zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Worance
Forum: Javascript & Ajax 19.05.2010, 16:55
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
Das Thema ist zwar eine Weile her aber ich möchte...

Das Thema ist zwar eine Weile her aber ich möchte das noch einmal aufgreifen. Angenommen ich habe zwei DIVS. DIV A mit 20% Breite und Div B mit 80% (von der gesamten Seite/Browserfenster).

In Div...
Forum: Javascript & Ajax 08.02.2010, 18:12
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
Das hatte ich befürchtet :-( Naja gut ... werd...

Das hatte ich befürchtet :-( Naja gut ... werd ich wohl mit der Inputbox leben müssen... imerhin funktionierts soweit erstmal...
Forum: Javascript & Ajax 07.02.2010, 14:12
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
Ach das meinst du :-) Wenn du ein Lesezeichen...

Ach das meinst du :-) Wenn du ein Lesezeichen (bookmark) gesetzt hast, kannst du dir die EIgenschaften davon aufrufen und "laden in Sidebar" anklickern...

meine places.sqlite aus firefox wird vor...
Forum: Javascript & Ajax 07.02.2010, 13:03
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
Also in der Fehlerkonsole steht lediglich, das...

Also in der Fehlerkonsole steht lediglich, das der Zugriff von "localhost/somepage.html" auf "someurl/somepage" nicht gestattet wurde. Daher meine Vermutung wegen XSS. Ich rufe das Javascript direkt...
Forum: Javascript & Ajax 07.02.2010, 10:57
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
Hmm beides funktioniert nicht :-( beides gibt mir...

Hmm beides funktioniert nicht :-( beides gibt mir den top bzw. parent frame der sidebar zurück. Da es keinen Frame in der Situation gibt, ist es immer die Seite aus der ich den Link aufrufe. Aber den...
Forum: Javascript & Ajax 06.02.2010, 20:30
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
leider funktioniert das nicht. Das gibt mir den...

leider funktioniert das nicht. Das gibt mir den URL der aktuelle Seite, in der der Link sich selbst befindet (also der Seite in der Siderbar). Ich brauche aber den URL aus der Adresszeile, des...
Forum: Javascript & Ajax 06.02.2010, 13:01
Antworten: 13
Hits: 6.210
Erstellt von Worance
Javascript: URL des Hauptfensters auslesen

Ich habe eine Seite in der Sidebar des Firefox. In dieser Seite ist ein Link. Mit einem Klick auf diesen Link, möchte ich den URL in der Adresszeile des Hauptfensters auslesen. Leider haber ich...
Forum: Javascript & Ajax 22.01.2010, 20:43
Antworten: 0
Hits: 827
Erstellt von Worance
Fenstertitel aus Sidebar ändern?

Angenommen, ich habe eine Webseite in der Sidebar des Firefox geladen, wie kann ich aus dieser dort geladenen Seite eine Änderung des Titels, des Browserfensters erwirken? Ist so etwas möglich?
...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2010, 18:51
Antworten: 4
Hits: 1.591
Erstellt von Worance
Schade... das bringt mich leider nicht weiter....

Schade... das bringt mich leider nicht weiter. Mir gehts unter anderem um folgendes: Auf dem Host, wo die Datei jetzt liegt, hab ich ein realtiv eng begrenztes Traffic Limit für den Upload. Die DB...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2010, 12:24
Antworten: 4
Hits: 1.591
Erstellt von Worance
PHP: sqlite3_open() über einen url bzw. http

Derzeit nutze ich eine SQLite DB über ein PHP Script. Aktuell liegen, sowohl das script, als auch die DB im gleichen Verzeichnis, auf dem gleichen Server.

Ich würde es aber aus diversen Gründen...
Forum: CSS 05.01.2010, 21:48
Antworten: 2
Hits: 1.798
Erstellt von Worance
ahhh schick. thats it... ich schau mir das morgen...

ahhh schick. thats it... ich schau mir das morgen vormittag mal und teste dann auch den ie krüppel :-)
Forum: CSS 05.01.2010, 19:48
Antworten: 2
Hits: 1.798
Erstellt von Worance
div 100% "Resthöhe" + overflow auto

Hallo miteinander,

bin grad am verzweifeln. Ich versuche grad zwei divs miteinander zu arrangieren. beide divs sollen untereinander stehen. Der obere div1 soll 30 pixel hoch sein, der untere div2...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 24.02.2008, 18:53
Antworten: 20
Hits: 9.538
Erstellt von Worance
Ich habs gefunden, nur kann ich meine Funktion...

