XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Größe von <object> Ändern (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=74156)

Sabine1 30.11.2020 16:47

Größe von <object> Ändern
 
Hallo Leute,

Im html-Code habe ich folgende Zeile:
HTML-Code:

<object data="film.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="234" height="240"></object>
Nun möchte ich die Größe dieses Objekts je nach Displaygröße über die CSS ändern.
Probiert habe ich folgendes
Code:

@media screen and (min-width: 1000px) {
object {
        height: 360px;
        width: 348px;
}
}

Aber das hat nicht geklappt.
Und auch das folgende hat nicht geklappt:
Code:

        transform: scale(1.6);
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal!

cloned 01.12.2020 09:28

Du wirst in einem Monat (Ende Dezember 2020) ein größeres Problem haben, da wird Flash bei Windows per Update entfernt. Dann kann niemand den Film sehen. Warum wird der Film nicht per <video> zur Verfügung gestellt?

Sabine1 01.12.2020 10:37

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 554434)
Du wirst in einem Monat (Ende Dezember 2020) ein größeres Problem haben, da wird Flash bei Windows per Update entfernt. Dann kann niemand den Film sehen. Warum wird der Film nicht per <video> zur Verfügung gestellt?

Habe bisher noch keinen Dienst gefunden, mit dem es wirklich funktioniert, eine
swf In eine mp4 umzuwandeln.
Darüber hinaus bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
Flash Animations Live Forever at the Internet Archive - Internet Archive Blogs

cloned 01.12.2020 10:48

Kann man nicht bei Flash direkt ein Video auch rendern? Oder zumindest in Einzelbilder rendern und die dann in ein Video konvertieren.

Ansonsten kannst du natürlich probieren ob du mit https://ruffle.rs zu dem dir gewünschten Ergebnis kommst (aber das hast du bestimmt schon gesehen, das ist ja in dem von dir geposteten Artikel verlinkt)

Sabine1 01.12.2020 11:30

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 554436)
Kann man nicht bei Flash direkt ein Video auch rendern? Oder zumindest in Einzelbilder rendern und die dann in ein Video konvertieren.

Ansonsten kannst du natürlich probieren ob du mit https://ruffle.rs zu dem dir gewünschten Ergebnis kommst (aber das hast du bestimmt schon gesehen, das ist ja in dem von dir geposteten Artikel verlinkt)

Ich habe noch ein paar swf, die sich eventuell für eine 404-Fehlerseite eignen würden. Ja, ruffle habe ich schon ausprobiert bzw. bin dabei es auszuprobieren.

Hast du vielleicht eine Lösung für mein anfangs beschriebenes Problem?
Hab schon vieles probiert, aber nichts funktioniert.
Habe es auch ohne die Größenangabe im HTML-Code probiert.

cloned 01.12.2020 12:23

Leider nicht, ich würde hier eine Standard-Einbindung via video tag empfehlen.
Vielleicht braucht das object tag ein umschließendes Tag an dem die Größe angepasst werden kann.
Auch würde ich erst einmal schauen ob nicht ruffle, wenn es funktioniert, das HTML nicht eventuell verändert. Und du dann das von ruffle generierte Objekt separat anpassen kannst.

Sabine1 02.12.2020 16:07

Zitat:

Zitat von cloned (Beitrag 554438)
Leider nicht, ich würde hier eine Standard-Einbindung via video tag empfehlen.
Vielleicht braucht das object tag ein umschließendes Tag an dem die Größe angepasst werden kann.
Auch würde ich erst einmal schauen ob nicht ruffle, wenn es funktioniert, das HTML nicht eventuell verändert. Und du dann das von ruffle generierte Objekt separat anpassen kannst.

Danke für deine Antwort und den Tipp! Den habe ich zuvor gar nicht wahrgenommen.
Habe es mit <video> probiert. Das hat nicht funktioniert.
Dann habe ich es mit <picture> probiert und deshalb folgendermaßen geklappt:
Code:

picture {
        transform: scale(0.5);
}

Dir noch einen schönen Tag!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023