zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 121
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: cybaer
Forum: Javascript & Ajax 05.03.2010, 19:35
Antworten: 3
Hits: 989
Erstellt von cybaer
Jedenfalls nicht ohne Unterstützung der...

Jedenfalls nicht ohne Unterstützung der Quelldomain.

Cross-Site-Requests sind für die Zukunft ausdrücklich gewollt, und in einigen neueren Browsern bereits implementiert (IE 8 und AFAIR auch FF -...
Forum: Javascript & Ajax 05.03.2010, 19:31
Antworten: 1
Hits: 1.242
Erstellt von cybaer
Einen eigenen Browser schreiben, und hoffen, daß...

Einen eigenen Browser schreiben, und hoffen, daß die User so dumm sind, ihn zu verwenden.

Oder anders: Mit JS kann man bei Popups (die ggf. geblockt werden) die Adresszeile weglassen. Jedenfalls...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 04.03.2010, 17:17
Antworten: 7
Hits: 1.999
Erstellt von cybaer
(grinz) Ich auch nicht. Und faul bin ich...

(grinz)
Ich auch nicht.

Und faul bin ich auch noch. ;-)

Deswegen glaube ich dir ohne jede Widerworte! :-)
Forum: (X)HTML 02.03.2010, 13:05
Antworten: 12
Hits: 2.341
Erstellt von cybaer
Es ist überflüssig. IMHO: Nein. Das eine hat...

Es ist überflüssig.

IMHO: Nein. Das eine hat mit dem anderen IMHO nichts zu tun!

Richtig!

Aber beim IE 8 hat man zur Steuerung der Rendermaschine ein neues META-Element eingeführt. Das hätte...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.03.2010, 09:09
Antworten: 7
Hits: 1.999
Erstellt von cybaer
"?" ist ein korrekter URL. Es entspricht einem...

"?" ist ein korrekter URL. Es entspricht einem "" (also dem aktuellen URL) zuzüglich dem Trenner zur Parameterübergabe, ohne Parameter.

Aber Du hast natürlich Recht: kann man sich schenken, ""...
Forum: (X)HTML 02.03.2010, 08:57
Antworten: 9
Hits: 3.641
Erstellt von cybaer
Ad 1) Zu HTML5? Sehr positiv. Ad 2) Ja, sofern...

Ad 1) Zu HTML5? Sehr positiv.
Ad 2) Ja, sofern man sich bewußt ist, was Browser davon bereits unterstützen.
Ad 3) Ziemlich.
Ad 4) HTML5 wird offizieller Standard, wenn es von (mindestens) 2 der...
Forum: (X)HTML 02.03.2010, 08:34
Antworten: 12
Hits: 2.341
Erstellt von cybaer
Alle Browser reagieren beim HTML5-Doctype gleich:...

Alle Browser reagieren beim HTML5-Doctype gleich: sie schalten den Browser in den standardkonformen Rendermodus. Deswegen wurde er so gewählt (und für einen anderen Zweck existiert er auch gar nicht...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2009, 14:48
Antworten: 15
Hits: 6.067
Erstellt von cybaer
Viel Erfahrung und das offizielle Google-Blog.

Viel Erfahrung und das offizielle Google-Blog.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.09.2009, 17:26
Antworten: 15
Hits: 6.067
Erstellt von cybaer
So etwas wird normalerweise in der Server-Conf...

So etwas wird normalerweise in der Server-Conf (Server-Alias) eingestellt und nicht per mod_rewrite!

Und "doppelter Inhalt" ist es auch nicht, wenn die Website gleichzeitig sowohl mit, als auch...
Forum: Javascript & Ajax 28.05.2009, 17:45
Antworten: 1
Hits: 1.694
Erstellt von cybaer
Nein, er hat stattdessen die Eigenschaft...

Nein, er hat stattdessen die Eigenschaft innerText.

Zum Rest kann ich dir allerdings nichts sagen ...
Forum: (X)HTML 30.04.2009, 16:05
Antworten: 9
Hits: 1.663
Erstellt von cybaer
Es gibt keinen Browser (AFAIR außer dem...

Es gibt keinen Browser (AFAIR außer dem W3C-"Test"-Browser Amaya), der XHTML 1.1 unterstützt.

Neue Technik ist (X)HTML 5 ...
Forum: (X)HTML 15.01.2009, 12:02
Antworten: 9
Hits: 2.754
Erstellt von cybaer
IMHO nicht sonderlich sinnvoll. Das ist a)...

IMHO nicht sonderlich sinnvoll.

Das ist a) kaum mehr relevant, und b) kann man das auch anders erreichen (import-Regel oder CSS-Hack).

Generell gilt: je weniger externe "Systemdateien" (CSS &...
Forum: CSS 03.01.2009, 15:27
Antworten: 19
Hits: 4.871
Erstellt von cybaer
Kann ich nicht sagen - allerdings gibt es kaum...

