zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Jobs
Seite neu laden Cloud Platform Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Cloud Security

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2022, 14:34
Benutzerbild von JAP
JAP JAP ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 884
JAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cloud Platform Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Cloud Security

UNSERE DNA IST DIGITAL.
Und das nutzen wir, um die Zukunft zu gestalten. Als Architekt:innen der digitalen Zukunft. Wir richten Kund:innen umfassend auf die Anforderungen der digitalen Welt aus und beraten Sie entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette – immer mit dem Menschen im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Denn für uns ist digital nicht nur eine Frage der Technologie, sondern auch der Kultur und des Mindsets aller Mitarbeiter:innen. So bringen wir IT-Projekte zum Erfolg und gestalten die Skyline der Digitalisierung.

DAS COOLE AN DEM JOB?
Viele unserer Kund:innen haben erkannt, dass sie durch einen hohen Automatisierungsgrad mehr Zeit für die Dinge finden, die einen Mehrwert für ihr Unternehmen bringen. Daher unter*stützt unser Geschäftskreis Cloud Platforms unsere Kund:innen bestmöglich und löst die täglichen Herausforderungen, die mit einer Integration und Wartung der "flauschigen Wolke" einhergehen. Wir arbeiten nach dem 4-S-Prinzip (schnell, stabil, sicher, skalierbar) und nutzen verschiedenste Tools & Techniken, um Software auszuliefern.

Cloud Platform Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Cloud Security

Festanstellung · Vollzeit · Ettlingen (Headquarter), München und Köln

4,50
"Bester Arbeitgeber den ich bisher hatte" Folgende Benefits wurden mir geboten: Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen...

5,00
"Exzellente Kommunikation, fortschrittliches Denken und tolle Chefs" Die Vorgesetzten sind sehr offen und freuen sich über neue Ideen, es findet viel Austausch mit den Chefs statt, an die man zudem jederzeit ran treten kann.

4,80
"Super Arbeitgeber" Sehr flexibel, individuelle Modelle möglich

5,00
"Tolle Arbeitsatmosphäre und stetige Weiterentwicklung" Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Mal arbeitet man mehr und mal weniger. Es gleicht sich sehr gut aus.

4,30
"Dynamisches Unternehmen mit starkem Zusammenhalt" Folgende Benefits wurden mir geboten: Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen...

DEINE AUFGABEN: DARAN KANNST DU BEI UNS MITGESTALTEN
• Du unterstützt unsere Kund:innen als Consultant hinsichtlich der Cloud- und Container*platt*formen mit dem Schwerpunkt Cloud Security und implementierst diese.
• Du kümmerst Dich darum, Anwendungen innerhalb eines Netzwerks vor unerlaubten Zugriffen abzusichern und sorgst für die Sicherheit der Software im Rahmen von diversen Sicherheits*checks (z. B. Container Image Scanning, CVE Checks).
• Darüber hinaus machst Du proaktiv Vorschläge, was unsere Kund:innen in Punkto Sicherheit innerhalb der Cloud noch verbessern können.
• Du folgst und bewertest aktuelle Trends bei Cyber Security, Cloud-Technologien, Infra*structure as Code, CI/CD und Releaseautomatisierung.
• Dabei arbeitest Du eng mit professionellen Software Engineering Teams in einem agilen Entwicklungsprozess zusammen.

WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN
• eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich bilden die Basis Deiner Qualifikation / alternativ bist Du Quereinsteiger:in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Cloud (Security)-Umfeld
• Du verfügst über gute Kenntnisse im Cloud-Security-Bereich und möchtest Dein Wissen noch vertiefen, um zum Cloud-Security-Experten zu werden
• gute Kenntnisse in Cloudplattformen (z. B. Amazon Web Services oder Azure Cloud) und Containerplattformen (Docker, Kubernetes)
• Berufserfahrung in der professionellen Software-Entwicklung mit verschiedenen Programmiersprachen (z. B. Kotlin, Python, TypeScript, JavaScript, Java, Go)
• fundiertes Know-how in Infrastructure as Code (mit z. B. Terraform) und CI/CD (GitLab CI, Jenkins, Bitbucket-Pipelines)
• Wünschenswert wäre außerdem Know-how in: Penetration-Testing, allg. Netzwerk-Themen, Firewall (Firewall in der Cloud), Unix-Betriebssysteme, Shell-Scripting (bash, zsh)
• Du hast eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien
• der Status Quo reicht Dir nicht, Du hinterfragst Deine Arbeitsweise und Deine Ergebnisse regelmäßig und möchtest Dich weiterentwickeln
• Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist offen für gelegentliche Reisen zu unseren Kund:innen

DARUM WILLST DU TEIL UNSERES TEAMS WERDEN
Bei uns hast Du Raum für Gestaltung und Weiterentwicklung: mit spannenden Projekten, intensivem Wissensaustausch, individueller Weiterbildung und unseren Duesentrieb Camps. Du bekommst ein tolles Rundum-Paket: mit attraktivem Gehalt & tollen Benefits, unbefristetem Arbeitsvertrag, der Möglichkeit remote zu arbeiten und mit einer hervorragenden technischen Ausstattung. Wir ermöglichen Dir die Flexibilität, die Du brauchst: weil uns Deine Work-Life-Balance wichtig ist. Wir halten Schritt mit Deinem Leben und schauen gemeinsam, was Dir wichtig ist und wie viel Flexibilität Du brauchst. Du trägst Verantwortung: – genau wie jede:r hier, denn wir leben das Prinzip der kollegialen Führung und zwängen niemanden in strenge Hierarchien. Jede:r von uns gestaltet eigenverantwortlich mit.

DEINE TEAM-KOLLEG:INNEN FREUEN SICH AUF DICH
Artun: Repräsentant unseres Geschäftskreises und verantwortlich für die Entwicklung im Kreis.Ulf: Unser Ökonom, -Experte, Rockstar und ist verantwortlich für die Entwicklung der ökonomischen Leistungen des Geschäftskreises.Torsten: Aufstrebender AWS Developer mit einer Expertise im Bereich Infrastructure as Code und K8S.Philipp: Professional mit viel Erfahrung rund um Google Cloud Services, sowie Infrastructure as Code mit Terraform.Steffen: Ist unser Dokumentar im Geschäftskreis. Er bekommt ein Leuchten in den Augen bei allen Themen rund um Cloud Platforms.und weitere, sehr nette Kolleg*innen!

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung. So vielfältig wie unsere spannenden IT-Projekte sind auch unsere Mitarbeiter:innen!

WIE WIR ZUSAMMENKOMMEN
Wenn Du im Herzen Tekkie bist und Bock hast auf (persönliche) Entwicklung, dann komm in unser Team und mach mit uns alles möglich!

Klicke auf den Button "Jetzt bewerben" und schicke uns gerne Deinen Lebenslauf, weitere wichtige Dokumente und fülle die vorgegebenen Felder aus. Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns so bald wie möglich bei Dir, optimalerweise innerhalb einer Woche. Wir freuen uns von Dir zu hören!

JETZT BEWERBEN

Ansprechpartner
Moritz Reid
Senior HR Expert
Future Relations
esentri AG

esentri AG
Pforzheimer Straße 128b
76275 Ettlingen bei Karlsruhe
+49 7243 354-900
career@esentri.com
www.esentri.com

Link zum Stellenangebot
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT Account Manager (m/w/d) Infrastructure / Cloud / Security JAP Jobs 0 04.07.2022 12:15
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 01.10.2021 13:05
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 12.02.2021 11:44
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 JAP Jobs 0 12.02.2021 11:42
Senior SAP Consultant (m/w/d) JAP Jobs 0 21.11.2019 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.