zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 385
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: nick
Forum: (X)HTML 04.04.2008, 17:49
Antworten: 8
Hits: 1.275
Erstellt von nick
Ja, aber das, was Blockelemente ausmacht. Alle...

Ja, aber das, was Blockelemente ausmacht. Alle Definitionen zu Block-Elementen, nichts haut damit auf td hin und erst recht nicht auf tr. Irgendwas müssen die 2 doch sein? Steuer-child? Attributives...
Forum: (X)HTML 04.04.2008, 16:14
Antworten: 8
Hits: 1.275
Erstellt von nick
Ja, aber da stand ja auch, Flow-Elemente seien...

Ja, aber da stand ja auch, Flow-Elemente seien Elemente, die nur Sinn in bestimmten anderen Elementen als ihre parents Sinn haben.

Und das trifft bei table ja absolut nicht zu!


Meinst du die...
Forum: (X)HTML 04.04.2008, 13:53
Antworten: 8
Hits: 1.275
Erstellt von nick
Damit währen li-Elemente zwar nur in ul sinnvoll...

Damit währen li-Elemente zwar nur in ul sinnvoll oder ol, sind aber keine Flow-Elemente. Die Punkte bekommen sich wegen ihrer Bedeutung von Browsern links angezeichnet.

tr, th, td und alle anderen...
Forum: (X)HTML 03.04.2008, 14:23
Antworten: 8
Hits: 1.275
Erstellt von nick
Was ist denn jetzt ein Flow-Element?

Mediaevent :: CSS Cascading Stylesheets :: Index aller HTML-Tags (http://www.mediaevent.de/xhtml/index.html)



Listen Elemente Aufgabe Attribute Form
dl Beginn einer Definitionsliste...
Forum: (X)HTML 21.03.2008, 02:27
Antworten: 15
Hits: 6.120
Erstellt von nick
Wow. Die nächste Antwort von gato hat bei mir...

Wow. Die nächste Antwort von gato hat bei mir irgendwie reingehauen.

Habe jetzt folgende Sicht auf das Ganze

Block
Table
Inline
Replaced Inline Elements
img
input
Forum: (X)HTML 20.03.2008, 21:43
Antworten: 15
Hits: 6.120
Erstellt von nick
Also gibt es Block, Inline und table ist sein...

Also gibt es Block, Inline und table ist sein eigenes Ding?
Ich hatte mal eine Auflistung der Elementarten. Da waren inline-, Block und Grafik drin, womit img wohl auch sein eigenes ist. Was macht...
Forum: (X)HTML 20.03.2008, 20:45
Antworten: 15
Hits: 6.120
Erstellt von nick
Joahr, danke. Gleich noch eine Frage. p ist doch...

Joahr, danke. Gleich noch eine Frage. p ist doch eigentlich ein logisches Blockelement, da p ein Blockelement wie div ist, nur hängt der untere Außenabstand standardmäßig nach Bedeutung vom Browser...
Forum: (X)HTML 20.03.2008, 19:48
Antworten: 15
Hits: 6.120
Erstellt von nick
Wert-Typen #CDATA und #PCDATA

Der einzige Unterschied zwischen #CDATA und #PCDATA ist kurz der, dass #CDATA für Werte in Attributen und #PCDATA für Werte als Element-content gelten?

Und dann noch
[a] Darf #PCDATA und...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.02.2008, 20:42
Antworten: 18
Hits: 17.631
Erstellt von nick
Das würde doch keine URL ohne Protokollangabe...

Das würde doch keine URL ohne Protokollangabe matchen!?

edit

hoppla, bin ich hohl. Das ist für die eMail. Danke.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.02.2008, 20:28
Antworten: 18
Hits: 17.631
Erstellt von nick
Url and Email validation using Regex...

Url and Email validation using Regex (http://osix.net/modules/article/?id=586)

soviel dazu... Geht sozusagen noch kürzer. Ob er aber so perfekt ist wie der obige - kein Plan.

Hat einer so einen...
Forum: CSS 18.02.2008, 19:05
Antworten: 5
Hits: 1.297
Erstellt von nick
Doch, genau deshalb frage ich ja nach oO ...

Doch, genau deshalb frage ich ja nach oO


Dann antworte doch bitte nicht mehr. Mein wtf käme nicht, hättest du 2-3 Worte Text neben dem Link mitgetippt.