Kann ich nicht sagen - allerdings gibt es kaum Geräte, die auf "handheld" reagieren. Das kann man also gerne berücksichtigen, von praktischer Relevanz ist das dann allerdings kaum.

Sinnhafter ist...
Forum: CSS 03.01.2009, 15:14
Antworten: 4
Hits: 1.952
Erstellt von cybaer
phrasewrap()...

phrasewrap() (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/9/t115664/#m739083)
Ich nutze als voreingestelltes Trennzeichen das Netscape-proprietäre HTML-Element <wbr>. Leider klappt das nicht mit Opera....
Forum: CSS 03.01.2009, 15:05
Antworten: 3
Hits: 2.105
Erstellt von cybaer
Wobei ich den schnell wieder runtergeschmißen...

Wobei ich den schnell wieder runtergeschmißen habe. Denn üblicherweise (zumindest ich mache es so) enthält die CSS-Datei die Regeln für die komplette Website, und nicht nur die der jeweiligen...
Forum: (X)HTML 02.01.2009, 10:26
Antworten: 6
Hits: 6.940
Erstellt von cybaer
Nicht daß ich wüßte. Aber es steht dir natürlich...

Nicht daß ich wüßte. Aber es steht dir natürlich frei, mittels JS das CSS zu ändern und damit dann auch die Markierungsfarbe ...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.12.2008, 19:54
Antworten: 9
Hits: 10.482
Erstellt von cybaer
Ich hatte es so verstanden, daß hier ein normaler...

Ich hatte es so verstanden, daß hier ein normaler VHost gemeint ist ...

... und als solcher bei einem normalen 08/15-Provider einfach einer von vielen ist.

Aber das kann der OP ja ggf....
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.12.2008, 17:49
Antworten: 9
Hits: 10.482
Erstellt von cybaer
Öffentliche IP != eigene IP Auf einem VServer...

Öffentliche IP != eigene IP
Auf einem VServer teilen sich viele Server eine einzige IP.

Falls dem so ist, sollte er das ändern. :mrgreen: Zumindest auf Dauer. mod_proxy mag kurzfristig helfen,...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.12.2008, 16:18
Antworten: 9
Hits: 10.482
Erstellt von cybaer
Hmm, ist doch wohl eher üblich, daß ein VServer...

Hmm, ist doch wohl eher üblich, daß ein VServer keine eigene IP hat. Deswegen ist es ja ein Virtueller Server, weil er sich die IP mit (ggf. sehr vieeelen) anderen Servern teilt?!

Ja, mit...
Forum: (X)HTML 04.12.2008, 17:38
Antworten: 47
Hits: 8.017
Erstellt von cybaer
Alles problemlos "vorladen" kann man zz.B. in...

Alles problemlos "vorladen" kann man zz.B. in einem (unsichtbaren) IFrame. Sonst ist Handarbeit angesagt.

Davon abgesehen: wer als Surfer so etwas haben möchte, kann sich einfach einen...
Forum: (X)HTML 04.12.2008, 17:30
Antworten: 47
Hits: 8.017
Erstellt von cybaer
Jein. Theoretisch irrst Du dich nicht, aber...

Jein. Theoretisch irrst Du dich nicht, aber praktisch ist es so, daß es Browser gibt, die anders verfahren (AFAIR Opera, ob die aktuelle Version immer noch, kann ich aber nicht sagen, und insbes....
Forum: (X)HTML 03.12.2008, 08:40
Antworten: 47
Hits: 8.017
Erstellt von cybaer
Den Online-Editor? Prinzipiell alle, die einfach...

Den Online-Editor? Prinzipiell alle, die einfach mal mit CSS-Sprites arbeiten möchten. CSS-Sprites selbst? Alle Webmaster, die die Vorteile im Handling nutzen wollen und/oder deren Site "gut besucht"...
Forum: (X)HTML 28.11.2008, 13:20
Antworten: 47
Hits: 8.017
Erstellt von cybaer
"Kücheneingang"? Ansonsten: Ja. ...

"Kücheneingang"?

Ansonsten: Ja.


Nein. "Sprites" sind eine Art mit CSS-Grafiken umzugehen, die einige Vorteile aufweist ("preloading" entfällt mangels Notwendigkeit, schnellere...
Forum: (X)HTML 27.11.2008, 18:27
Antworten: 47
Hits: 8.017
Erstellt von cybaer
Der HTML-Code wird verarbeitet, so wie er...

Der HTML-Code wird verarbeitet, so wie er reinkommt (inkl. Scripting).

Aber: Es gibt (i.d.R.) eine Begrenzung von 2 parallelen Requests an eine Domain. D.h., wenn ich z.B. ein externes JS im Head...
Forum: (X)HTML 27.11.2008, 18:22
Antworten: 47
Hits: 8.017
Erstellt von cybaer
:) Das macht Gumbo ja nicht. Ansonsten: wenn...

:) Das macht Gumbo ja nicht.

Ansonsten: wenn man Stile entfernt, gelten die Defaulteinstellungen. Wenn man was ändert, wird halt neu gerendert ...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 121

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.