zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Hilfe bei htaccess

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2021, 22:55
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard Hilfe bei htaccess

Servus miteinander - vor allem, wenn noch aktiv, Gruß der alten Garde!



Ich habe 10 Jahre lang keine Websites mehr gebaut und in den letzten Wochen viel neues gelernt, nur um einer lieben Freundin eine Site basteln zu können - naja, Wordpress und ein Theme-Framework, bisschen Custom Css und ein paar php Sachen im Child Theme ... soweit langt es grade.



Aber htaccess war schon damals mein ungeliebtes Kreuz und ist es noch heute - war ja schon imemr eher der Designer denn der Coder ...


Ich möchte die angefragte Url von
Code:
https://www.domain.at
auf
Code:
https://www.domain.at/#start
umschreiben lassen.


Ich frage ausdrücklich nach einem scriptschnippel und schneller vorgekauter hilfe, ich ersuche nicht um Links zu Rewriterules, die würde ich auch selber finden.
Ich werde in Zukunft höchstselten in die Verlegenheit kommen, soetwas wieder zu bauen - das angeeignete Wissen wäre dann ebenso verschütt wie ebenjetzt.


Erbarmt sich jemand meiner alten Haut?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2021, 20:27
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Nabend, schön von dir zu lesen.

Ich habe noch nie versucht auf einen Fragment Identifier weiterzuleiten, das ist ja eigentlich der rein clientseitige Part der URL, so könnte es aber funktionieren:
Code:
RewriteRule ^/$ https://www.domain.at/#start [R=301,NE,L]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2021, 15:43
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Vielen dank inta!


Hat sehr geholfen!
Allerbesten gruß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe Anfänger google Bild url weiterleiten peterwill Serveradministration und serverseitige Scripte 1 28.04.2011 15:17
Problem mit htaccess till.kaufmann Serveradministration und serverseitige Scripte 1 23.02.2011 11:46
Hilfe bei htaccess regexp Pommes Serveradministration und serverseitige Scripte 2 09.08.2010 21:49
wieder mal: htaccess express Serveradministration und serverseitige Scripte 21 13.10.2009 19:32
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.