zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundgrafiken anstatt fontawesome

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2022, 10:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 121
Sabine1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundgrafiken anstatt fontawesome

Hallo Leute,

Ich habe den folgenden MP3-Player:
CodePen - MP3 Player

Dieses Beispiel verwendet font-awesome, aber da ich ja nur zwei Symbole davon benötige, möchte ich darauf verzichten und stattdessen jeweils eine svg als Hintergrundgrafik verwenden.
Habe mich bemüht, das umzusetzen, aber es wird keine Hintergrund Grafik angezeigt.

Siehe hier:
CodePen - MP3 Player

Was habe ich denn falsch gemacht bzw. was muss ich tun, damit die Hintergrundgrafiken angezeigt werden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2022, 11:22
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.979
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Inspektor sagt "ungültiger Wert für die Eigenschaft".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2022, 11:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.214
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

background-image kennt nur ein bild als wert, no-repeat gehört zu background-repeat.

Wenn du das kombinieren möchtest, dann kannst du background (ohne -image) verwenden.

Auch würde ich dir empfehlen das SVG direkt im HTLM einzubinden, dann kannst du es auch einfacher mit CSS stylen.

https://css-tricks.com/lodge/svg/07-...vg-inline-svg/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2022, 13:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 121
Sabine1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
background-image kennt nur ein bild als wert, no-repeat gehört zu background-repeat.

Wenn du das kombinieren möchtest, dann kannst du background (ohne -image) verwenden.

Eigentlich weiß ich das schon lange, aber irgendwie habe ich es doch übersehen. Danke für den Hinweis!

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen

Auch würde ich dir empfehlen das SVG direkt im HTLM einzubinden, dann kannst du es auch einfacher mit CSS stylen.

https://css-tricks.com/lodge/svg/07-...vg-inline-svg/
werde ich auch ausprobieren. Danke für den Tipp.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrundgrafiken Silent.Angel CSS 2 22.05.2015 08:07
WINDOWS XP: Hintergrundgrafiken immer ausgeblendet moritz91 Offtopic 4 04.01.2006 22:23
XHTML, CSS und Hintergrundgrafiken ... weightwatcher CSS 19 16.04.2005 22:28
Keine Hintergrundgrafiken in IE 5.0 wenn Flash eingebunden? karlos CSS 0 19.08.2004 19:18
Keine Hintergrundgrafiken in IE 5.0 wenn Flash eingebunden? karlos (X)HTML 0 19.08.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.