zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text/Content immer obenauf

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2021, 21:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 19
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text/Content immer obenauf

Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?
Der eigentliche Inhalt der Seite, der Text im Div "Normal", ist immer obenauf. Ich habe jetzt schon fleißig den Wert "z-index" vergeben (und auch wieder zurückgenommen), aber das hatte bisher keine Auswirkung, weder auf die Desktop-Darstellung, noch bei der Darstellung auf dem Smartphone. Benötigt hier ein Div noch einen anderen Parameter? Oder liegt es am z-index des Divs "ContentWrapper"?
Hier der Link zu meiner Seite:
https://www.wipfelglueck.de/Test2.php
Ich bekomme das leider nicht gelöst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2021, 09:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.182
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was ist denn das Problem? Welcher Text sollte nicht immer über etwas anderem angezeigt werden? Unter welchen Umständen? Welches Verhalten erwartest du dir im Endeffekt?

Bitte nimm dir doch 2Minuten Zeit um dein Problem ausführlich zu beschreiben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2021, 09:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 19
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir leid, ich hatte glaube ich gestern Abend vergessen das Menü zu erwähnen.
Wenn das Menü angezeigt wird, dann ist der Text im Div "Normal", das "Herzlich Willkommen..." immer on Top.
Wenn das Menü nicht angezeigt wird passt alles.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2021, 09:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.182
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

dein div mit der ID ContentVideo hat einen z-index von -11111; deshalb wird das Menü nicht über dem anderen Inhalt angezeigt.
z-index ist nicht einfach eine globale Zahl die beliebig gesetzt weden kann, es kommt auf den "stacking context" an. Siehe auch hier: https://developer.mozilla.org/en-US/...acking_context
Letztes Beispiel, z-index von 5 ist über dem z-index von 6, weil es einen anderen "stacking context" hat. Ebenso ist Wert 1 über 4 und 3 über 4. z-index 2 ist dort unter z-index 1.

Wozu brauchst den z-index von -1111 überhaupt?
Bei deiner Seite brauchst du, so wie ich das sehe, eigentlich gar keinen z-index. Außer für das Menü wenn es offen ist.
Ansonsten ist das doch nur "normaler HTML Fluss?"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2021, 00:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 19
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt funktioniert es!
Ja, ich hatte leider keine wirkliche Ahnung von der Funktion des z-index muss ich sagen. Aber jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt!
Besten Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.