Würde jetzt fragen, wieso zum Henker...
Forum: CSS 17.02.2008, 15:57
Antworten: 5
Hits: 1.297
Erstellt von nick
wtf? Wer sagt, dass ich css nicht kapiere? Ich...

wtf? Wer sagt, dass ich css nicht kapiere? Ich habe halt ein paar fortführende Fragen.
Wenn jetzt einer kommt und meint, das wären keine und man hat sie nicht, wenn man die Spezifikation liest,...
Forum: CSS 16.02.2008, 21:57
Antworten: 5
Hits: 1.297
Erstellt von nick
Größer als erwartet

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr">
<head>
<meta...
Forum: CSS 16.02.2008, 14:34
Antworten: 7
Hits: 3.215
Erstellt von nick
Was soll das / denn jetzt? Heißt das, dass ich in...

Was soll das / denn jetzt? Heißt das, dass ich in dem short hand nur Schriftgröße oder Zeilenhöhe eingeben kann, nur eins von beiden?
Forum: CSS 15.02.2008, 17:05
Antworten: 7
Hits: 3.215
Erstellt von nick
Au ***! ine-height ist ein Faktor in diesem...

Au ***!
ine-height ist ein Faktor in diesem short hand property!?
Das erklärt's dann natürlich...
font: 11px 1.25em verdana, arial, "courier new";
Das intepretiert mein ff jetzt aber nicht. Ist...
Forum: CSS 15.02.2008, 16:10
Antworten: 7
Hits: 3.215
Erstellt von nick
Zeilenabstand bei font-Angabe wieder weg

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr">
<head>
<meta...
Forum: CSS 10.02.2008, 20:59
Antworten: 9
Hits: 1.569
Erstellt von nick
So, hab's jetzt raus. index.htm im IE...

So, hab's jetzt raus.

index.htm im IE betrachtet
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html...
Forum: CSS 10.02.2008, 20:09
Antworten: 9
Hits: 1.569
Erstellt von nick
Ok, hier habe ich eine. <!DOCTYPE html...

Ok, hier habe ich eine.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr">
<head>...
Forum: CSS 10.02.2008, 20:03
Antworten: 9
Hits: 1.569
Erstellt von nick
Ja, eben. Welche Folgen!? Ich brauch irgendwelche...

Ja, eben. Welche Folgen!? Ich brauch irgendwelche Beispiele für die Folgen.
Forum: CSS 10.02.2008, 19:54
Antworten: 9
Hits: 1.569
Erstellt von nick
hasLayout Unterschiede

Ich hab mir jetzt ein paar Dokus über hasLayout angeschaut und verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen Layout- und non-Layout-Elementen. Kann mir jemand ein paar Beispielschnipsel posten?...
Forum: Offtopic 10.02.2008, 19:09
Antworten: 110
Hits: 15.439
Erstellt von nick
Und trotzdem werdet ihr hasLayout beachten müssen...

Und trotzdem werdet ihr hasLayout beachten müssen beim Schreiben. Denn viele werden nicht auf IE8 updaten.
Forum: (X)HTML 10.02.2008, 17:08
Antworten: 12
Hits: 2.373
Erstellt von nick
ok, wäre das dann auch mal geklärt... ty...

ok, wäre das dann auch mal geklärt... ty...
Forum: (X)HTML 10.02.2008, 00:46
Antworten: 12
Hits: 2.373
Erstellt von nick
parent, child, sisters? oma, opa, urgroßvater? :D

Kurze Frage. Ein Element, welches sich im content eines anderen befindet, nennt man child.. Relativ bezogen benannt. Der parent ist ein Element, welches eins beinhaltet.

Enthält eine div 2...
Forum: CSS 08.02.2008, 21:45
Antworten: 5
Hits: 2.290
Erstellt von nick
Ich mein doch nicht die automatische Absetzung. ...

Ich mein doch nicht die automatische Absetzung.

Zum ersten meien ich die Textzeile, die sich über das Float schichtet und zum zweiten, dass die Textzeile "Text in schwimmendem Float" im...
Forum: CSS 08.02.2008, 21:21
Antworten: 5
Hits: 2.290
Erstellt von nick
Floats verschwinden im nichts, Fließer überdecken Floats.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml1">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 385

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.