zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden HTML-Seiten - auf hover nicht reagieren (nicht zoomen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2021, 05:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2020
Beiträge: 2
Robur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML-Seiten - auf hover nicht reagieren (nicht zoomen)

salvete,

immer mehr Webseiten-Kreatoren fühlen sich dazu verpflichtet, auf a:hover mit zoomen zu reagieren. U.a. bei Waren-Sortimenten ergibt sich Unruhe pur, ich mag sowas nicht. Beispiel: https://www.rewe.de/angebote/weinhei...liner-platz-1/ . Habe die Verhiderung im Firefox, userContent.css zunächst pauschal versucht:

Code:
a:hover {
	text-decoration:none !important;
}
Wirkung stellt sich nicht ein. Was müsste ich versuchen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2021, 12:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 142
Sailor56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
text-decoration
hat nichts mit dem Zoomen zu tun!
Um diesen Effekt abzuschalten, versuche mal...
Code:
.ma-item-card:hover img {
  transform: scale(1) !important;
}
oder
Code:
.ma-item-card:hover img {
  transform: none !important;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2021, 14:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.12.2020
Beiträge: 2
Robur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*freu*, der erste Code hat rewe wieder "zivilisiert".

Der Blätter-Prospekt mit der permanenten Animation wird gar nicht geöffnet. Das ist OK, denn ich will keine Interface-Animationen sehen.


Bei amazon.de , die SparAbo-Seite bleibt unbeeindruckt. Das dort sehr lästige hover-zoomen bleibt. - Es wird sicher sinnlos sein, die Seite aus dem Datenschutz-Bereich zu zeigen. Vielleicht kann ein Objekt-Code weiter helfen?:

Code:
<div class="a-section a-spacing-none subscription-product-title-container">
    <span class="a-truncate subscription-product-title a-size-small" data-a-word-break="normal" data-a-max-rows="1" data-a-overflow-marker="&amp;hellip;" style="line-height: 1.3em !important; max-height: 1.3em;"><span class="a-truncate-full">Amazon-Marke: Happy Belly - Spanische Marie-Kekse, ohne Zuckerzusatz, 6 x 400 g</span><span class="a-truncate-cut a-hidden" aria-hidden="true"></span></span>
</div>
Auf jeden Fall will ich versuchen, im Bereich deines Codes weiter zu erkunden. Es gibt noch recht viel, das verdrieslich macht und nicht einfach entschärft werden kann.

Hab großen Dank, Sailor56.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 19:51
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 12:04
html Validator von W3C alle Seiten einzeln checken lassen? mcdaniels (X)HTML 2 25.04.2006 07:51
xhtml validator error doni (X)HTML 40 17.09.2004 05:20
eine datei für alle html seiten erstellen... White Flag CSS 4 10.05.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.