8.840
Erstellt von Wasili
Ich finde interfaces noch ganz praktisch beim...

Ich finde interfaces noch ganz praktisch beim Erstellen von Schnittstellen. Zum Beispiel stelle ich für ein Pluginsystem verschiedene interfaces zur Verfügung die je nach Umfang des Plugins andere...
Forum: Javascript & Ajax 07.08.2009, 22:32
Antworten: 1
Hits: 1.644
Erstellt von Wasili
In dem du die selben Überprüfungsroutinen für...

In dem du die selben Überprüfungsroutinen für "Ist-eingeloggt" auch in der Handler-Datei für Ajax anwendest.
Forum: Javascript & Ajax 24.07.2009, 20:14
Antworten: 2
Hits: 2.195
Erstellt von Wasili
Easy Slider 1.5 kennt die Einstellung...

Easy Slider 1.5 kennt die Einstellung "continuous", bei dem am Schluss wieder an den Anfang gesprungen wird.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.07.2009, 23:54
Antworten: 29
Hits: 2.635
Erstellt von Wasili
Das ist auch logisch. Du siehst mithilfe vom...

Das ist auch logisch. Du siehst mithilfe vom var_dump() den Aufbau deines Arrays. Dein Array besitzt zwei Schlüssel: 0 und COUNT(receiver). $msg_row['receiver'] gibts es nicht, das heisst, dass die...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.07.2009, 18:46
Antworten: 29
Hits: 2.635
Erstellt von Wasili
Dann ist es am falschen Ort... ...

Dann ist es am falschen Ort...

if($msg_row['receiver'] > 1){
echo "<div class=\"error\">Maximale Anzahl an Nachrichten vorhanden!</div>";
}
else{
if((isset($error_msg))){
...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.07.2009, 18:34
Antworten: 29
Hits: 2.635
Erstellt von Wasili
Gut. Dann gib mal bitte vor der Überprüfung, ob...

Gut.
Dann gib mal bitte vor der Überprüfung, ob $msg_row['receiver'] > 1 mithilfe von var_dump das array $msg_row aus und poste die Ausgabe von da.

var_dmp($msg_row);
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.07.2009, 18:30
Antworten: 29
Hits: 2.635
Erstellt von Wasili
Kommt denn überhaupt deine Fehlermeldung?

Kommt denn überhaupt deine Fehlermeldung?
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 26.05.2009, 16:03
Antworten: 7
Hits: 1.949
Erstellt von Wasili
Es wäre möglich, Seiten auf dem Server zu...

Es wäre möglich, Seiten auf dem Server zu rendern. Dazu muss aber auf dem Server ein X-Server verfügbar sein.

Als Workaround könntest du mit html2pdf serverseitig eine PDF-Datei erzeugen, daraus...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 25.04.2009, 14:13
Antworten: 47
Hits: 6.648
Erstellt von Wasili
Beim erstellen der Tabelle: CREATE TABLE...

Beim erstellen der Tabelle:
CREATE TABLE `users` (
`id` SERIAL,
) AUTO_INCREMENT=10000;
Je nach Datenbank ist es aber notwendig, anschliessend noch einen Datensatz einzufügen, der auch mit...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.04.2009, 16:38
Antworten: 47
Hits: 6.648
Erstellt von Wasili
Tatsächlich. InnoDB speichert den Schlüssel...

Tatsächlich. InnoDB speichert den Schlüssel wirklich nicht. Wusst ich nicht. :o MyISAM tuts aber.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.04.2009, 15:37
Antworten: 47
Hits: 6.648
Erstellt von Wasili
Ich weiss ja nicht, aber MySQL kann sich den...

Ich weiss ja nicht, aber MySQL kann sich den höchsten auto_increment-Wert scheinbar problemlos über Neustarts merken. Nach erstellen einer Tabelle mir einem auto_increment-Feld und dem einfügen von 9...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.04.2009, 23:38
Antworten: 8
Hits: 1.414
Erstellt von Wasili
Gebe vor der Prüfung einmal Passwort und...

Gebe vor der Prüfung einmal Passwort und Benutzername aus und schaue, ob sie auch so vor dem Query ankommen wie du das möchtest. Vielleicht geht der Benutzername unterwegs verloren. Oder werden...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.04.2009, 20:03
Antworten: 8
Hits: 1.414
Erstellt von Wasili
Für was diese Schleife? PDOStatement->fetchAll()...

