zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 130
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: fabske
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 19.04.2017, 11:52
Antworten: 3
Hits: 2.287
Erstellt von fabske
Also ich habe das hier gebaut, aber es...

Also ich habe das hier gebaut, aber es funktioniert nur teilweise:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)hauptdomain.com [NC]
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
RewriteRule ^(.*)$...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 18.04.2017, 14:59
Antworten: 3
Hits: 2.287
Erstellt von fabske
htaccess-Datei Umleitung mehrerer Domains

Hallo Leute,

ich stehe vor der Herausforderung eine .htaccess Datei zu erstellen, die folgendes macht:

1. Anfragen an http://www.hauptdomain.com an https://www.hauptdomain.com
2. Anfragen an...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 26.01.2016, 22:33
Antworten: 2
Hits: 1.962
Erstellt von fabske
Umzug - DB will nicht

Hallo Freunde der gepflegten Posterei,

ich möchte unser 10 Jahre altes Wordpress umziehen. Hierfür habe ich beim bisherigen Server mit phpmyadmin die Datenbank als ZIP runtergeholt. Sind ca. 100MB...
Forum: CSS 23.01.2012, 10:54
Antworten: 7
Hits: 1.039
Erstellt von fabske
Natürlich kann man den Doctype ändern, nur wusste...

Natürlich kann man den Doctype ändern, nur wusste ich bis gerade eben gar nciht was RDF eigentlich genau macht. Und mit dem Doctype habe ich auch noch so meine Verständnislücken. Ich möchte nicht den...
Forum: CSS 22.01.2012, 22:46
Antworten: 7
Hits: 1.039
Erstellt von fabske
Vielen Dank! Hab alles umgesetzt und habs...

Vielen Dank! Hab alles umgesetzt und habs einigermaßen hingekriegt! :)
Für die DIV Suppe kann ich nix, hab ein Base Theme Bartik | drupal.org (http://drupal.org/project/bartik) wovon ich mir ein...
Forum: CSS 20.01.2012, 12:26
Antworten: 7
Hits: 1.039
Erstellt von fabske
IE7 mag meine Seite nicht :(

Ich würde gerne noch den IE7 wenigstens teilweise untersützen, aber leider sehen Teile meiner Seite wirklich schlimm aus im IE7!
Hier: Trainer 1 | Die KTS GmbH in Bad Buchau...
Forum: CSS 09.01.2012, 21:10
Antworten: 3
Hits: 730
Erstellt von fabske
Manfred62: Die aside Elemente haben keinen...

Manfred62: Die aside Elemente haben keinen einheitlichen Aufbau, es kann alles möglich darin sein.

Praktikant: Leider ist der Hintergrund ein gradient und deshalb sind die Bilder auch am Rand...
Forum: CSS 09.01.2012, 18:03
Antworten: 3
Hits: 730
Erstellt von fabske
Hintergrundgrafik splitten und variabel skalieren

Es geht um die sidebar rechts auf dieser webseite: Doris Schützbach | Bürodienstleistungen (http://www.doris-schuetzbach.de/)
Ich habe so ein Papierstück designt und es in drei Zeile zerschnitten....
Forum: CSS 29.12.2011, 01:21
Antworten: 3
Hits: 791
Erstellt von fabske
Scheiß IE6! ;) Nachdem ich float wieder auf...

Scheiß IE6! ;)
Nachdem ich float wieder auf left gesetzt hab war es gut, musste nur die width korrigieren und top und left hab ich natürlich entfernt! :)

Vielen vielen Dank! :)
Forum: CSS 28.12.2011, 15:38
Antworten: 3
Hits: 791
Erstellt von fabske
Abstandsprobleme

Ich hab wieder mal Probleme mit CSS und verstehe nicht warum. Folgende Webseite sieht im Google Chrome 12 und im Firefox 5 unterschiedlich aus:
Kalenderansicht der Termine | Die KTS GmbH in Bad...
Forum: CSS 22.11.2011, 19:36
Antworten: 9
Hits: 833
Erstellt von fabske
Ach man natürlich! Ich muss Höhe und Breite...

Ach man natürlich! Ich muss Höhe und Breite anpassen!!
Danke! :)
Forum: CSS 22.11.2011, 18:39
Antworten: 9
Hits: 833
Erstellt von fabske
Das sehe ich nicht so! Bei "Team" wird der...

Das sehe ich nicht so! Bei "Team" wird der Hintergrund auch auf dem padding bis zum border gezeichnet. Wenn ich beim Ausbilderlehrgang ein Padding einstelle rückt der Hintergrund nach innen! ???
Forum: CSS 22.11.2011, 09:47
Antworten: 9
Hits: 833
Erstellt von fabske
Doch ja stimmt, aber kann man das Verhalten nicht...

