zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 465
Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Siegfried
Forum: (X)HTML 29.11.2006, 13:06
Antworten: 4
Hits: 1.255
Erstellt von Siegfried
Manuelle Eingriffe kommen nicht in Frage. Das...

Manuelle Eingriffe kommen nicht in Frage. Das Dings soll komplett unbeaufsichtigt laufen. Ich überlege mir nur, ob ich den Riesenaufwand treibe und das Laden der vollständigen Seite endlos rekursiv...
Forum: (X)HTML 29.11.2006, 12:19
Antworten: 4
Hits: 1.255
Erstellt von Siegfried
Ihc habe nicht vor, dagegen vorzugehen. Es geht...

Ihc habe nicht vor, dagegen vorzugehen. Es geht nur darum, wie ich den Spider schreibe. Ich benutze dazu perl. Und bei perl sind alle Variablen global. Also geht wirklich rekursive Programmierung nur...
Forum: (X)HTML 29.11.2006, 10:00
Antworten: 4
Hits: 1.255
Erstellt von Siegfried
Frames

Hi,

ich habe da mal eine Frage zu Frames. Und bevor das große Bashing losgeht: nein, ich habe nicht vor, eine Frames-Seite zu erstellen. Ich schreibe an einem Spider.

Frage: Ist es zulässig,...
Forum: Barrierefreiheit 08.11.2006, 12:37
Antworten: 20
Hits: 2.949
Erstellt von Siegfried
Da das Eine mit dem Anderen herzlich wenig zu tun...

Da das Eine mit dem Anderen herzlich wenig zu tun hat, muß sich das nicht gegenseitig ausschließen (im Sinne von entweder - oder). Im Sinne von niedrigeren Barrieren ist allerdings nur die Hilfeseite...
Forum: Barrierefreiheit 06.11.2006, 10:54
Antworten: 128
Hits: 15.551
Erstellt von Siegfried
Mit gewissen Einschränkungen ist Sowas machbar....

Mit gewissen Einschränkungen ist Sowas machbar. Man braucht eine Hintergrundgrafik, die horizontal kachelt. Das muß nicht notwendigerweise unifarben sein. Und es kann durchaus eine große Kachel sein....
Forum: Offtopic 03.11.2006, 09:01
Antworten: 0
Hits: 1.084
Erstellt von Siegfried
Wech

Hi,

sorry, aber ich bin jetzt schon und auch in nächster Zukunft nicht mehr so oft im Forum. Ich arbeite derzeit intensiv an ein paar Seiten. Die am weitesten fortgeschrittene könnt Ihr Euch ja...
Forum: CSS 02.11.2006, 15:50
Antworten: 8
Hits: 978
Erstellt von Siegfried
*Ganz breit grins* Na gut. Also, ein onclick...

*Ganz breit grins*

Na gut. Also, ein onclick event handler reagiert auf Mausklicks. Ein onkeypress event handler reagiert auf Tastendrücke. Wie Du anscheinend nicht weißt, kann man auch per...
Forum: CSS 02.11.2006, 15:12
Antworten: 8
Hits: 978
Erstellt von Siegfried
Und wenn Du jetzt noch den onclick event handler...

Und wenn Du jetzt noch den onclick event handler mit einem onkeypress event handler ergänzt, wird es auch noch barriereärmer :)
Forum: (X)HTML 02.11.2006, 11:56
Antworten: 10
Hits: 2.021
Erstellt von Siegfried
Ist eigentlich auch meine Ansicht. Aber was ist...

Ist eigentlich auch meine Ansicht. Aber was ist mit blinden Nutzern und Screenreadern? Da fehlt dann eine wichtige Information. Es fehlt die Beschriftung der Module.

Aber wir müssen diese...
Forum: CSS 02.11.2006, 11:51
Antworten: 4
Hits: 2.795
Erstellt von Siegfried
In gewisser Weise gibt es das. Du mußt nur...

In gewisser Weise gibt es das. Du mußt nur umgekehrt vorgehen. Du überschreibst zunächst mal die Voreinstellungen des Browsers, schlicht für alle input. Und danach dann die inputs mit klassennamen,...
Forum: CSS 02.11.2006, 11:46
Antworten: 8
Hits: 978
Erstellt von Siegfried
1. Da, wo Deine onmouseover und onmouseout event...

1. Da, wo Deine onmouseover und onmouseout event handler sind, da kann auch noch der onclick event handler hin:

onclick="self.location.href='http://.....'"


Das ist der eigentliche Link

2....
Forum: (X)HTML 01.11.2006, 15:17
Antworten: 10
Hits: 2.021
Erstellt von Siegfried
Hi, ich habe leider erfahren müssen, daß die...

Hi,

ich habe leider erfahren müssen, daß die Screenreader heute noch nicht so weit sind, daß man problemlos auf Überschriften zu den einzelnen Navi-Listen verzichten könnte. Insofern hat sich...
Forum: (X)HTML 01.11.2006, 14:37
Antworten: 10
Hits: 2.021
Erstellt von Siegfried
Zu diesem Thema hat es hier...

