XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Hilfe bei htaccess (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=74233)

paracelsus 08.06.2021 22:55

Hilfe bei htaccess
 
Servus miteinander - vor allem, wenn noch aktiv, Gruß der alten Garde!



Ich habe 10 Jahre lang keine Websites mehr gebaut und in den letzten Wochen viel neues gelernt, nur um einer lieben Freundin eine Site basteln zu können - naja, Wordpress und ein Theme-Framework, bisschen Custom Css und ein paar php Sachen im Child Theme ... soweit langt es grade.



Aber htaccess war schon damals mein ungeliebtes Kreuz und ist es noch heute - war ja schon imemr eher der Designer denn der Coder ...


Ich möchte die angefragte Url von
Code:

https://www.domain.at
auf
Code:

https://www.domain.at/#start
umschreiben lassen.


Ich frage ausdrücklich nach einem scriptschnippel und schneller vorgekauter hilfe, ich ersuche nicht um Links zu Rewriterules, die würde ich auch selber finden.
Ich werde in Zukunft höchstselten in die Verlegenheit kommen, soetwas wieder zu bauen - das angeeignete Wissen wäre dann ebenso verschütt wie ebenjetzt.


Erbarmt sich jemand meiner alten Haut?

inta 09.06.2021 20:27

Nabend, schön von dir zu lesen. :)

Ich habe noch nie versucht auf einen Fragment Identifier weiterzuleiten, das ist ja eigentlich der rein clientseitige Part der URL, so könnte es aber funktionieren:
Code:

RewriteRule ^/$ https://www.domain.at/#start [R=301,NE,L]

paracelsus 12.06.2021 15:43

Vielen dank inta!


Hat sehr geholfen!
Allerbesten gruß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020