zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: prosac257
Forum: CSS 07.09.2007, 13:33
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Hab mich jetzt noch nicht wirklich mit Topstyle...

Hab mich jetzt noch nicht wirklich mit Topstyle beschäftigt, aber so von den Screenshots und den Beschreibungen zu urteilen ist es ähnlich dem Programm Phase 5, was du hier HTML-Editor Phase 5...
Forum: CSS 07.09.2007, 11:37
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Hilfreiche Seiten zu XHTML & CSS

Wenn du dich mal ausführlich mit XHTML und CSS auseinandersetzen willst, empfehle ich dir folgende Seiten zum nachlesen:

Jendryschik.de (http://jendryschik.de) (in meinen Augen ein sehr gutes...
Forum: CSS 07.09.2007, 11:30
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Was hattest denn jetzt bei dir noch verändert,...

Was hattest denn jetzt bei dir noch verändert, dass es jetzt im FF wieder korrekt ist aber im IE nicht mehr?

Also auf jedenfall musst du folgendes noch ergänzen:

ul#hauptnavi li{
float:left;...
Forum: CSS 07.09.2007, 11:01
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Mach mal einen Screenshot, ich hab hier leider...

Mach mal einen Screenshot, ich hab hier leider keine Möglichkeit, den FF zu installieren.

Wundert mich aber, müsste normalerweise funktionieren... :?
Forum: CSS 06.09.2007, 18:29
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Ich würds spontan so machen: HTML: ...

Ich würds spontan so machen:


HTML:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html...
Forum: CSS 06.09.2007, 17:28
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Aber die Farben usw. stimmen? Das Formular,...

Aber die Farben usw. stimmen?
Das Formular, was du auch schon drin hast, auch nur so daher geschrieben, dass was drin ist?
Forum: CSS 06.09.2007, 17:14
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Ach du meine Güte! :shock: Was mir jetzt...

Ach du meine Güte! :shock:

Was mir jetzt schon länger auf der Zunge liegt, was soll dieses <ui:insert> sein?

Mit welcher »Entwicklungsumgebung« arbeitest du denn?

Ich schau mir das ganze...
Forum: CSS 06.09.2007, 16:58
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
IE in welcher Version? Hm. Deadline ist nie...

IE in welcher Version?

Hm. Deadline ist nie gut. . . Vor allem, wenn man, wie du sagst, von HTML und CSS kaum Ahnung hat.

Hast du denn ein Bild vor Augen und ein Beispiel, wie das ganze denn...
Forum: CSS 06.09.2007, 16:34
Antworten: 20
Hits: 2.479
Erstellt von prosac257
Das ist doch das gleiche Problem wie in deinem...

Das ist doch das gleiche Problem wie in deinem bereits erstellten »Fred«

=> Guckst du hier! (http://xhtmlforum.de/47767-problem-mit-footer-anzeige-firefox-und.html#post348410)
Forum: CSS 06.09.2007, 16:28
Antworten: 10
Hits: 2.561
Erstellt von prosac257
Die Höhenangaben hab ich jetzt nur gesetzt, damit...

Die Höhenangaben hab ich jetzt nur gesetzt, damit man die DIVs sieht.
Normal musst die weg machen, die wachsen dann automatisch mit.

Damit die Hintergrundfarbe im Submenü mitwächst, setzt...
Forum: CSS 06.09.2007, 15:58
Antworten: 10
Hits: 2.561
Erstellt von prosac257
Ganz vereinfacht ausgedrückt: <!DOCTYPE html...

Ganz vereinfacht ausgedrückt:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"...
Forum: CSS 06.09.2007, 12:25
Antworten: 10
Hits: 2.561
Erstellt von prosac257
Da kam mir Heiko schon zuvor. ;) Mach im...

Da kam mir Heiko schon zuvor. ;)

Mach im Footer noch clear:left; rein und dann müsst es gehen.
Forum: CSS 06.09.2007, 12:01
Antworten: 10
Hits: 2.561
Erstellt von prosac257
Also zur ersten Frage: Was genau hast denn...

Also zur ersten Frage:
Was genau hast denn gemacht? Wie hast es im CSS formatiert und wie schaut der html-code aus?

Falls du es mit Position:fixed gemacht hast, dann musst auch noch mit left,...
Forum: CSS 06.09.2007, 01:05
Antworten: 5
Hits: 1.088
Erstellt von prosac257
Also ich hab das ganze jetzt mal neu geordnet: ...

