zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Einstieg ins Web programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2022, 19:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2022
Beiträge: 2
rasmsusp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einstieg ins Web programmieren

Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Grundlagen in HTML, CSS und JavaScript angeeignet und möchte nun mit einem kleinen Projekt weiter machen um tiefer einzusteigen. Nun bin ich mir nicht sicher, was dafür geeignet wäre und habe mir einfach was überlegt, bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das nicht schon zu viel ist - bzw. was ich dafür alles an Kenntnisse benötige

Ich möchte gerne einen Sprüche Generator programmieren: Einen Anlass auswählen (Geburtstag, Hochzeit, Abschied, etc...) und dann wird ein zufälliger dazu passender Spruch gewählt und angezeigt. Und das in einer Internetseite eingebettet.

Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor und ist eigtl viel zu kompliziert - mit Datenbankabfragen etc. Was für Sprachen braucht es dafür alles? Mit SQL habe ich mich im Rahmen einer Masterarbeit schon vertiefter auseinander gesetzt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2022, 08:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.214
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du brauchst dafür nur HTML, CS und Javascript. SQL wenn du die Daten aus einer eigenen Datenbank abrufst. Falls du eine frei verfügbare Datenbank hast auf die du zugreifen kannst, brauchst du das natürlich nicht.

Wieso hast du überhaupt einen werbelink zu dem aqua-cloud in deiner Signatur? Möchtest du hier, indem du belanglose Fragen stellst, Werbung verbreiten?

Geändert von cloned (22.06.2022 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2022, 19:48
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 1
pwFoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist manchmal schwieriger ein Projekt zu finden bzw. ein Projekt oder eine App Idee zu finden, hinter der man dann auch steht...

Bisher habe ich eigentlich kein Projekt wirklich abgeschlossen
Entstanden sind Ansätze oder Tests / Entwürfe, an denen ich nach und nach die Lust verloren habe.

Wirklich umgesetzt habe ich ein Mini-Tool (Timer, Trainingshelfer...) und aktuell auch wieder ein "kleines" Tool begonnen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich viel lieber mit libraries oder dem eigentlichen Programmieren auseinandersetze, aber dann eher weniger mit dem Frontend / UI oder wie die Funktionen mit der UI dann sinnvoll verknüpft werden.

Hilfreich ist es das Projekt erstmal möglichst klein zu halten und dafür später auch einen Nutzen / Einsatz zu haben.

Trotzdem habe ich in meinem letzten / aktuellen Projekt gemerkt, dass ich einfach nicht sooo das Interesse an Frontend und speziell dem Design / Styling habe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web Browser Inhalt wird nicht korrekt ins MS Word übergeben trms Grafik, Design, Typografie 2 16.02.2016 11:54
Web Entwickler (m/w) - Web Developer (m/f) PHP, Javascript, HTML JAP Jobs 0 27.02.2015 15:01
Web Developer (m/w) für hervorragendes Arbeitsumfeld in Darmstadt gesucht selectedminds Jobs 0 03.08.2012 11:38
All You Need for Accessibility Webnauts Barrierefreiheit 0 29.03.2006 18:07
Usability: Filme im Web Retrax Barrierefreiheit 8 24.03.2006 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.