zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ton abspielen, wenn opacity= 1

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2021, 22:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 24
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ton abspielen, wenn opacity= 1

Hallo,
ich habe eine Liste auf meiner Homepage und hinter jedem Listeneintrag erscheint nach und nach ein Häkchen. Nun möchte ich jedes Mal, wenn ein Häkchen angezeigt wird, einen kurzen Ton abspielen. Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen könnte.. Kann CSS3 das machen? Oder verwende ich JS? Es sollte aber keine „onClick“- oder „onHover“-Funktion sein, da der Sound ja immer dann abgespielt werden soll wenn der Haken dargestellt wurde, d.h. opacity = 1
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2021, 00:14
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 183
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie werden die harken den nach und nach eingeblendet?
Mit Js ?
Wenn ja dann da einfach den Tom mit einbauen.
Am besten postest du mal ein Link der Seite , dann kann man sich das mal anschauen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2021, 01:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 24
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte das nur mit CSS programmiert:
www.wipfelglueck.de/test.php
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2021, 04:09
Benutzerbild von basti1012
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2018
Beiträge: 183
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das könnte man so machen.
https://codepen.io/basti1012/pen/rNzjpLa?editors=1010
Nur mit CSS kenne ich kein weg.

Geändert von basti1012 (24.10.2021 um 04:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2021, 11:45
top top ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2021
Beiträge: 38
top wird schon bald berühmt werden
Standard

Ganz unabhängig von der Realisierbarkeit solltest du bedenken, dass es die meisten Nutzer nervt, wenn Webseiten ungefragt irgendwelche Geräusche von sich geben. Nicht umsonst funktioniert "autoplay" bei Videos in vielen Browsern nur noch, wenn diese ohne Ton abgespielt werden.

Sei dir also bewusst, dass du mit dieser Spielerei eventuell auch ein paar Seitenbesucher vergraulen wirst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2021, 21:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2021
Beiträge: 24
Dachlatte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erst mal vielen Dank Basti!

Aber vermutlich hat Top recht, das könnte nachteilig sein. Ich wäre bestimmt auch einer von der Sorte den das nerven könnte. Ich lasse es vielleicht besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css sound

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP4 im Internet Explorer 11 abspielen Handle3000 (X)HTML 1 16.02.2016 11:29
Musik auf FTP hochladen und abspielen lassen chiller20000 (X)HTML 23 10.09.2013 20:07
HTML5 Video rückwärts abspielen sweeney (X)HTML 3 31.07.2011 23:21
FLV-Datei konvertieren und auf dem DVD Player abspielen... crossgolfer85 Offtopic 2 19.07.2009 20:37
YouTube Videos abspielen AngelNox Javascript & Ajax 2 28.03.2009 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.