Für was diese Schleife? PDOStatement->fetchAll() gibt bereits ein Array zurück, auf das direkt zugegriffen werden kann:

$result = $stmt->fetchAll();
if(count($result) > 0)) {
#*Benutzername...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.02.2009, 13:05
Antworten: 17
Hits: 2.489
Erstellt von Wasili
Man könnte doch die Idee mit der ID...

Man könnte doch die Idee mit der ID weiterverfolgen...:


# Auflistung aller Seiten. Einzige Stelle, die man ändern muss
$sites = array(
0 => 'default',
1 => 'page1',
2 => 'page2',
);
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 26.11.2008, 21:35
Antworten: 7
Hits: 4.457
Erstellt von Wasili
Wenn du mit PHP5 arbeitest, gibt es eine...

Wenn du mit PHP5 arbeitest, gibt es eine intressante Möglichkeit, wie du über interfaces so etwas erledigen kannst. Ich hab vor Ewigkeiten mal ein "Readonly-Array" geschrieben, sinnlos, aber eine...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.11.2008, 19:30
Antworten: 9
Hits: 769
Erstellt von Wasili
varchar(12) heisst zum Beispiel, dass das Feld 12...

varchar(12) heisst zum Beispiel, dass das Feld 12 Zeichen hat. Die Spalte selbst braucht 12+1 Byte, also 13 Bytes. Wenn eine Spalte mehr als 255 Zeichen haben soll, braucht es bei voller Belegung...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.04.2008, 20:06
Antworten: 6
Hits: 1.016
Erstellt von Wasili
Ich meinte eigentlich den Fliesstext. Nicht den...

Ich meinte eigentlich den Fliesstext. Nicht den Code ;)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.04.2008, 19:42
Antworten: 6
Hits: 1.016
Erstellt von Wasili
echo() gibt die Ausgabe erst an den Puffer...

echo() gibt die Ausgabe erst an den Puffer weiter, wenn das Semikolon kommt. Deine Funktion hat aber intern bereits ein echo() aufgerufen, das die Ausgabe an den Puffer leitet - es kommt hier zu...
Forum: Offtopic 01.04.2008, 19:33
Antworten: 7
Hits: 5.331
Erstellt von Wasili
Du hast offensichtlich nicht gesehen, wohin sein...

Du hast offensichtlich nicht gesehen, wohin sein Link führt. ;) Bei heise.de steht das gar nirgends, die hatten schon ne Technologie, mit der man Wärmestrahlung neutralisieren kann. Oder sowas.
...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.03.2008, 18:33
Antworten: 9
Hits: 5.141
Erstellt von Wasili
Du könntest diese Informationen beispielsweise in...

Du könntest diese Informationen beispielsweise in einem Cookie speichern, oder in einer session. Alternativ kannst du auch beim Absenden die Felder zählen, die du in Post drin hast und daraus...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 09.03.2008, 20:40
Antworten: 11
Hits: 2.961
Erstellt von Wasili
In der Regel kann man davon ausgehen, dass du...

In der Regel kann man davon ausgehen, dass du mindestens MySQL 4.0 hast. Ansonsten kannst du im phpMyAdmin nachschauen: Irgendwo müsste da ein Punkt nach dem Login kommen, der mit "Server Version"...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 25.01.2008, 23:52
Antworten: 2
Hits: 2.370
Erstellt von Wasili
Ich gehe stark davon aus, dass MySQL den Index...

Ich gehe stark davon aus, dass MySQL den Index seperat zum Wert speichert. Das heisst, wenn du direkt nach dem Vollständigen Wert suchst (=), er diesen, sofern die Spalte ein Index ist, verhasht und...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 25.10.2007, 22:59
Antworten: 11
Hits: 1.775
Erstellt von Wasili
Ich weiss ja nicht, wie sein Host aussieht....

Ich weiss ja nicht, wie sein Host aussieht. Könnte ja sein, dass der Zeichen drin hat, mit dem der IE nicht klar kommt oder so.
Ich interpretierte nur seine Worte. Mir ist schon klar, dass der IE...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.10.2007, 18:04
Antworten: 11
Hits: 1.775
Erstellt von Wasili
Also ich hab das Problem verstanden (denk ich...

Also ich hab das Problem verstanden (denk ich mal):
Der Internetexplorer setzt offensichtlich bei Links (relativ, absolut, ohne Domänenangabe) den Host nicht hin.

So führen alle links auf /pfad...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 150

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.