Also ich hab das ganze jetzt mal neu geordnet:

Seitenkopf
h1 -> Grafik im Seitenkopf

Sidebar
h6 -> Überschriften der einzelnen Blöcke
ul -> Navigation
dl -> Neuigkeiten mit Datum und...
Forum: CSS 05.09.2007, 22:30
Antworten: 10
Hits: 3.009
Erstellt von prosac257
Lächeln mit <span></span> funktioniert es deshalb nicht,...

mit <span></span> funktioniert es deshalb nicht, da dies ein Inline-Element ist.

Wenn du ein Block-Element nimmst wie z. B. div oder p, dann müsste es funktionieren:
<div...
Forum: CSS 05.09.2007, 22:23
Antworten: 5
Hits: 1.088
Erstellt von prosac257
oh man das gibt's doch nicht. :oops: ich hatte...

oh man das gibt's doch nicht. :oops: ich hatte schon sowas ähnliches im Kopf gehabt, aber min-height wird nunmal nicht in den IEs bis 6 unterstützt.

Dankeschön! Hat funktioniert. :)
Ein kurzes...
Forum: CSS 05.09.2007, 16:31
Antworten: 5
Hits: 1.088
Erstellt von prosac257
Sorry, hatte die falsche Seite verlinkt. Wer...

Sorry, hatte die falsche Seite verlinkt.
Wer nochmal drüber schauen will, jetzt kommt man bei der richtigen Seite raus. :)

Noch en kleiner Hinweis
Ihr dürft nicht über den Text mit der Mouse,...
Forum: CSS 05.09.2007, 15:01
Antworten: 2
Hits: 804
Erstellt von prosac257
Ich habe mich mal dem Problem angenommen und...

Ich habe mich mal dem Problem angenommen und etwas den Code verändert:


HTML:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">...
Forum: CSS 05.09.2007, 12:36
Antworten: 2
Hits: 804
Erstellt von prosac257
Du kannst auf deinem Rechner auch mehrere...

Du kannst auf deinem Rechner auch mehrere Versionen des Internet Explorers installieren.
Lade dir hierzu einfach hier Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft...
Forum: CSS 05.09.2007, 12:11
Antworten: 7
Hits: 1.156
Erstellt von prosac257
Idee Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du...

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du im Hover-Effekt einen Hintergrund mit runden Ecken. Richtig?

Also, das geht ganz einfach:

HTML:

<a href="#"><span>Link 1</span></a>


CSS:
Forum: CSS 04.09.2007, 23:52
Antworten: 5
Hits: 1.088
Erstellt von prosac257
IE bis Version 6: seltsames Verhalten in vert. Navigation

Hallo zusammen,

Hier die Seite um die es geht. (http://buerkel-online.de/neu/vorlagen/vorlage_NEU.html).

Ich habe in der rechten Spalte meiner Seite eine Vorlage für ein Untermenü. Und hier...
Forum: CSS 30.08.2007, 17:32
Antworten: 12
Hits: 4.268
Erstellt von prosac257
Versuch es doch mal so, dass du die...

Versuch es doch mal so, dass du die Textformatierungen vom Layout trennst und in einer extra CSS reinschreibst.
Diese extra CSS kopierst du, und änderst entsprechend die Farben ab, wie sie nachher...
Forum: CSS 30.08.2007, 17:28
Antworten: 2
Hits: 738
Erstellt von prosac257
:roll: oh man, da hätt ich auch drauf kommen...

:roll: oh man, da hätt ich auch drauf kommen können! *gg*
Bin wohl noch durch die Erkältung zu benebelt um auf die vollen 1024 Pixeln zu schauen.

Dankeschön! :)
Forum: CSS 30.08.2007, 16:28
Antworten: 9
Hits: 1.070
Erstellt von prosac257
ArcVieh, das »grundlegend« war so gedacht, dass...

ArcVieh, das »grundlegend« war so gedacht, dass man weiß, was es alles für Möglichkeiten gibt, Schatten erzeugen zu können. Ich wollte da jetzt nicht speziell eine Möglichkeit dabei hervorheben. :)...
Forum: CSS 30.08.2007, 15:55
Antworten: 9
Hits: 1.070
Erstellt von prosac257
Will er bestimmt nicht, aber das kann man ja dann...

Will er bestimmt nicht, aber das kann man ja dann beliebig anwenden, wenn man das grundlegende Prinzip verstanden hat und anwenden kann, wie man so einen Schlagschatten erzeugen kann. :-)

Ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.