zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden MX 21 zerstoert sich bei mir selber

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2022, 19:42
Eberhard
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: 74731 Walldürn
Beiträge: 35
Eberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MX 21 zerstoert sich bei mir selber

Hallo,
ich habe einige Themen im Knowledge Base veroeffentlicht, von denen 4 geloescht wurden. Ich weiss jetzt, dass das die falsche Kategorie war. Also versuche ich jetzt hier. Und wieder gehen Sonderzeichen nicht.

Aktuell habe ich den Effekt, dass sich MX 21 selber abschiesst.
Nach weinigen Wochen Benutzung war die Datei .xsession-errors 2,2 MB gross und hatte ueber 30.000 Zeilen. Wenn ich das Dokument geoeffnet habe, kam die Fehlermeldung: "Das Groessenlimit fuer die Syntaxhervorhebung ist ueberschritten".

In der aktuell nun plötzlich nur noch 7,6 kiB grossen .xsession-errors-Datei steht als erster Eintrag:
Zitat:
Xsession: X session started for Ebbie at Sa 7. Mai 02:50:07 CEST 2022
WARNING: tempfile is deprecated; consider using mktemp instead.
dbus-update-activation-environment: systemd --user not found, ignoring --systemd argument
dbus-update-activation-environment: setting DISPLAY=:0
dbus-update-activation-environment: setting XAUTHORITY=/home/Ebbie/.Xauthority
localuser:Ebbie being added to access control list
dbus-update-activation-environment: systemd --user not found, ignoring --systemd argument
und es sieht nun so aus:
egal welches Fenster ich oeffne oder welches Programm ich starte, sobald ich ein Fenster minimiere, verschwindet es im Nirvana.
Normalerweise sehe ich minimierte Fenster durch ein (oder mehrere) blaue Dreiecke im Dock bei den entsprechenden Icons.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2022, 10:15
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.980
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Um welche thema geht es denn? was ist MX21?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2022, 18:01
Eberhard
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: 74731 Walldürn
Beiträge: 35
Eberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MX 21 zerstoert sich bei mir selber

Da bin ich wohl in der falschen Kategorie gelandet.
MX21 ist ein Betriebssystem (MX Linux 21 "Wildflower").
Da waren die Antworten in der Kategorie "Knowledge Base" zielführender.
Und dass da einfach an meinem Benutzerkonto herumgeschraubt wurde finde ich auch nicht lustig.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2022, 21:02
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.980
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du bist in einem (X)HTML Forum, da wird der eine oder andere auch schon mit Linux gearbeitet haben. Ich nutze ebenfalls Diverse. Aber das du hier Sachkunde über ein exotisches System erwartest wundert mich.
Gibt es keine Foren die auf MX 21 spezialisiert sind?
Wenn ich Fragen zu meinem Debian habe gehe ich zu https://debianforum.de/forum/ und wenn mein Mint rumzickt frage ich auf https://forums.linuxmint.com

und gerade wenn es um etwas spezielleres geht dürfte ein Forum, das auf ganz andere Themen spezialisiert ist, nur hilfreich sein wenn du zufällig jemand findest der das Problem mal hatte.

Vollgelaufene .xsession Logs hatte ich auch schon, aber das war dann gigabyte gross. Leider sind die Fehlermeldungen dort wenig hilfreich. Du musst erstmal rausfinden woher der Fehler kommt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2022, 16:45
Eberhard
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: 74731 Walldürn
Beiträge: 35
Eberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MX 21 zerstoert sich bei mir selber

Hallo,
Zitat:
Aber das du hier Sachkunde über ein exotisches System erwartest wundert mich
Ich hatte im "Knowledge Base" das Thema Partitionierung MX 21. Da hatte ich lange Kontakt mit Gosia, der sich wunderbar mit diesem Betriebssystem auskennt (z.B. mit der Partitionierung, dem Nachtmodus (Redshift) u.s.w.)
Zitat:
Gibt es keine Foren die auf MX 21 spezialisiert sind?
Das wird schon so sein. Also noch mehr Arbeit und so wenig Kraft.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2022, 18:11
Eberhard
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.07.2021
Ort: 74731 Walldürn
Beiträge: 35
Eberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MX 21 zerstoert sich bei mir selber

Sorry, das Ganze ist ein Irrtum meinerseits.
Mit meinem ganzen Kopfsalat habe ich etwas verwechselt.
Meine vermeintlich in "Knowledge Base" veröffentlichten Themen stehen im MX Linux Forum, in dem ich auch Mitglied bin.
Mea culpa, mea maxima culpa.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2022, 19:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.980
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich dachte gerade da stimmt doch was nicht, den Nutzer kenne ich gar nicht
https://xhtmlforum.de/members/list/g10.html

'In einem Linuxforum macht das mehr Sinn .-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches CMS? Contao. MOdX R. oder oder? andir Ressourcen 151 16.01.2013 09:44
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 04:16
border gehorcht mir nicht! vdberlin CSS 3 24.05.2010 18:06
Runde Ecken und Transparenz: ich beiss mir die Zähne aus Dwarf CSS 4 13.05.2007 19:10
Kann mir jemand Helfen beim Beispiel anpassen? MisterSonic CSS 7 09.07.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.