XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   float inline-end Alternative (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=74215)

Dylan 08.04.2021 12:35

float inline-end Alternative
 
Ich möchte im Menü einen Pfeil, insofern eine dritte Ebene existiert, in der zweiten Ebene ausgeben. Das funktioniert soweit.

Code:

ul li ul li>a:after {
        content: '';
        display: inline-block;
        width: 9px;
        height: 9px;
        border-top: 1px solid;
        border-right: 1px solid;
        transform: rotate(45deg);
        float: inline-end;
}

Der Pfeil soll rechts ausgerichtet sein, dafür habe ich float inline-end hinzugefügt, was derzeit leider nur Firefox unterstützt.
float - CSS | MDN

Gibt es ein Äquivalent für 'populäre' Browser?

cloned 08.04.2021 14:06

Wieso verwendest du kein flexbox?

basti1012 10.04.2021 10:39

Man müsste das mal Live sehen , dann kann man dir besser helfen.
Da gibt es sicherlich eine einfache Lösung ( z. B. Float right mit margin-left oder so).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023