zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Jobs
Seite neu laden Senior Business Analyst*

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2022, 23:16
Benutzerbild von JAP
JAP JAP ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 884
JAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Senior Business Analyst*

Senior Business Analyst*

*Bei IKOR kann man sein, wer man ist. Niemand muss sich ver*stellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancen*gleich*heit, lehnen Dis*krimi*nierung ab und denken unab*hängig von Kate*gorien wie Geschlecht, Alter, eth*nischer Herkunft, Behin*derung, sexueller Identität, Religion oder Welt*anschauung.

Sei nicht wie alle Business Analysts.Sei du selbst.

Ihr neues Team
Ein Job bei IKOR ist nicht einfach nur Consulting, Software Development oder interne Services. IKOR ist spürbar anders. Es herrscht kein Geist der Uniformität, wir sind eine Spur menschlicher, humorvoller und kollegialer. Der Alltag lebt vom Team und Menschen, mit denen man gern zusammenarbeitet. Offen und ungezwungen gehen wir miteinander um. Werden Sie Teil von IKOR und unterstützen Sie uns als System- und Netzwerkadministrator:in. Sorgen Sie als Teil unserer internen IT für den reibungslosen Betrieb und das Wachstum unserer Infrastruktur für unsere 300 Mitarbeiter:innen.

Aufgaben bei IKOR
Als (Senior) Business Analyst arbeiten Sie in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Software-, IT- und Digitalisierungsprojekten. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung und Optimierung von methodischen Vorgehensweisen für das jeweilige Projekt.
• Sie erheben und dokumentieren Anforderungen, führen Workshops durch, analysieren und optimieren Prozesse und bilden die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT.
• Sie übernehmen Verantwortung für die Leitung, Koordination und das Coaching von Business Analysten in Projekten.
• Auch verantwortungsvolle Rollen im Projekt- und Testmanagement gehören zu Ihren Aufgaben.
• Sie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote.

Anforderungen und Fähigkeiten
• Sie haben fundierte Projekterfahrung in den für uns relevanten Branchen (insb. Versicherungen, Förder*institute oder Banken), idealerweise als Business Analyst. Des Weiteren bringen
Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:
• Sehr gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit
• Gutes Verständnis für den gesamten methodischen Business-Analyse-Zyklus von der Strategieableitung, über Anforderungserhebung und -management, Prozessanalyse und -optimierung, MVPs erstellen, Lösungsszenarien erarbeiten und Überführung in den Betrieb
• Zertifizierungen und fundierte Kenntnisse in einigen der folgenden Methodiken: BPMN / UML, IREB / IIBA oder Scrum / SAFe / Kanban
• IT-Kenntnisse in PEGA, Celonis, Camunda, SAP, Guidewire, msg oder Audatex sind von Vorteil
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder höher), gute Englischkenntnisse
• Projektbezogene Reisebereitschaft

Wir bieten
• Weiterbildungen und viele Benefits

´Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.

• Kreatives Umfeld

Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen zu können, andererseits noch klein genug, um individuelle Absprachen zu treffen.

• Gute Chancen

Bei uns können Sie Ihre Gedanken und Ideen einbringen. Wir gestalten aktuell aktiv die Ausrichtung unseres Cargos und schaffen unter anderem neue Marktangebote auch in strategischeren Bereichen und im Sektor Automotive. Es steht der Weg für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung offen; mit bewährten Entwicklungsmethoden begleiten wir den Weg der Mitarbeiter:innen.

• Besondere Teamkultur

Wir sind ein unkompliziertes Unternehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusammen, wir feiern (Team-) Events und mögen Tischkicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.

Warum IKOR?
Technologie*beratung ist mehr: Insge*samt glauben wir fest an unser Ver*spre*chen: "Bleiben, wer man ist. Zeigen, was man kann." Sprechen Sie mit uns, wir fin*den Wege, auch für alter*native Vorstel*lungen Lösun*gen zu finden. Gerade COVID-19 hat uns deutlich gemacht, dass vieles, was bisher nicht denk*bar war, funktio*nieren kann. Wir sind offen für Zusam*men*arbeits*mo*delle in der Fest*anstellung.

Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!

ONLINE-FORMULAR
E-MAIL-BEWERBUNG

Ansprechpartner

Stefan Alfermann
Recruiter
IKOR GmbH
Telefon +49 40 8199442-0
personal@ikor.de

IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen.

Vor 25 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologie*beratung und ein Software*hersteller mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder-und Geschäfts*bankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.

Link zum Stellenangebot
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.