zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 91
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: fuzzy189
Forum: Barrierefreiheit 21.08.2009, 01:51
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Hallo Andreas, auf die Gefahr hin, dass es...

Hallo Andreas,

auf die Gefahr hin, dass es jetzt etwas ot wird - hier muss ich nochmal nachfragen.
"Ästhetische Ansprüche"? Du beziehst dich vermutlich auf das, was du persönlich beim Betrachten...
Forum: Barrierefreiheit 20.08.2009, 22:53
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Natürlich können alle Screen Reader alt-Attribute...

Natürlich können alle Screen Reader alt-Attribute lesen. Alt-Attribute sind ja quasi "für Screen Reader erschaffen".
Aber sie können mit Änderungen in der aktuell angezeigten Seite nicht, oder nur...
Forum: Barrierefreiheit 20.08.2009, 21:44
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Hallo Andreas, danke für deine Anregungen. ...

Hallo Andreas,

danke für deine Anregungen.

> ... neben dem Stücktitel ein grafischer Startbutton steht, der nach dem Start zu einem grafischen Stopbutton wird
... Auf typischen Playern...
Forum: Barrierefreiheit 20.08.2009, 14:59
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Hallo Andreas, 1. mit CSS einfach zu...

Hallo Andreas,

1. mit CSS einfach zu realisieren, siehe Skin 2 in der Demo
3. mit CSS einfach zu realisieren
4. ein Bedienelement ohne Funktion ist (in einem BF Kontext) nicht schön. Und optisch...
Forum: Barrierefreiheit 20.08.2009, 13:45
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Kein Problem. Ich müsste lediglich ein hart...

Kein Problem. Ich müsste lediglich ein hart codiertes <br /> rausnehmen - das sollte ich ohnehin tut :lol:

Nein.


Das Bedienelement ist Text, und skaliert.
Es hat eine eigene CSS Klasse...
Forum: Barrierefreiheit 20.08.2009, 12:39
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Hallo Andreas, nein, damit sind IMHO keine...

Hallo Andreas,

nein, damit sind IMHO keine Probleme zu erwarten. Abhängig natürlich von dem Flash Player, den du verwendest, und der Technik, die du zum Zugriff auf die einzelnen Stücke...
Forum: Barrierefreiheit 17.08.2009, 22:34
Antworten: 13
Hits: 4.693
Erstellt von fuzzy189
Hallo philosapiens, gut, dass du nach meiner...

Hallo philosapiens,

gut, dass du nach meiner Meinung fragst, und nicht nach Fakten. Letztere dürfte niemand kennen, obwohl die Frage so alt ist wie JavaScript, also über 10 Jahre.

Hier nun...
Forum: Barrierefreiheit 14.08.2009, 14:46
Antworten: 13
Hits: 4.693
Erstellt von fuzzy189
Hallo philosapiens, mein Lob für deine...

Hallo philosapiens,

mein Lob für deine konsequente Haltung.
Wenn dir aber an der Validität liegt, dann gibt es einfache Abhilfe:
Schreib die aria Attribute per Javascript ins DOM.
Aus <div...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2009, 13:50
Antworten: 22
Hits: 5.316
Erstellt von fuzzy189
Hallo Parcelsus: Lesen denn Screen Reader Text...

Hallo Parcelsus:
Lesen denn Screen Reader Text im Zoombild (im vergrößerten Bild!) vor? Nur falls ja wäre dies ja eine Alternative zum Alt-Attribut.
Forum: Barrierefreiheit 25.06.2009, 13:32
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Sehr interessant. Denn diese "Versuche", eine...

Sehr interessant. Denn diese "Versuche", eine installierte Flash Version zu erkennen, sind wirklich sehr verbreitet.

Darf ich dich in diesem Zusammenhang um einen Gefallen bitten. Bitte schau'...
Forum: Barrierefreiheit 23.06.2009, 13:44
Antworten: 56
Hits: 14.945
Erstellt von fuzzy189
Wenn es dir nur darum geht, dass beim Start eines...

Wenn es dir nur darum geht, dass beim Start eines Titels ein anderer, bereits laufender Titel automatisch stoppt:
webdesign.weisshart.de/musik_barrierefrei.php...
Forum: Barrierefreiheit 10.01.2009, 02:03
Antworten: 52
Hits: 9.498
Erstellt von fuzzy189
Bitte hier keine keine Desinformationen. ...

Bitte hier keine keine Desinformationen.
Neuere Versionen von Jaws können sehr gut auch z. B. mit dem Firefox 3.x zusammenarbeiten. Das wissen und praktizieren auch viele versierte Jaws-Nutzer.
Forum: Barrierefreiheit 10.01.2009, 00:50
Antworten: 52
Hits: 9.498
Erstellt von fuzzy189
Nein. Ein SR ist kein Browser. Nur Browser...

