zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Video je nach Auflösung anzeigen, und mit autoplay abspielen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.12.2021, 08:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 24
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Einbinden des Videos hat funktioniert, und es wird auch abgespielt, aber es kommen dennoch Fehlermeldungen mit denen ich mir wieder mal schwer tue.
Ich habe z.B. im Firefox getestet. Dort kommen diese Fehlermeldungen:
- HTTP-Content-Type "text/xml" wird nicht unterstützt. Laden der Medienressource https://www.wipfelglueck.de/media/videos/Haus8.mpd fehlgeschlagen.
- Alle Kandidaten für die Ressource konnten nicht geladen werden. Medien-Laden pausiert.
- Sicherheitsfehler: Inhalt auf https://www.wipfelglueck.de/nBaumhaus8.php darf keine Daten von blob:https://www.wipfelglueck.de/e1c94d28...f-696235e6e5f6 laden.

Wenn ich mir die Netzwerkanalyse anschaue sehe ich dass die einzelnen Kapitel nacheinander geladen werden. Das passt ja. Aber es werden auch im LAN immer wieder Kapitel mit recht niedriger Auflösung geladen, obwohl ich doch erwartet hätte dass wenigstens im LAN überwiegend hochauflösende Kapitel geladen werden. Ist denn in dem Zusammenhang der Response-Code 206 korrekt. Ich habe mir das mal angeschaut, aber bin mir nicht sicher ob das ein echter Fehler ist. Vermute aber dass das passt..

Das "text/xml" irritiert mich. Geht es hier um eine falsche MIME Einstellung, oder wurde ein header falsch gesetzt? Das habe ich mir gestern recht lange angeschaut und auch ein bischen was ausprobiert, aber hier bin ich nicht weiter gekommen. Dieser Fehler blieb was immer ich auch am Code geändert habe. Die Playlist ist ja offensichtlich in XML geschrieben. Muss ich dass dann nicht auch im header berücksichtigen? Aber wie?

Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Video wird in einer Schleife abgespielt. Und das wird es immer mit den Kapiteln die zuvor im ersten Durchgang geladen wurden, also durchaus mit einer miesen Auflösung, obwohl hier vielleicht eine schlechtere Auflösung durch eine bessere ersetzt werden könnte. Ich hatte das versucht zu ändern indem ich in der .htaccess den Cache für das mp4 auf 3 Sekunden gesetzt hatte, war aber damit scheinbar auch nicht erfolgreich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video soll nur abspielen, wenn DIV eingeblendet ist Fanello Javascript & Ajax 2 05.06.2018 09:43
HTML5 Video autoplay Problem Martys (X)HTML 2 26.06.2014 12:20
Var_Dump problem PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2013 12:29
Video auf Homepage anzeigen elizabeth Grafik, Design, Typografie 5 06.10.2012 00:17
HTML5 Video rückwärts abspielen sweeney (X)HTML 3 31.07.2011 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.