zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Vorhandene Website smartphone fähig machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2021, 22:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 15
taotao2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorhandene Website smartphone fähig machen

Hallo,
ich habe eine einfache Website. Sie hat eine Textbox, ein Dropdownmenü, 2 Radio Buttons.
Über die Textbox kann man eine Straße eingeben und dann eine Hausnummer über das Dropdown zu der Straße auswählen. Nach der Auswahl wird Googlemap auf dieser Seite aufgebaut (unter den 3 genannten Steuerelementen) und der Punkt zu der Adresse auf der Karte angezeigt.
Die Anwendung sieht okay aus auf PCs mit normalen Monitoren.

Jetzt wollte ich das gerne auch auf einen Smartphone entsprechend anzeigen lassen.
Ich kenne mich aber da nicht so aus.
Wie kann ich das mit wenig Aufwand lösen, dass es auf beiden Geräten (PC und Smartphone) gut aussieht oder sollte ich lieber eine komplett neue Anwendung auf dem Smartphone programmieren, so dass ich 2 Urls habe.

Geändert von taotao2 (20.04.2021 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2021, 08:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Responsive Webdesign heißt hier dein Stichwort.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2021, 22:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 15
taotao2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann zu, bin fündig geworden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2022, 21:23
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Idstein
Beiträge: 82
Basti82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir am besten mal Bootstrap an.
https://getbootstrap.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Security laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 8 02.01.2015 22:21
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.