zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: wandler
Forum: CSS 29.03.2021, 16:25
Antworten: 2
Hits: 852
Erstellt von wandler
Auswahlfeld farbig

Hallo,

ich will in einem Formular das Auswahlfeld optisch mit Farben darstellen. Diese Farben ergänzen quasi den Inhalt des jeweiligen Elements.
Die Farben werden soweit auch angezeigt,...
Forum: CSS 05.03.2021, 16:48
Antworten: 4
Hits: 1.282
Erstellt von wandler
Hallo, eventuell suchst du nach so einer...

Hallo,
eventuell suchst du nach so einer Lösung. Hier bleibt NAV immer oben und der Footer immer sichtbar im Browserfester unten (auch bei viel Inhalt). Falls das beim Footer nicht so sein soll,...
Forum: CSS 29.04.2019, 11:52
Antworten: 3
Hits: 1.190
Erstellt von wandler
Ok, vielen Dank.

Ok, vielen Dank.
Forum: CSS 28.04.2019, 14:21
Antworten: 3
Hits: 1.190
Erstellt von wandler
Eltern und Kind Element

Hallo,

ich habe eine Elternelement was für alle Kindelemente einen Innenabstand (padding) hat, aber für ein bestimmtes Kindelement (slider) soll das Elternelement dies nicht nutzen, also für dies...
Forum: CSS 04.08.2018, 14:25
Antworten: 2
Hits: 1.336
Erstellt von wandler
Hallo Sailor56, ja tatsächlich, so wird es...

Hallo Sailor56,
ja tatsächlich, so wird es jetzt im IE 10 und 11 korrekt angezeigt.

Vielen Dank
Forum: CSS 04.08.2018, 12:51
Antworten: 2
Hits: 1.336
Erstellt von wandler
css Flexbox mit IE 10

Hallo,

irgendwie will der IE 10 Flexbox nicht korrekt darstellen.

Hier mal mein Code:
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Flexbox ab IE 10</title>
Forum: CSS 29.09.2014, 18:44
Antworten: 2
Hits: 1.464
Erstellt von wandler
DIV Container mit verschiedenen Höhen unten ausrichten

Hallo,

wie kann man DIV-Boxen nebeneinander mit unterschiedlicher Höhe unten ausrichten?
Beispiel:
<div style="width: 700px; height: 300px; background: #ccc; border-bottom: 5px solid #f00;...
Forum: CSS 10.07.2013, 10:40
Antworten: 1
Hits: 646
Erstellt von wandler
Hover Effekt mit Hintergrundgrafik unter dem Objekt

Hallo,

ich möchte einen Mouseover Effekt per CSS realisieren.
Es handelt sich dabei um eine Liste mit Verweise, und wenn die Maus über einen der Links ist, soll eine Grafik (Hintergrundgrafik)...
Forum: CSS 27.10.2012, 11:31
Antworten: 6
Hits: 1.005
Erstellt von wandler
Vielen Dank für eure Hilfe :D Generell...

Vielen Dank für eure Hilfe :D
Generell funktioniert das natürlich, außer dass die Eigenschaften wie width, margin, padding, border usw. für das Element dann ignoriert werden.
Forum: CSS 26.10.2012, 17:15
Antworten: 6
Hits: 1.005
Erstellt von wandler
geänderter Reihenfolge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ein DIV was im Quellcode oben steht mit CSS so zu Platzieren, dass es unter ein nachfolgendes DIV im Browser angezeigt wird?
Beispiel:

<body>
<div...
Forum: CSS 09.01.2012, 18:33
Antworten: 4
Hits: 4.652
Erstellt von wandler
OK, body wäre möglich gewesen, habe es jetzt über...

OK, body wäre möglich gewesen, habe es jetzt über ein zusätzliches DIV gemacht, was ja ok ist.
Danke noch mal.
Forum: CSS 09.01.2012, 09:30
Antworten: 4
Hits: 4.652
Erstellt von wandler
Hi, ja ich nutze "display: inline-block" damit...

