zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Skeeve
Forum: CSS 08.08.2006, 17:25
Antworten: 1
Hits: 921
Erstellt von Skeeve
Inhalte in einem Div ausrichten

Hi,

habe ein Div, und in diesem Div möchte ich 3 p-Elemente und ein Bild positionieren. Leider scheint sich relative auf das vorhergehende Element zu beziehen. Das kommt bei unterschiedlich langen...
Forum: CSS 07.08.2006, 18:06
Antworten: 4
Hits: 1.134
Erstellt von Skeeve
Danke für die schnelle Antwort. Die zweite Frage...

Danke für die schnelle Antwort. Die zweite Frage wäre damit geklärt. Nicht nötig aber stilistische schöner. Um meine Stylesheets in der Größe aber nicht weiter aufzupusten würde ich darauf verzichten...
Forum: CSS 07.08.2006, 16:35
Antworten: 4
Hits: 1.134
Erstellt von Skeeve
Quelltext kürzen

Hi,

habe mir gerade den Quelltext einer anderen Seite angesehen und dabei festgestellt, dass der Betreiber auf einer Seite wo alle Bilder die gleichen Maße haben folgenden Style verwendet:

...
Forum: CSS 02.08.2006, 11:07
Antworten: 7
Hits: 1.575
Erstellt von Skeeve
Vielen Dank für die Links. Hier noch ein...

Vielen Dank für die Links.

Hier noch ein Zitat von der Seite wo ich gerade lese:
"Der Spider einer Suchmaschine fängt am Anfang Ihres Quellcodes an und arbeitet sich nach unten durch. Er achtet...
Forum: CSS 02.08.2006, 10:27
Antworten: 7
Hits: 1.575
Erstellt von Skeeve
Ich selbst arbeite da nicht. Da hätte ich fast...

Ich selbst arbeite da nicht. Da hätte ich fast ein schlechtes Gewissen ;) Wieso bist du vom Gegenteil überzeugt? Heisst das, dass es egal ist oder, dass es kontraproduktiv ist den Quelltext anders zu...
Forum: CSS 02.08.2006, 10:12
Antworten: 7
Hits: 1.575
Erstellt von Skeeve
Das habe ich noch nicht in Erwägung gezogen....

Das habe ich noch nicht in Erwägung gezogen. Probier ich mal aus!



Hm, eigentlich schon. Hatte das mal irgendwo gelesen. Sogar Yamba soll das machen wie ich von einem Mitarbeiter gehört habe.
Forum: CSS 01.08.2006, 21:47
Antworten: 10
Hits: 2.427
Erstellt von Skeeve
Gebe ich Dir recht. Dachte nur, dass dieses...

Gebe ich Dir recht. Dachte nur, dass dieses Beispiel am nächsten am Framesetgedanken ist und die Thematik leicherter näher bringt. Die Wesentlichen Codebausteine sind ja alle dabei und lassen sich...
Forum: CSS 01.08.2006, 21:24
Antworten: 10
Hits: 2.427
Erstellt von Skeeve
Hier ein kleiner Ansatz, der an sich schon...

Hier ein kleiner Ansatz, der an sich schon ausreichen sollte, um Dein Ziel zu realisieren:

index.php

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0...
Forum: CSS 01.08.2006, 21:07
Antworten: 7
Hits: 1.575
Erstellt von Skeeve
Wie kann man die Höhe eines Divs einstellen?

Habe das Layout überarbeitet und nun im Firefox alles so wie ich es gern hätte. Im IE ist das Layout benutzbar, aber eine Kleinigkeit fehlt noch. Der senkrechte Scrollbar der Navigation kommt nur...
Forum: CSS 31.07.2006, 17:41
Antworten: 7
Hits: 1.575
Erstellt von Skeeve
Scrollbars bei geschachtelten Divs

Habe bei meinem Layout ein kleines Problem mit 2 geschachtelten Divs. Der Content ist in einem Div und darum habe ich ein weiteres DIV damit der Scrollbar für den Content am rechten Bildschirmrand...
Forum: CSS 28.07.2006, 15:26
Antworten: 15
Hits: 2.004
Erstellt von Skeeve
Naja, wie Heiko bereits schrieb. 5.0 ist der...

