zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Schaltflächen in CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2021, 16:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 12
taotao2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schaltflächen in CSS

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie auf der folgenden Webseite die Schaltflächen 1-9 gemacht wurden. Zuerst dachte ich, dass das Bilder wären. Mir ist nicht ganz klar wie die Ecken rund werden und wie die Schaltflächen ein Schatten werfen, wenn es keine Bilder sind:
https://www.regionalstatistik.de/gen...scookies=false
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2021, 17:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.136
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

das geht mit:

box-shadow: 0 0 0.5rem #a5a5a5;
border-radius: 0.25rem;

Wird von browsern mittlerweile seit gut 10 Jahren (oder sind es noch mehr? ) unterstützt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2021, 10:35
top top ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2021
Beiträge: 10
top befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

10 Jahre kommt ungefähr hin. ( Meint jedenfalls: https://caniuse.com/?search=border-radius )

Um verschiedene Werte auszuprobieren, nutze ich immer noch gerne den hier: http://css3generator.com

Die zusätzlichen Prefix-Ergänzungen ( -moz-... -ms-... usw.) braucht es heutzutage meistens nicht mehr. Im Zweifel mal bei "Can I Use" nachschauen, wie die verschiedenen Browser-Versionen es unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2021, 14:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 12
taotao2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank,

ich muss zu meiner Rechtfertigung sagen, dass ich nur ab und zu was im Webbereich mache.

Geändert von taotao2 (13.01.2021 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2021, 16:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 12
taotao2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt Standard submit Button geändert.
Aber der Standard Button für Formular hat noch irgendwie so einen Rand.
Wie bekomme ich den weg und welche css-Elemente hat der Standard Button? Wo könnte man so was herausfinden?

-edit-
Ich habs einfach mit border weggemacht, aber wo kann man sehen, welche CSS-Elemente standardmäßig so ein Objekt hat.

Geändert von taotao2 (14.01.2021 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2021, 13:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.136
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Rechtsklick im Browser und "Untersuchen / Inspect / ..:" auswählen (Bzw. F12 drücken)

Damit siehst du für jedes Element jederzeit welche Styles es hat und kannst sie auch direkt im Browser bearbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.