zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: altes-kind
Forum: CSS 16.11.2007, 10:55
Antworten: 6
Hits: 1.352
Erstellt von altes-kind
Wow - super! Das html { ... } funktioniert...

Wow - super! Das html { ... } funktioniert tatsächlich bei .xhtml im Firefox! Super! Damit hast Du mir mein Wochenende gerettet! Vielen, vielen Dank! :-)
Forum: CSS 15.11.2007, 22:40
Antworten: 6
Hits: 1.352
Erstellt von altes-kind
Das Problem tritt bei JBoss Seam Anwendungen auf...

Das Problem tritt bei JBoss Seam Anwendungen auf die .xhtml - Dateien verarbeiten. Mir ist aufgefallen dass der Menühintergrund fehlt - und ich habe echt ewig gebraucht um herauszufinden dass das an...
Forum: CSS 15.11.2007, 22:35
Antworten: 4
Hits: 929
Erstellt von altes-kind
Ok - danke! Der Link hat mir weitergeholfen.

Ok - danke! Der Link hat mir weitergeholfen.
Forum: CSS 15.11.2007, 22:17
Antworten: 6
Hits: 1.352
Erstellt von altes-kind
Ach so...! Aber gibt es im "echten" XHTML einen...

Ach so...! Aber gibt es im "echten" XHTML einen anderen Weg einen "Menühintergrund" zu erstellen der sich vertikal immer über 100% des Browserfensters erstreckt - also so wie er durch <body...
Forum: CSS 15.11.2007, 18:54
Antworten: 6
Hits: 1.352
Erstellt von altes-kind
Firefox Bug?

Hallo,

ich habe folgende HTML-Datei test.html (siehe auch angehängte zip-Datei):
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"...
Forum: CSS 15.11.2007, 18:44
Antworten: 4
Hits: 929
Erstellt von altes-kind
Aber genau das soll das float:left doch...

Aber genau das soll das float:left doch verhindert - das sollte doch dafür sorgen dass der zweite DIV Container neben dem ersten dargestellt wird... oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Oder...
Forum: CSS 15.11.2007, 18:02
Antworten: 4
Hits: 929
Erstellt von altes-kind
Darstellung DIV Container

Hallo Leute,

warum werden die beiden DIV Container in folgendem HTML/CSS Code untereinander und nicht nebeneinander dargestellt (in Firefox)?

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0...
Forum: CSS 12.01.2007, 12:05
Antworten: 7
Hits: 9.283
Erstellt von altes-kind
Ok - und noch eine Frage habe ich - sorry... ...

Ok - und noch eine Frage habe ich - sorry...



Wie kann ich mit diesem Prinzip festlegen, dass das Layout normalerweiße eine feste Breite hat - egal mit welcher Bildschirmauflösung es betrachtet...
Forum: CSS 12.01.2007, 11:29
Antworten: 7
Hits: 9.283
Erstellt von altes-kind
Ja - Du hast natürlich recht das man...

Ja - Du hast natürlich recht das man gründsätzlich "valid" arbeiten sollte - auch für Test - sorry. Und den Internet Exporer hab' ich hier unter Linux leider nicht :roll:



Ok - das verstehe...
Forum: CSS 12.01.2007, 10:22
Antworten: 7
Hits: 9.283
Erstellt von altes-kind
Hi! Den Doctype hätte ich natürlich im...

Hi!

Den Doctype hätte ich natürlich im fertigen Layout noch definiert - das obige Beispiel war auch nur schnell zum Testen erstellt. ;-)

Ich habe wegen folgendem Layout gefragt:...
Forum: CSS 12.01.2007, 00:27
Antworten: 7
Hits: 9.283
Erstellt von altes-kind
Dynamische Layout Breite und Höhe

Hallo,

ich habe folgendes "Konzept" für ein Layout (am besten in eine leere HTML-Datei kopieren - dann ist mein Problem besser verständlich):

<html>
<head>
<title>Layout</title>
<style>...
Forum: CSS 05.06.2006, 21:43
Antworten: 6
Hits: 1.490
Erstellt von altes-kind
Ich schieb den Eintrag mal nach oben - sorry!...

Ich schieb den Eintrag mal nach oben - sorry! Aber leider bekomme ich das Problem alleine nicht gelöst!

Tipps von CSS-Experten sind also herzlich willkommen!

Nochmal danke dafür!

altes-kind
Forum: CSS 05.06.2006, 14:01
Antworten: 6
Hits: 1.490
Erstellt von altes-kind
Na, ja... meine Stärken liegen eben in anderen...

Na, ja... meine Stärken liegen eben in anderen Bereichen. :) Und natürlich habe ich schon mit dem CSS-File rumgespielt - leider zeigen im IE und Konqueror die Anweisungen padding-bottom oder...
Forum: CSS 05.06.2006, 13:03
Antworten: 6
Hits: 1.490
Erstellt von altes-kind
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort!...

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat Dein Vorschlag nichts gebracht (siehe altes-kind.de (http://altes-kind.de/) /...
Forum: CSS 05.06.2006, 12:37
Antworten: 6
Hits: 1.490
Erstellt von altes-kind
Problem mit CSS bei Internet Explorer und Konqueror

Hallo Leute,


es geht um meine Homepage altes-kind.de (http://altes-kind.de)! Das ist ein Wordpress Blog mit einem leicht-modifizierten huddletogether-Design - leider wird es nur mit dem Firefox...
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.