zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Box ausfahren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2021, 18:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2021
Beiträge: 1
ReLLiK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Box ausfahren

Hi Ich versuche eine Box zu erstellen die beim Hovern ausfährt und ein Text erscheint. Wie muss ich sowas suchen oder wie funktioniert es?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2021, 08:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.173
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was meinst du mit "ausfahren"?
Was hast du schon versucht um dein Problem zu lösen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2021, 10:02
top top ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2021
Beiträge: 16
top wird schon bald berühmt werden
Standard

Da gibt es diverse Ansätze. Entweder mit JavaScript oder auch reine CSS-Lösungen.

Um dir genauer zu helfen müsste man wissen, wie gut du dich mit CSS und/oder JS auskennst. Bastele uns doch mal ein Beispiel (z. B. auf https://jsfiddle.net ) wie es aussehen soll.

Als wichtigstes Stichwort für die Google-Suche fällt mir "flyout" ein:

https://www.google.com/search?q=css%20flyout%20box

Bedenke, dass du auf dem Smartphone und Tablet kein "hover" nutzen kannst.

Hier mal ein Beispiel ohne JS:
https://djura-kirschner.de/#stationen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 15:56
Zentrierte Box soll von Streifen durchquert werden saltletts CSS 8 05.06.2007 16:43
ps design (slices), php (dynamischer inhalt), css gestaltung schleepy CSS 19 02.06.2006 22:46
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.