zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Benutzerfreundlches Öffnen eines PDF mit Mailfunktion

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2021, 12:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benutzerfreundlches Öffnen eines PDF mit Mailfunktion

Hallo liebe Experten,

auf meiner Seite sind etliche Die PDF-Formulare verlinkt.
Wenn man sie öffnet, dann funktioniert der Mail-Button mit dem das ausgefüllte Formular an mich gemailt werden kann je nach Browser leider nicht. Denn damit dieser Funktioniert, muss das formular im Acrobat Reader geöffnet werden.

Ich suche nach einer Möglichkeit, ein PDF mit Formular direkt im AcrobatReader öffnen zu lassen.

Erfahrungsgemäß haben viele Leute ein Problem mit dem Abspeichern (und dann wiederfinden) - ich würde ihnen das gerne ersparen. Mit der Möglichkeit des Mailbuttons schien das perfekt gelöst.
Aber leider funktioniert der, wie oben schon erwähnt nur, wenn das PDF-Formular im Acrobatreader geöffnet wird. Die Browser gehen damit aber alle unterschiedlich um.

Es gibt auch das Erzwingen mittels dem attribut "download" - aber das bewirkt auch nur, dass die Leute zum Speichern aufgefordert werden.

Das ganze als php-Formular zu bauen, wäre wahrscheinlich der sicherste Weg. Aber wenn es einen einfacheren gäbe, bei dem nicht alle Formulare neu gemacht werden müssten, wäre ich froh.

Hat jemand einen Rat? was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
vielen Dank!!!
Irmen
Ps- Meine Seite ist momentan im Maintenance Modus - daher nicht verlinkt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2021, 11:16
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.966
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das sind alles Einstellungen die der Nutzer oder die installierte Software vornimmt. Darauf hast du keinen Einfluss.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2021, 11:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr schade - aber danke für deine Nachricht, dann brauche ich in dieser Richtung auch nicht weiter suchen.
Schöne Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF aus HTML öffnen - wie kann ich die reader-Software festlegen? moon blake (X)HTML 7 09.12.2013 10:04
PDF in neuem Tab öffnen RaBo (X)HTML 6 03.02.2012 13:49
PDF oder fpdf Fehlermeldungen Magellan Serveradministration und serverseitige Scripte 2 27.09.2010 15:02
PDF als Donwload - nicht öffnen? KrasseMama Serveradministration und serverseitige Scripte 1 28.03.2007 11:12
PDF aus HTML verlinken fabske (X)HTML 15 10.05.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.