zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Interne Spungmarken exakt positionieren (für mobil + desktop)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2022, 12:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 8
york befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Interne Spungmarken exakt positionieren (für mobil + desktop)

Hallo zusammen,

ich verwende für Artikel auf meiner Webseite ein Wordpress-Plugin für das Inhaltsverzeichnis. Dieses integriert automatisch interne Ankerlinks zu den Überschriften (Sprungmarken). Allerdings scrollt der Browser nicht exakt zur Überschrift. Wie kann ich dies genau positionieren, so dass nicht so viel White-Space am oberen Bildschirmrand zu sehen ist?

Ich hatte bereits mit padding und margin einiges ausprobiert jedoch hat sich dieses auch auf die responsive View ausgewirkt und kein zufrieden stellendes Ergebnis bewirkt.

Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2022, 19:44
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 182
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei solchen Sachen ist es eigentlich immer besser im WP Forum zu fragen ,bzw den Ersteller des Plugins.

WP ist auch nicht so mein Ding, doch wenn der Abstand immer gleich hoch ist (dein benanntes White-Space ) , dann würde ich in der JS Datei das Scrollen einfach um 50px oder so verlängern.

Die Frage ist nur wie weit man da in WP die Scripte änden kann , weil bei den nächsten Updates kann das wieder weg sein
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2022, 13:00
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.979
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was auch manchmal eine Rolle spielt sind Bilder die nachgeladen werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2022, 23:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 8
york befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
dann würde ich in der JS Datei das Scrollen einfach um 50px oder so verlängern.
Danke. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IMG in container exakt positionieren...? *Help* Forgetta CSS 5 14.07.2010 11:58
Bilder exakt positionieren LoD CSS 2 27.11.2005 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.