Hi,
ja ich nutze "display: inline-block" damit das DIV dann je nach Inhalt die Breite dynamisch vergibt. Es funktioniert dann aber nur, wenn ein zusätzliches DIV mit "text-align: center" davor...
Forum: CSS 08.01.2012, 17:35
Antworten: 4
Hits: 4.652
Erstellt von wandler
DIV zentriert, wenn Breite dynamisch ist!

Hallo,

kann man ein DIV auf der Seite zentriert ausrichten, wenn die Breite des DIV variabel nach Inhalt ist (also ohne width Angabe)?
Wenn ja, wie?

Danke
Forum: CSS 23.11.2011, 20:02
Antworten: 2
Hits: 687
Erstellt von wandler
Danke, funktioniert!

Danke, funktioniert!
Forum: CSS 23.11.2011, 18:58
Antworten: 2
Hits: 687
Erstellt von wandler
variabler Container

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Box (DIV) mit einer variablen Breite und Höhe (je nach Inhalt) zu erstellen?
Ich habe einfach das Problem, dass ich in einem DIV dynamisch einen...
Forum: CSS 14.09.2011, 18:19
Antworten: 2
Hits: 1.459
Erstellt von wandler
DANKE, daran habe ich gar nicht gedacht. :)

DANKE,
daran habe ich gar nicht gedacht. :)
Forum: CSS 14.09.2011, 17:57
Antworten: 2
Hits: 1.459
Erstellt von wandler
Linien in Navigation bei Liste

Hallo,

ich habe eine Navigation die aus eine ungeordnete verschachtelte Liste besteht. Beispiel:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"...
Forum: CSS 22.04.2011, 12:12
Antworten: 2
Hits: 662
Erstellt von wandler
Daumen hoch <body class="ohne-grafik"> Danke, manchmal...

<body class="ohne-grafik">
Danke, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Forum: CSS 22.04.2011, 11:28
Antworten: 2
Hits: 662
Erstellt von wandler
body-Hintergrundbild

Hallo,

ich habe in mein Stylesheet im body-Bereich ein Hintergrundbild für alle Seiten vorgesehen. body {
color: #000;
background: #fff url(../images/grafik.jpg) no-repeat;
font-family:...
Forum: CSS 18.06.2010, 17:28
Antworten: 7
Hits: 2.606
Erstellt von wandler
Hallo, ja ich habe natürlich alles...

Hallo,

ja ich habe natürlich alles ausprobiert.
Vielleicht ist das Missverständnis, dass es sich um ein "Horizontales Dropdown-Menü" handelt.
Ich habe nun mal den Code der Navigation als...
Forum: CSS 17.06.2010, 16:11
Antworten: 7
Hits: 2.606
Erstellt von wandler
Aber dann habe ich eine leere Liste und das Menü...

Aber dann habe ich eine leere Liste und das Menü ist nicht mehr ansprechbar!
Forum: CSS 17.06.2010, 15:57
Antworten: 7
Hits: 2.606
Erstellt von wandler
Hallo heiko_rs, so geht es leider nicht, so...

Hallo heiko_rs,

so geht es leider nicht, so entferne ich die erste Ebene der Unsortierte Liste, so das alle Kindelemente auch nicht mehr angezeigt werden!
Ich habe das auch so probiert, aber ich...
Forum: CSS 16.06.2010, 20:39
Antworten: 7
Hits: 2.606
Erstellt von wandler
Kindelement eines ausgeblendeten Elternelementes ansprechen

Hallo,

ich habe ein CSS Drop-Down-Menü (über eine Unsortierte Liste) für den Einsatz in WordPress.
So weit so gut, nun möchte ich aber die Liste als Widget von WordPress verwalten lassen,...
Forum: Javascript & Ajax 01.02.2009, 14:59
Antworten: 1
Hits: 1.378
Erstellt von wandler
Klappfunktion über Radio-Buttons

Hallo,

ich möchte in ein Formular über zwei Optionsfelder (Radio-Buttons) weiterführende Eingaben mit einer Klappfunktion darstellen bzw. abfragen. D.h. wenn das erste Optionsfeld ausgewählt wird,...
Forum: CSS 04.01.2009, 15:34
Antworten: 2
Hits: 878
Erstellt von wandler
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter...

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :oops:
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.