zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 210
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: LineMan
Forum: (X)HTML 03.04.2010, 14:14
Antworten: 7
Hits: 1.625
Erstellt von LineMan
Piwik ist toll läuft ja aufm eigenen Server, das...

Piwik ist toll läuft ja aufm eigenen Server, das macht auch im Bezug auf den Datenschutz Sinn!
Forum: (X)HTML 04.08.2009, 14:51
Antworten: 2
Hits: 978
Erstellt von LineMan
Mal abgesehen vom saumäßigen Code, wohl auch ein...

Mal abgesehen vom saumäßigen Code, wohl auch ein eben solcher Inhalt ;)
Forum: (X)HTML 04.08.2009, 14:49
Antworten: 3
Hits: 2.099
Erstellt von LineMan
Meistens liegt es an floats oder positions im...

Meistens liegt es an floats oder positions im Firefox, die irgendwelche Wrapper positionieren. Aber ohne konkretes Beispiel ist hier wohl eher die Wahrsagerkugel gefragt :)
Forum: Site- und Layoutcheck 29.11.2008, 12:27
Antworten: 1
Hits: 1.148
Erstellt von LineMan
Es gibt auf der Seite nicht einen einzigen <p> -...

Es gibt auf der Seite nicht einen einzigen <p> - Tag :roll:
Forum: CSS 11.11.2008, 16:10
Antworten: 9
Hits: 999
Erstellt von LineMan
hehe ;) :!:

hehe ;) :!:
Forum: Site- und Layoutcheck 11.11.2008, 15:38
Antworten: 8
Hits: 1.141
Erstellt von LineMan
Ich finde auch das die Seite gelungen ist... Dein...

Ich finde auch das die Seite gelungen ist... Dein Problem mit den Menüs solltest du anders lösen. Du benutzt keine Hintergrundfarben sondern nur Grafiken. Das führt im IE zu diesem Flackern. Die...
Forum: Site- und Layoutcheck 30.09.2008, 02:48
Antworten: 21
Hits: 2.903
Erstellt von LineMan
das sieht doch mal viel besser aus :) für ne...

das sieht doch mal viel besser aus :) für ne bandhomepage volkommen ausreichend. dann mal glückwunsch! :mrgreen:
Forum: Site- und Layoutcheck 25.09.2008, 11:46
Antworten: 8
Hits: 2.868
Erstellt von LineMan
Du hast keinerlei Semantik in Deinem Dokument, es...

Du hast keinerlei Semantik in Deinem Dokument, es gibt nicht eine Überschrift (h-tag), Du benutzt massig Layouttabellen (!), die Seite ist nicht valide (ständig wiederholende id´s - ok ist ein...
Forum: CSS 21.09.2008, 19:15
Antworten: 11
Hits: 2.166
Erstellt von LineMan
dein li braucht ein ".werte li {clear:both..."...

dein li braucht ein ".werte li {clear:both..." und dein ".werte ul li a {float:left..." dann sollte es wohl gehen ^^
Forum: (X)HTML 21.09.2008, 19:00
Antworten: 7
Hits: 3.362
Erstellt von LineMan
richtig wäre es halt z.B. so (was ja nichts...

richtig wäre es halt z.B. so (was ja nichts anderes wäre, nur vollständig):

<ol>
<li>Oberpunkt 1
<ul>
<li>Unterpunkt 1</li>
<li>Unterpunkt 2</li>
...
Forum: Site- und Layoutcheck 19.09.2008, 16:34
Antworten: 21
Hits: 2.903
Erstellt von LineMan
Deine Frage wurde beantwortet :roll: ...

Deine Frage wurde beantwortet :roll:



Aber im Grunde war Deine Frage eine andere: Könnt Ihr mir Rechtfertigen, warum ich nichts weiter an der Seite machen muss, und es so wie es jetzt ist...
Forum: Site- und Layoutcheck 19.09.2008, 15:30
Antworten: 21
Hits: 2.903
Erstellt von LineMan
genau das habe ich auch gedacht ^^

genau das habe ich auch gedacht ^^
Forum: Site- und Layoutcheck 19.09.2008, 12:33
Antworten: 21
Hits: 2.903
Erstellt von LineMan
na klar...

komische frage... es lohnt sich immer keine frames zu verwenden und eine vernünftige seite in modernem html zu bauen. die vorteile wurden hier glaube ich oft genug beredet und auch im inet findet...
Forum: CSS 29.08.2008, 13:59
Antworten: 3
Hits: 927
Erstellt von LineMan
kommt darauf an welche methode du verwendest....