Zu diesem Thema hat es hier (http://xhtmlforum.de/42471-uberschriften-strikt-ueber-alle-bereiche-hinweg.html) eine beinahe endlos lange Diskussion gegeben.
Forum: CSS 31.10.2006, 15:27
Antworten: 3
Hits: 1.230
Erstellt von Siegfried
Hi, hmmm, ich bin mir da jetzt nicht sicher...

Hi,

hmmm, ich bin mir da jetzt nicht sicher (das Problem ist echt etwas knifflig), aber könnte das nicht über die Text- oder Zeileneigenschaften gehen?
Forum: Site- und Layoutcheck 31.10.2006, 15:23
Antworten: 9
Hits: 2.221
Erstellt von Siegfried
Na gut, das ist mir so rausgerutscht. Ich hätte...

Na gut, das ist mir so rausgerutscht. Ich hätte auch einfach "Ritter Sport" schreiben können :)
Forum: (X)HTML 31.10.2006, 15:20
Antworten: 3
Hits: 776
Erstellt von Siegfried
Hi, kann ich jetzt so auf die Schnelle...

Hi,

kann ich jetzt so auf die Schnelle Nichts entdecken. Müsste ich mir mal Life ansehen. Habe ich aber erst heute Abend Zeit dazu. Es gibt da für den Firefox eine sehr nützliche Extension, nennt...
Forum: Site- und Layoutcheck 31.10.2006, 15:14
Antworten: 9
Hits: 2.221
Erstellt von Siegfried
quadratisch, praktisch, gut.

quadratisch, praktisch, gut.
Forum: (X)HTML 31.10.2006, 15:09
Antworten: 3
Hits: 776
Erstellt von Siegfried
Faszinierend :) html 3.2 als xhtml 1.1...

Faszinierend :) html 3.2 als xhtml 1.1 verkleidet. Ach ja, heute ist ja Halloween.

Ansonsten: Du hast Alles in Tabellenzellen. Wenn die übereinander geraten, könnte das css Stylesheet dran...
Forum: Barrierefreiheit 30.10.2006, 19:47
Antworten: 123
Hits: 23.254
Erstellt von Siegfried
Böse Na toll. Was hat ein Screenreader mit der Maus zu...

Na toll. Was hat ein Screenreader mit der Maus zu tun? Naja, kann man wohl Nix machen, derzeit.
Forum: Barrierefreiheit 30.10.2006, 19:45
Antworten: 128
Hits: 15.551
Erstellt von Siegfried
Ich habe eine Weile mit Sowas experimentiert. Ist...

Ich habe eine Weile mit Sowas experimentiert. Ist Nix wirklich Gutes bei rausgekommen. Nur mit dem Spaltensatz nach css3 geht das wirklich gut. Da gibt man die Spaltenbreite an, "vergisst" die Anzahl...
Forum: Barrierefreiheit 30.10.2006, 16:38
Antworten: 128
Hits: 15.551
Erstellt von Siegfried
So weit ich mich erinnere, gab es da mal irgendwo...

So weit ich mich erinnere, gab es da mal irgendwo eine Richtlinie, die besagte, daß Zeilen mit 20 bis 30 Buchstaben plus Leerzeichen noch gut lesbar sind. Das würde dann einer Breite von ungefähr 40...
Forum: Barrierefreiheit 30.10.2006, 16:35
Antworten: 123
Hits: 23.254
Erstellt von Siegfried
Nun ja, einem div einen Titel zu geben ist...

Nun ja, einem div einen Titel zu geben ist derzeit noch etwas unpraktisch. Hauptsächlich deswegen, weil Browser den in einem Tooltim anzeigen, und weil das dann mit den Tooltips bei Titeln in Links,...
Forum: Javascript & Ajax 30.10.2006, 15:59
Antworten: 4
Hits: 1.850
Erstellt von Siegfried
Es muß nicht die komplette Grafik sein :) ...

Es muß nicht die komplette Grafik sein :)

Stell Dir folgendes vor: Als Hintergrundbild das Bild, so wie es aussehen soll, wenn keine Maus drüber. Darauf liegen die einzelnen Bilder, wobei diese in...
Forum: Barrierefreiheit 30.10.2006, 15:53
Antworten: 123
Hits: 23.254
Erstellt von Siegfried
Hmmm ja, Sowas habe ich schon gehört. Und der IE...

Hmmm ja, Sowas habe ich schon gehört. Und der IE ist nicht in der Lage, dieses Attribut vorzulesen? Andere Screenreader schon?
Forum: Barrierefreiheit 30.10.2006, 15:33
Antworten: 123
Hits: 23.254
Erstellt von Siegfried
Hmmm, ist dem so? Oder ist das eine Frage der...

Hmmm, ist dem so? Oder ist das eine Frage der Konfiguration des Screenreaders?

Wenn es tatsächlich unabänderlich so ist, dann war ich mit meinem Optimismus wohl etwas voreilig.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 465

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.