zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Links Zentriert und nicht untereinander.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2022, 14:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2022
Beiträge: 9
wizzardthegrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Links Zentriert und nicht untereinander.

Guten Tag

Ich habe folgendes problem.
Ich bin dabei weine Website zu programmieren, was auch alles soweit funktioniert. Nur ein problem habe ich gerade, damit ihr es euch anschauen könnt, klickt auf den Link.
Asel 800

auf der Linken seite die Links:
Sehenswertes Heimatpflege Kulturelles Pinnwand Jubiläumsjahr 2011 Partnergem. Görlach

Die wedern leider nicht so angezeigt, wie ich es mir wünsche.
Sie werden im eigenen div Zentriert angezeigt, ich möchte aber das sie Untereinander angezeigt werden.

Alles andere ist so, wie ich es haben möchte.
Wo liegt der Fehler?

Hier mein derzeitiger css Code dazu.

Code:
#page-verein {
	background: url(../bilder/background.png);
	border-radius: 10px 10px 10px 10px;
	border: 2px solid #FFFFFF;
	color: #000000;;
	width:50%;
	margin: 0 auto;
	margin-top: 5px;
	text-align: center;
}

.vereinsnav {
	background: url(../bilder/background.png);
	float: left;
	width:24%;
}

Geändert von wizzardthegrey (29.01.2022 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2022, 15:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.103
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nun ja, die Links werden nicht zentriert angezeigt, sondern hintereinander. Soviele, wie in eine Zeile passen.

Das liegt daran, dass die li-Elemente der Navigation mittels CSS die Anweisung "display: inline;" erhalten. Wenn du das löscht stehen die Links untereinander.

Zusätzlicher Hinweis: Mit der Verwendung von "float" wirst du erfahrungsgemäß Probleme bekommen. Beschäftige dich statt dessen mit Flexbox (display: flex;") und CSS-Grid ("display: grid;")

Geändert von MrMurphy (29.01.2022 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2022, 16:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2022
Beiträge: 9
wizzardthegrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort

Ich habe ja 2 Linkleisten die Obere soll ja nebeneinander liegen, nur die Linke soll untereinander sein.

Wie bewerkstelle ich das denn?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2022, 17:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.103
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

In der Datei "style.css" den Eintrag

Code:
#li-02 {
	display: inline;
	list-style: none;
	margin-left: 5px;
}
suchen und "display: inline;" löschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2022, 20:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2022
Beiträge: 9
wizzardthegrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich teste das Morgen mal, melde mich dann.

Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2022, 22:52
top top ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2021
Beiträge: 31
top wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch wenn es hier nicht das Problem verursacht noch folgendes:

Nutze für solche Fälle class und nicht id.

Jede id darf auf einer Seite nur ein einziges Mal verwendet werden. Mit der gleichen class darfst du beliebig viele HTML-Objekte markieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2022, 09:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2022
Beiträge: 9
wizzardthegrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen

Ich habe gerade

Zitat:
#li-02 {
display: inline
list-style: none;
margin-left: 5px;
}
zu

Code:
.li-02 {
	list-style: none;
	margin-left: 5px;
}
geändert und das hat geklappt (logisch) auf die einfachsten dinge kommt man leider nicht.

Weiterhin habe ich alle ids zu class geändert, danke für den hinweis.

jetzt kann ich endlich weitermachen.-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 19:41
links zentriert in navi Das_M (X)HTML 4 13.02.2008 16:39
Testcase Netscape: Box immer zentriert, daher unlesbar Leeloo CSS 0 08.09.2007 18:28
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 18:20
links in externem fenster öffnen... HELP Plz!! NoPlanClan CSS 4 12.01.2004 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.