kommt darauf an welche methode du verwendest. also den teiler 10 kann ich nicht empfehlen weil es hier in diversen browsern tatsächlich zu ungenauigkeiten kommt. bei einem teiler von 16 also einem...
Forum: Javascript & Ajax 08.07.2008, 09:35
Antworten: 9
Hits: 6.248
Erstellt von LineMan
da kann man dann ja ohne javascript gar nicht...

da kann man dann ja ohne javascript gar nicht mehr navigieren, davon ab ist es nicht mit der tastatur bedienbar.

das beste menu wie ich immer noch finde ist Accessible Drop Down Menu: Ultimate...
Forum: Site- und Layoutcheck 01.06.2008, 11:03
Antworten: 20
Hits: 2.672
Erstellt von LineMan
nein, tabellen würde ich nicht benutzen... und...

nein, tabellen würde ich nicht benutzen... und auch nicht für ein formular. formulare kann man super ohne tabellen stylen.

<tr>
<td valign="top" width="140">Firma</td>
<td...
Forum: Site- und Layoutcheck 27.05.2008, 16:07
Antworten: 12
Hits: 4.416
Erstellt von LineMan
grundsätzlich glaube ich schon, dass man dieses...

grundsätzlich glaube ich schon, dass man dieses verhalten wegbekäme... aber ich glaube nicht mit diesem markup (oder vielleicht doch der schon genannten möglichkeit). die navigation in eine liste,...
Forum: Barrierefreiheit 20.03.2008, 11:44
Antworten: 5
Hits: 1.971
Erstellt von LineMan
nur wenn der user es in seinen browser-druck...

nur wenn der user es in seinen browser-druck optionen angestellt hat, was normalerweise nicht der fall ist, weil kein default
Forum: CSS 20.03.2008, 11:42
Antworten: 11
Hits: 1.787
Erstellt von LineMan
mit einem umschließenden div für den gesamten...

mit einem umschließenden div für den gesamten content und einer hintergrundgrafik (der rote streifen) der bottom positioniert wird... z.B.

der restliche content wird dann einfach drüber gelegt.
Forum: Barrierefreiheit 17.03.2008, 16:28
Antworten: 23
Hits: 6.768
Erstellt von LineMan
also deine javascriptnavigation hat noch weitere...

also deine javascriptnavigation hat noch weitere nachteile. tastaturbenutzer sind mit aktiviertem javascript völlig aussen vor. nicht jeder benutzt eine maus (oder ist in der lage dazu). wurde glaube...
Forum: CSS 11.03.2008, 15:15
Antworten: 4
Hits: 1.548
Erstellt von LineMan
die glaskugel ist gerade nicht in meiner nähe......

die glaskugel ist gerade nicht in meiner nähe... aber ich orakle das es an einer zuvor nicht vernünftig geclearten float-umgebung liegt.
Forum: Offtopic 11.03.2008, 15:12
Antworten: 32
Hits: 5.118
Erstellt von LineMan
Cool meine erfahrung mit diesem beta browser sind auch...

meine erfahrung mit diesem beta browser sind auch mehr als dürftig... ie8 scheint noch nicht vernünftig mit negativen margins umzugehen, und hat offensichtlich noch probleme mit float-listen und...
Forum: Barrierefreiheit 10.03.2008, 18:23
Antworten: 22
Hits: 5.074
Erstellt von LineMan
ja, ich bin auch der ansicht, dass es sich hier...

ja, ich bin auch der ansicht, dass es sich hier um individuelle entscheidungen handeln muss. aber am besten ist es ja wenn man die navigationsstruktur eben nicht zu sehr verschachtelt, was auch bei...
Forum: CSS 10.03.2008, 18:18
Antworten: 8
Hits: 10.354
Erstellt von LineMan
ja... genau! nimm dir das mal zu herzen....

ja... genau! nimm dir das mal zu herzen. wiegesagt nur mit css wirst du da nicht fündig werden. am besten lass den link dann weg und benutze strong oder em anstelle des a-tags.

die seite die du...
Forum: CSS 10.03.2008, 08:50
Antworten: 8
Hits: 10.354
Erstellt von LineMan
wenn du möchtest dass der gerade aktive link...

wenn du möchtest dass der gerade aktive link gekennzeichnet wird, dann kommst du um eine weitere klasse innerhlab des a-tags oder des umschießenden li-tags nicht herum (sagen wir z.B....
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 210

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.