Ich habs gefunden, nur kann ich meine Funktion nur nicht direkt nutzen , da in meiner common.php ebenfalls eine Klasse 'template' vorkommt. bei mir funktioniert folgendes:

$password =...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.02.2008, 21:46
Antworten: 20
Hits: 9.538
Erstellt von Worance
Ok mit den festen Pfaden funktioniert das ganze...

Ok mit den festen Pfaden funktioniert das ganze nun. Leider nicht so wie erwartet aber vielleicht kann mir ja da dennoch jemand weiterhelfen. Das ganze ging mir wegen eines phpBB3 Forums.

Bis vor...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.02.2008, 17:59
Antworten: 20
Hits: 9.538
Erstellt von Worance
Beide Dateien liegen in je einem Unterverzeinis....

Beide Dateien liegen in je einem Unterverzeinis. Ausgehend vom Document_Root mit Namen htdocs. Also so:

htdocs
|_community
|_forum

In community liegt die index.php, in diese soll die Datei...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.02.2008, 14:54
Antworten: 20
Hits: 9.538
Erstellt von Worance
PHP: Include funktioniert nicht

Hallo auch...

Ich muss eine Datei includen. Leider funktioniert dies nicht. Folgender Code gibt eine Fehlermeldung aus:

require_once("../forum/common.php");

Die Fehlermeldung lautet dann:...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 21.11.2007, 17:05
Antworten: 6
Hits: 2.908
Erstellt von Worance
Ok, so hab ich das natürlich noch nicht...

Ok, so hab ich das natürlich noch nicht betrachtet aber es leuchtet ein, was du sagst. Da sich der Ftp Zugriff auf ein einziges Verzeichnis + deren Unterverzeichnisse beschränkt, weiß ich recht...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 19.11.2007, 17:40
Antworten: 6
Hits: 2.908
Erstellt von Worance
Es funktioniert nun. Danke dennoch für eure...

Es funktioniert nun. Danke dennoch für eure Antworten. Ich hatte absolute Pfade verwendet. Laut php.net hätte dies funktionieren müssen. Hat es aber leider nicht. Mit relativen Pfaden hat es...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 19.11.2007, 11:02
Antworten: 6
Hits: 2.908
Erstellt von Worance
Die Ordner haben 755... Die Dateien 644

Die Ordner haben 755... Die Dateien 644
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 19.11.2007, 06:31
Antworten: 6
Hits: 2.908
Erstellt von Worance
per ftp_rename Datei verschieben

Hallo auch...

Ich habe ein Problem, Dateien auf dem Server von einem auf das andere Verzeichnis zu verschieben. Die normalen Dateibasierten Funktionen kann ich nicht nutzen. Ein...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 31.07.2007, 06:01
Antworten: 2
Hits: 995
Erstellt von Worance
Oh man bin ich blöd... Kein Wunder das das nicht...

Oh man bin ich blöd... Kein Wunder das das nicht geht... Man sollte spät Abends nicht mehr mit sowas anfangen... Hab Dank für den Tipp...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.07.2007, 23:20
Antworten: 2
Hits: 995
Erstellt von Worance
Regulärer Ausdruck für BBcode

Hallo auch. Ich bin grad am Verzweifeln bei regulären Ausdrücken. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich möchte mit diesem Ausdruck aus einem String, den BBCode mit zugehörigem Text entfernen. Es...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.06.2007, 12:57
Antworten: 4
Hits: 1.007
Erstellt von Worance
Stimmt und genau das war der Fehler. Das Script...

Stimmt und genau das war der Fehler. Das Script läuft nun... Danke... Das kommt davon wenn man spät Abends noch fix was fertig machen will...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.06.2007, 10:12
Antworten: 4
Hits: 1.007
Erstellt von Worance
Das wäre zu prüfen. Allerdings ist es so, das,...

Das wäre zu prüfen. Allerdings ist es so, das, wenn die Funktion manuell aufgerufen wird, sehr wohl Daten in die Datenbank geschrieben werden. Von daher bin ich "leicht" irritiert... Ich check das...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.06.2007, 23:35
Antworten: 4
Hits: 1.007
Erstellt von Worance
PHP: Eigener ErrorHandler schreibt nicht in Datenbank

Ich habe einen eigenen ErrorHandler geschrieben. Der funktioniert soweit ganz gut, also die Ausgabe auf dem Bildschirm oder schreiben in eine Datei. Aber wenn der Error in eine Datenbank eingetragen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.