Naja, wie Heiko bereits schrieb. 5.0 ist der Standard nach einer Installation von 2k und auch 98. Ich hatte schon Anrufe von Leuten, deren Verschlüsselungsstärke nicht ausgereicht hat für einen...
Forum: CSS 28.07.2006, 14:26
Antworten: 15
Hits: 2.004
Erstellt von Skeeve
Hab hier nen XP2000+, der für meinen Geschmack im...

Hab hier nen XP2000+, der für meinen Geschmack im normalen Betrieb schon zu langsam ist. Daheim kriege ich die Stunden nicht angerechnet und von daher freue ich mich über die komfortable Variante mit...
Forum: CSS 28.07.2006, 11:32
Antworten: 15
Hits: 2.004
Erstellt von Skeeve
Für meine privaten Sachen nehme ich das auch...

Für meine privaten Sachen nehme ich das auch nicht so genau mit den "Neandertalern". Aber da ich das für meine Firma mache, muss ich leider so viele wie möglich ins Boot bekommen.

Den Serice mit...
Forum: CSS 28.07.2006, 10:41
Antworten: 15
Hits: 2.004
Erstellt von Skeeve
Vielen Dank. Bin gerade freudig am testen. ...

Vielen Dank. Bin gerade freudig am testen.

Falls Du noch ältere Versionen von Opera oder anderen Programmen benötigst könnte diese Seite hier hilfreich sein:...
Forum: CSS 27.07.2006, 23:09
Antworten: 15
Hits: 2.004
Erstellt von Skeeve
Coole Sache, diese Anleitung hatte ich in...

Coole Sache, diese Anleitung hatte ich in Erinnerung! Und jetzt auch noch fertige Pakete, die man nur entpacken braucht. :) Vielen Dank für den Link!

Gibts auch sowas für die alten...
Forum: CSS 27.07.2006, 22:02
Antworten: 15
Hits: 2.004
Erstellt von Skeeve
Browserkompatibilität - Wie checkt ihr?

Hi,

habe nun meinen ersten Entwurf meines Layouts fertig und wollte mal so die gängigen Browser abklappern. Mein erster Anlauf war mit VMware ein paar Windows 98 Variationen zu installieren. Das...
Forum: CSS 27.07.2006, 12:35
Antworten: 6
Hits: 1.467
Erstellt von Skeeve
Ich denke mal, dass er die...

Ich denke mal, dass er die Suchmaschinenoptimierung abgesehen von der Codereihenfolge bereits umgesetzt hat bzw. vorerst das Layout haben möchte. Ich habe auf einer Seite gelesen, dass google nur die...
Forum: CSS 27.07.2006, 12:05
Antworten: 5
Hits: 5.992
Erstellt von Skeeve
Wie macht man 100% minus 220px?

Edit:

Habs hinbekommen. FF und IE6.0 zeigen alles so an wie ich das möchte. Jetzt installiere ich gerade ein paar VMs, um Betriebssysteme und Browservarianten zu checken.

Hier der Code, falls...
Forum: CSS 27.07.2006, 10:43
Antworten: 5
Hits: 5.992
Erstellt von Skeeve
Hi Lloyd Larkin, bin auf den Code nicht...

Hi Lloyd Larkin,

bin auf den Code nicht besonders fixiert. Ich würde auch nochmal von vorne anfangen. Die Optik sollte aber genau so sein wie das Layout derzeit im Firefox dargestellt wird. Ich...
Forum: CSS 26.07.2006, 18:22
Antworten: 5
Hits: 5.992
Erstellt von Skeeve
Danke für die schnelle Antwort! Ja,...

Danke für die schnelle Antwort!



Ja, Ziel ist es, dass der Balken am Bildschirmrand ist und nur der Contentbereich gescrollt wird. Sollte die Navigation sehr lang werden, muss die separat...
Forum: CSS 26.07.2006, 18:07
Antworten: 5
Hits: 5.992
Erstellt von Skeeve
Frage Frameset mit CSS - Kleinigkeit fehlt noch

Hallo allerseits,

hoffe, dass mir einer von euch bei meinem Problem helfen kann. Ich habe eine Seite, die ich komplett auf CSS umstellen möchte und verzweifle gerade ein wenig :)

Habe mal alles...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.