Nein.

Ein SR ist kein Browser. Nur Browser schicken - wenn der User das nicht anderes eingestellt hat - bei der HTTP Anfrage den user agent an den Server.
Forum: Barrierefreiheit 09.12.2008, 01:25
Antworten: 52
Hits: 9.498
Erstellt von fuzzy189
Eigentlich schade (oder etwa aufschlussreich?)...

Eigentlich schade (oder etwa aufschlussreich?) dass sich zu diesem Thema kein SR Nutzer zu Wort meldet.
Warum sollte ein SR Nutzer sich daran stören, dass ihm "usw." oder "e.V". von seinem...
Forum: Barrierefreiheit 09.12.2008, 01:08
Antworten: 52
Hits: 9.498
Erstellt von fuzzy189
Hallo Dieter, positiv an deinem Beitrag fand...

Hallo Dieter,

positiv an deinem Beitrag fand ich das "Oder", und vor allem das Fragezeichen dahinter.
Warum nur bist auch du jetzt in die Falle getappt, Statements abzugeben der Art: "SR tun dies...
Forum: Barrierefreiheit 03.12.2008, 16:32
Antworten: 52
Hits: 9.498
Erstellt von fuzzy189
Hallo, diese Behauptung sollte man nicht...

Hallo,

diese Behauptung sollte man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Das Verhalten von Screen Readern ist zu komplex, und viel zu sehr von der Systemkonfiguration und individuellen...
Forum: CSS 02.11.2008, 20:32
Antworten: 8
Hits: 2.255
Erstellt von fuzzy189
Nein, das meine ich nicht. Ich meine skalieren....

Nein, das meine ich nicht. Ich meine skalieren. Das ist doch nichts besonderes.
Forum: CSS 02.11.2008, 20:25
Antworten: 8
Hits: 2.255
Erstellt von fuzzy189
Hallo, natürlich kann man Bilder skalieren....

Hallo,

natürlich kann man Bilder skalieren. Einfach height oder width deklarieren.
Nur mit Hintergrundbildern geht das nicht.
Forum: CSS 25.10.2008, 13:35
Antworten: 19
Hits: 4.871
Erstellt von fuzzy189
Hallo Dieter, Ja! Sie funktioniert, sogar...

Hallo Dieter,

Ja! Sie funktioniert, sogar vorzüglich, und das ganz ohne ein spezielles CSS. Liegt wohl daran, dass dein markup geradezu vorbildlich ist.
...
Forum: CSS 25.10.2008, 00:56
Antworten: 19
Hits: 4.871
Erstellt von fuzzy189
Hallo Dieter, vermutlich bist du primär gar...

Hallo Dieter,

vermutlich bist du primär gar nicht an Antworten auf deine beiden Fragen interessiert, sondern willst einfach wissen, wie du mit größtmöglicher Sicherheit an mobile Endgeräte ein...
Forum: Barrierefreiheit 17.10.2008, 01:20
Antworten: 4
Hits: 2.014
Erstellt von fuzzy189
Ich hab' hier mal einige Möglichkeiten zum Schutz...

Ich hab' hier mal einige Möglichkeiten zum Schutz vor Spambots (http://webdesign.weisshart.de/kommentar-spam.php) beschrieben.
Forum: Barrierefreiheit 05.10.2008, 04:09
Antworten: 20
Hits: 3.939
Erstellt von fuzzy189
Das kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Das kann ich nur ganz dick unterstreichen.
Forum: Barrierefreiheit 05.10.2008, 04:04
Antworten: 2
Hits: 2.143
Erstellt von fuzzy189
und warum nur den weiblichen Besuchern? ...

und warum nur den weiblichen Besuchern?
entgendern ist angesagt (http://webdesign.weisshart.de/blog.php?s=durchgendern)
Forum: Barrierefreiheit 25.08.2008, 01:09
Antworten: 15
Hits: 13.730
Erstellt von fuzzy189
Hallo Dieter, "fasziniiiiierend!" würde...

Hallo Dieter,

"fasziniiiiierend!" würde Spock sagen :mrgreen:
Ich habe so etwas noch nie beobachtet. Aber bei deinem Hoster wundert mich fast gar nichts mehr *duck*

gut's Nächtle
Fritz
Forum: Barrierefreiheit 25.08.2008, 00:41
Antworten: 15
Hits: 13.730
Erstellt von fuzzy189
Danke für das Lob :) Kleine Websites: d'accord....

Danke für das Lob :)
Kleine Websites: d'accord.
Aber schau doch mal selbst bei Dieter: 7 Sekunden für ca. 1000 Seiten sind IMHO akzeptabel.
Etwas mehr Geduld wird vom Suchenden schon bei...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 91

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.