Doch ja stimmt, aber kann man das Verhalten nicht auch irgendwie ändern? Ich würde gerne den Text mit Padding zurechtrücken, aber den Hintergrund nicht..

EDIT: Und schau mal hier, genau der selbe...
Forum: CSS 22.11.2011, 08:42
Antworten: 9
Hits: 833
Erstellt von fabske
Ach das wirkt sich auch auf den Hintergrund aus!...

Ach das wirkt sich auch auf den Hintergrund aus! Wusste ich gar nicht..
Forum: CSS 22.11.2011, 00:43
Antworten: 9
Hits: 833
Erstellt von fabske
Größe stimmt nicht

Ich habe hier einen Button auf der linken Seite der 170x132 Pixel groß ist. Dieser bekommt eine png Grafik zugewiesen die ebenfalls genau so groß ist. Aus mir unerklärlichen Gründen füllt die Grafik...
Forum: CSS 17.11.2011, 17:50
Antworten: 7
Hits: 734
Erstellt von fabske
Ich würde das gerne noch weiter ausbauen und...

Ich würde das gerne noch weiter ausbauen und frage mich ob folgendes möglich ist:

<div class="tabs">
<div class="tabs-primary">kann da sein</div>
<div class="tabs-secondary">kann auch noch...
Forum: CSS 14.10.2011, 17:57
Antworten: 7
Hits: 734
Erstellt von fabske
Super Danke! :) Hab das nun so: ...

Super Danke! :)

Hab das nun so:

div#highlighted + a#main-content + h1#page-title {
position: absolute;
top: -1000px;
left: -1000px;
}
Forum: CSS 14.10.2011, 08:31
Antworten: 7
Hits: 734
Erstellt von fabske
Ach super, vielen Dank! Dann kannte ich das +...

Ach super, vielen Dank! Dann kannte ich das + Zeichen noch gar nicht! :)

Aber was meinst du damit "links oben bei von links nach rechts fließenden Texten" ?

Kann ich auch einfach die font-size...
Forum: CSS 13.10.2011, 13:13
Antworten: 7
Hits: 734
Erstellt von fabske
Aha, so kann ich das h3 nur dann verstecken wenn...

Aha, so kann ich das h3 nur dann verstecken wenn es unter einem ul steht. Aber eben nur wenn es UNTER einem ul steht, also in der Ebene drunter..
Wie soll ich es denn verstecken anstatt mit...
Forum: CSS 12.10.2011, 17:46
Antworten: 7
Hits: 734
Erstellt von fabske
Erkennung von Elementen

Ich versuche mal zu beschreiben was ich gerne hätte. Hier (http://www.kompakt-technik-schulung.de/schulung/lehrgang1) seht ihr meine Seite die ein Menü über drei Ebenen hat. Ganz Oben ein Tabmenü,...
Forum: CSS 10.10.2011, 17:07
Antworten: 4
Hits: 780
Erstellt von fabske
Ich hab es doch noch hinbekommen! :) Mit...

Ich hab es doch noch hinbekommen! :)
Mit inline-block und inline! Wie genau das nun geht kann ich nicht erklären, hab es durch herumspielen hingekriegt ;)
Forum: CSS 10.10.2011, 15:54
Antworten: 4
Hits: 780
Erstellt von fabske
Vielen Dank für eure Antworten! Aber beides hab...

Vielen Dank für eure Antworten! Aber beides hab ich schon rausgefunden, und beide Lösungen sehen jeweils im Firefox und Chrome unterschiedlich aus! 1 Pixel Differenz! :(

Aber ich will auch gar...
Forum: CSS 08.10.2011, 14:29
Antworten: 4
Hits: 780
Erstellt von fabske
Problem mit dem Abstand

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Abstand und schaffe es einfach nicht zu lösen..
Hier (http://www.kompakt-technik-schulung.de/schulung/trainer1) seht ihr was ich habe. Die roten Tabs sollen...
Forum: Site- und Layoutcheck 14.09.2011, 16:58
Antworten: 2
Hits: 1.055
Erstellt von fabske
Herausforderung der Umsetzung

Ich habe diesen groben Entwurf (http://www.weissarbeit.de/projekte/design.png) erstellt, den ich gerne so Umsetzen möchte.

Solange "Ausbilderschulung" aktiv ist das rechte Fenster blau. Klickt man...
Forum: (X)HTML 30.03.2010, 14:29
Antworten: 12
Hits: 8.459
Erstellt von fabske
Sieht man das nicht? - Also der Pfad zur Datei...

Sieht man das nicht? -
Also der Pfad zur Datei lautet - , aber den gibts es im Dateisystem nicht! Wird also wohl über PHP ausgeliefert!?
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 130

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.