zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Jobs
Seite neu laden Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2023, 18:08
Benutzerbild von JAP
JAP JAP ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 884
JAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich

Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich tevis21 (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.
Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie*unternehmen im Bereich IT-Komplett*lösungen für den öffent*lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi*zierte IT-Dienst*leistungs*unter*nehmen in Hessen, mit einem umfas*senden Produkt- und Dienstleis*tungs*port*folio, betreuen wir über 500 Kun*den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt*schaftet. Das Lösungs*portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software*lösungen bis hin zu maßgeschnei*derten Beratungs*leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort*lichkeiten
• Sie führen eigenverantwortlich Einführungs*projekte von Kunden durch
• Sie analysieren dabei die Organisations*struktur und führen eine Ist-Aufnahme der Prozesse vor Ort durch
• Sie sind für die Erarbeitung von Neustruk*turierungen beim Kunden, für die Einführung von Online-Terminverwaltung, Besucherleit*systeme, Aufrufanlagen und damit verbun*dene Eingriffe in die bestehende Kunden*organisation zuständig
• Sie prüfen und erstellen die Kundenangebote und kontrollieren die jeweilige Rechnungs*stellung
• Sie sind für die Lizenzanforderung beim Softwarehersteller und die Bereitstellung auf den Systemen der ekom21 im Bereich tevis21 zuständig
• Sie sind Ansprechpartner*in im 2nd- und 3rd-Level-Support der Bestandskunden zum Thema VOIS tevis21
• Zudem sind Sie Ansprechpartner*in als Fachexpert*in im Thema Kundenleitsystem, Online-Terminverwaltung und Aufrufanlage für andere VOIS-Produkte
• Sie erstellen und versenden Kundeninfor*mationen, Anleitungen und Newsletter
• Sie erstellen selbstständig Testkonzepte, Testfälle und Testautomation
• Sie sind die Schnittstelle zum Software*hersteller zur Optimierung und Qualitäts*sicherung von tevis21

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül*tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück*sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite (https://api.relaxx.center/r/cb662918...1021081&tid=30) vorzunehmen und von Bewer*bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil*dungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen
• Informatikstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrung im Kunden- und Produkt*management
• Technisches Fachwissen im Bereich HTML, CSS, MS Exchange, Textverarbeitung, iFrame und Javascript
• Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket*system, idealerweise MS CRM2016
• Kenntnisse im Anforderungs-, Release- und IT-Prozess*management
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Projekt*management als Projekt- oder Teilprojekt*leitung, bevorzugt in Kunden- und Rolloutprojekten
• Von Vorteil sind Fachkenntnisse im Bereich der Online-Terminverwaltung und in der Anwendung tevis21
• Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung
• Deutsch in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
• Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Mobiles Arbeiten
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits*atmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti*fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund*schutz durch das Bundes*amt für Sicher*heit in der Infor*mations*technik

Link zum Stellenangebot
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT- Service Analyst (m/w/d) im Bereich Mobile Online Dienste JAP Jobs 0 04.09.2020 17:19
Informatiker (m/w/d) für Prozessdesign im Bereich des Onlinezugangsgesetzes (OZG) JAP Jobs 0 24.01.2020 14:28
Consultant (m/w/d) für den Kundenservice und IT-Support im Bereich Wahlen JAP Jobs 0 07.01.2020 14:46
Projektleiter (m/w/d) im Bereich Software Engineering JAP Jobs 0 09.04.2019 18:05
Technischer Produktmanager (m/w) Webanwendungen JAP Jobs 0 02.11.2018 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.