zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bei WP die Schriftgröße von "entry-title" ändern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2022, 16:39
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 121
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Bei WP die Schriftgröße von "entry-title" ändern

Mit

h1.entry-title {
font-size:18px;
font-weight:bold;
}

kann ich zwar die auf "bold" ändern, aber nicht die Schriftgröße.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Zu finden hier:
https://seniorenforum-wuerzburg.de/h...verantwortung/

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.*
Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2022, 09:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.210
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn man das Element mit den dev-tools untersucht sieht man, dass die Schriftgröße mit folgendem Selektor definiert ist:

Code:
.singular .entry-title
Dementsprechend musst du auch einen Selektor mit mindestens der selben Spezifität verwenden um das zu überschreiben.

Code:
.singular .entry-title { font-size: 20px }
Eigentlich stellt das Theme eigene CSS Variablen für Schriftgrößen zur Verfügung, für die Überschrift wäre das --global--font-size-xxl ... da müsste es hoffentlich eine Anleitung geben, wie das eigentlich zum einstellen ist. (Aber der Einfachheit halber setze die Schriftgröße wie von mir vorgeschlagen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2022, 09:59
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 121
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Problem gelöst

Wunderbar!
Vielen Dank.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2022, 15:34
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 121
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Muss leider noch einmal nerven

Die Schrifthöhe ist auf der Startseite 48 px
und über dem Post direkt 36 px.

Was kann ich tun, damit die Schrifthöhe für die Artikelüberschrift auf der Startseite auch 36 px ist.

Danke nochmals für den Hinweis auf die dev tools. Da muss ich mich erst einarbeiten.

Stand 2022_07_21:
Habe mich nun etws mit den dev-tools vertraut gemacht und glaube, dass ich die Schiftgröße auf der Webseite https://seniorenforum-wuerzburg.de/ über dem ersten Post über den Selector (?)

Code:
header.entry-header
ändern kann. Trotz stundenlangem try and error ist es mir nicht gelungen.

Zuletzt habe ich es versucht mit:

Code:
header.entry-header { font-size: 36px; }
Aber erfolglos.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
sendet
Herbert

Geändert von herb37 (21.07.2022 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1em: Schriftgröße auf Mobilgeräten ist viel zu klein AndreasB CSS 3 16.11.2018 12:27
Frage zur Einheit der Schriftgröße web334 CSS 4 21.01.2012 11:45
Schriftgröße in verschiedenen Browsern kadees CSS 6 16.11.2006 12:25
WCAG 1.0 Level A Konformität und Schriftgröße? andreas333 Barrierefreiheit 1 15.11.2006 16:04
Wie die Schriftgröße definieren? terrikay Barrierefreiheit 51 02.03.2005 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.